Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Mein Gott,lass Hirn regnen
Diese Verschwörungstheorien sind wieder nicht zum aushalten!
Ganz wenige von uns kennen die Architektonischen Unterschiede im Detail, aber einfach ein paar Tensor Cores anzuflanschen wird wohl kaum möglich sein.
Allein der FertigungProzess ist ja schon ein anderer und das Analogien zu Pascal bestehen kann gut möglich sein,aber Umlabeln ist definitv was anderes!

Er spricht nur nicht von der RTX 2070-2080Ti sondern von allen Karten unterhalb dieser. Bevor du also solche Aussagen tätigst würde ich noch mal genauer schauen worauf er sich bezieht ... Aber ich weiß ist zu unmodern, lieber gleich erstmal beleidigend werden.
Wenn du allerdings solide Informationen hast was GTX2060 und Co. angeht ... immer her damit wird sicher eigen helfen die auf diese warten.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

für verdichtet sich der verdacht, dass turing einfach nur ne art pascal refresh + raytracing ist, wobei raytracing als feature eig völlig uninteressant wird, wenn man damit nur in fhd@60fps zocken kann. diejenigen, die auf ne 2080/2080ti aufrüsten würden haben wohl schon ne 1080/1080ti drin und wollen mehr fps bei 4k/wqhd. da ist spielen auf fhd ein riesen rückschritt und die bessere beleuchtung macht das für viele kaum wett.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Im Gegensatz zu dir gehe ich von den Informationen aus, die zur Zeit zur Verfügung stehen. Und nicht von Wunschdenken und "es wird sich sicher auch einstellen lassen".
ja klar XD dein Wunschdenken möchte ich mal haben.
Diese Informationen stammen von verschiedenen Personen die bereits Hand an die entsprechenden Spiele legen durften und von Präsentationen die von den Entwicklern zu sehen waren.
Wenn Raytracing so gut skalierbar ist wie du ja annimmst, warum liefert man dann so negative Performance in den HandsOn und Präsentationen ab?
Würde man nicht grade im Gegenteil dafür sorgen, dass es sich auch performant anfühlt und somit für einen WOW-Effekt sorgen?
Gut das du so gezielt die Realität ausblendest. Es wurde bereits gezeigt wie die Technologie skaliert - man kann 4K 90+ FPS erreciehn, oder sogar 1080p voll auslasten und auf 30 FPs runterknüppeln wenn Licht, Schatten, Reflektionen und co alles mit Raytracing berechnet wird. Aber das passt ja nicht in diene Weltanschauung. Zeig uns doch das es nicht skalier bar ist - das die gesammte Filmindustrie keine Ahnung hat, das Spielehersteller, AMD, Intel, nvidia weniger davon verstehen als du.



Weißt du wer hier eigentlich die mir vorgeworfene eingeschränkte Sichtweise hat: Du. Den für dich sind ja sofort alle Lügner die nicht deiner Begeisterung folgen.[/QUOTE]
Gut das du besser wiest was ich denke als ich slebst. Auch schön zu sehen das ich angebliche das gegenteil von dem behaupte was ich geschrieben habe - so dreist und schlecht zu lügen wie du ist wirklich schon ein Meisterwerk. Ein Größenwahn der Napoleon bescheiden aussehen lässt.


Und Physx ist hier ein prima Beispiel. 13 Jahre und es läuft noch immer nicht so performant, dass man es ohne bedenken einfach einschalten kann.
Und in den 13 Jahren sind etliche Grafikkartengenerationen ins Land gegangen.
Und die Technologie wird nur schon seit jahren jetzt in fast jedem AAA Titel eingesetzt XD.
lass mich raten - variable Frameraten funktioniert auch nicht und Tesselation ist nur ein Marketinggag?


Aber bleib ruhig bei deinen Strohmännern, Unterstellungen und Unwahrheiten - besser kann man gar nicht zur Schau stellen wie wenig Ahnung du doch hast - mach nur weiter so :P
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Weißt du was du Held ... Viel Spaß mit deiner neuen RTX20xx, aber vergiss nicht erstmal deine Basis upzugraden. Und der Umstieg von einer R9 280X wird sicher auch ganz prima ... Zeigt ja wieviel Erfahrung du bisher mit Gameworks, Physx etc gesammelt hast. Läuft ja alles super performant auf deiner Karte und da es ja sowieso in jedem Triple AAA-Titel enthalten ist...

Ein Blick in dein Profil zeigt wie sehr du der Realität verhaftet bist .... Aber ja alle anderen sind ja Lügner und Größenwahnsinnig. :daumen:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Fand das voll schade, aber vorgestern auf der Gamescom habe ich von RayTracing ehrlich gesagt gar nichts mitbekommen.
Hätte das gerne mal Live gesehen, doch Shadow of War oder auch Metro Exodus waren von außen nicht einsehbar. Da hatte ich zumindest mal ein kleines RTX-Logo gesehen, aber ansonsten? Voll kein Thema :ka:
Und wenn damit 1080p/60 wieder Standard werden soll, frage ich mich wie sich das unter Enthusiasten aktuell durchsetzen soll.
Denke auch man sollte mal nüchterne Vergleiche ziehen zu aktueller non-Raytracing Beleuchtung oder Reflektion. So schlecht wie in manch Präsentation gezeigt ist das meiner Meinung nach auch nicht ;)
Schaut euch hier die Beleuchtung und die Reflektionen/Spiegelungen an. Klar sieht man die Bereiche wo mit Raytracing noch Potential wäre - aber ich kann vorerst nicht anders als es einfach als extrem kostenintensive Spielerei abstempeln.
Fröhlichen Sonntag und so :P
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Raytracing ist zweifelsohne eine zukunfweisende Technik. Aber in Echtzeit? Nein, momentan wohl noch nicht.
Ich zocken dann doch lieber mit meiner 580 in WQHD, als mit RT in FHD. RT ausstellen und die Leistung in höherer Auflösung mit mehr Frames genießen? Klar geht, aber warum? Dann kann man gleich seine Pascal behalten und mit ein paar homöpathischen Prozenten weniger spielen. Alles andere ist in meinen Augen Geldvernichtung.
BTW, wenn interessieren die Effekte von RT beim gamen eines Shooters? Niemanden, weil gar keine Zeit dafür da ist, diese zu geniessen. Außer man möchte wegen der schönen Grafik ständig respawnen :D
Auch wenn eine 2080Ti in WQHD/UHD mehr FPS produziert als eine 1080Ti, dafür dann €1300,- ausgeben und die Tensorkerne rumlümmeln lassen? :wall:
Realistisch betrachtet, gibt es zur Zeit kein vernünftiges Argument, sich eine RTX zuzulegen. Außer:"haben will". Die 2070/2080 scheinen zu wenig Leistung zu haben und die 2080Ti, siehe Argument oben.
PCGH wird das genau in den Tests feststellen: sehr schnelle Karten ohne RT und mit RT durchwachsen bis akzeptabel, aber teuer.
An NVs Stelle, hätte ich dieses Feature über die alten Pascalpreise (+5-10% Aufschlag) in den Markt gedrückt, um dieses Alleinstellungsmerkmal zu monopolisieren. So finde ich den Start von Raytracing eher missglückt. Eigentlich schade :-(
Gruß T.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Oha, also zurück zu FHD mit der 2080TI? Das ist schwer zu verdauen..

BTW: Bin ich der einzige, den das stört: "Battlefield 5 kriegt Echtzeit-Raytracing spendiert.." Ich weiß, man ließt es jetzt überall. Für mich ist "kriegen" noch immer Umgangssprache, wenn man eigentlich "bekommen" meint. Vielleicht bin ich einfach zu alt..
Du hast absolut recht. Es klingt halt irgendwie nach Schulhof: ey Aldaaaaa...:ugly: Zum Thema: tja, entweder man nimmt das neue optische Feature mit und kann mit der niedrigeren Auflösung samt höchstens 60 Fps leben oder man deaktiviert sie und hat die volle Power in "normaler/bisheriger" Grafik. Die nicht so schlecht ausschaut;)

Für eine 1300€ teure Karte ist das mMn aber mehr wie beschämend. Leistungsfressende neue/tolle Technik nun hin oder her...

Davon ab, ich kauf mir doch keine Karte für verdammt viel Kohle um dann das neue Feature abzuschalten, weil das optische Schmankerl nur in 1920x1080 halbwegs annehmbar läuft:nene:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Weil auch gefragt wurde was den RayTracing bringt: Echte dynamische Spiegelungen.
So kann man dann zB einen Spiegel zerschießen und dann im Spiegel die Reflexion des Gegners oder der explodierenden Granate sehen. es ist halt schön Eyecandy. Gleich wie Tesselation oder Normalmapping: braucht man auch beides nicht, sieht aber gut aus (und auch Tesselation wird in Hardware umgesetzt).

Da es sich, wie der Name schon sagt, um einzelne Strahlen handelt hat das ganze die nette Eigenschaft wirklich leicht und genau Einstellbar zu sein, je nach dem was die Hersteller dem Nutzer an Kontrolle geben will. Man könnte zB direkt die Auflösung der Reflexion ändern - schön mix&match, das Spiel läuft in 4K die Reflexionen aber nur mir 1080p (wo man den Unterschied nur bei wirklichen Spiegeln sehen dürfte). Und wenn man dann halt mehr FPS will wirds auf 720p gestellt. (Wäre bei der Auflösung noch immer deutlich besser als die Schatten der meisten Spiele).

Weißt du was du Held ... Viel Spaß mit deiner neuen RTX20xx, aber vergiss nicht erstmal deine Basis upzugraden. Und der Umstieg von einer R9 280X wird sicher auch ganz prima ... Zeigt ja wieviel Erfahrung du bisher mit Gameworks, Physx etc gesammelt hast. Läuft ja alles super performant auf deiner Karte und da es ja sowieso in jedem Triple AAA-Titel enthalten ist...

Ein Blick in dein Profil zeigt wie sehr du der Realität verhaftet bist .... Aber ja alle anderen sind ja Lügner und Größenwahnsinnig. :daumen:

Nun, das ist die karte die ich derzeit nutze da sie für das was ich wirklich spiele ausreicht. hatte auch schon ein paar GTX im System, nur eben brauche ich die Leistung derzeit nicht. Ich heisse raytracing, echtes HDR, variable frameraten usw zwar willkommen und finde sie sehr interessant, aber weder benötige ich sie noch bin ich bereit bei dem derzeitigem Preis/Leistungs-Verhältniss eine karte zu kaufen.

Aber jetzt mal zurück zum Thema - schön wie du einfach jeden punkt ignorierst weil du weist das du kein Argument hast.
Groß das Maul aufreisen aber nichts dahinter. Wie gesagt - 90+FPS bei 40 wurden bereits mit Raytracing gezeigt, aber das passt nicht in dein Schwarz-weis Weltbild, da kannst du dann nichtmehr Hirnfrei gegen nvidia baschen.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Aber jetzt mal zurück zum Thema - schön wie du einfach jeden punkt ignorierst weil du weist das du kein Argument hast.
Groß das Maul aufreisen aber nichts dahinter. Wie gesagt - 90+FPS bei 40 wurden bereits mit Raytracing gezeigt, aber das passt nicht in dein Schwarz-weis Weltbild, da kannst du dann nichtmehr Hirnfrei gegen nvidia baschen.

Weißt du was nicht so ganz in mein Weltbild passt an der Demo von Enlisted? Das Abschalten der durch RTX erzeugten Global Illumination hat 0 Auswirkungen auf die Performance. Sollte man nicht erwarten, dass das Spiel dann schneller läuft? Aber dazu müsste man vielleicht mal die Demo genauer angeschaut haben und nicht nur die News gelesen haben.

BTW: Du willst keine Karte bei dem aktuellen Preis/Leistungsverhältnis kaufen weil sie dir zu teuer ist und du das ganze gar nicht brauchst, schmeiß aber mit Beleidigungen um dich, bezichtigst jeden der Lüge und des Größenwahnsinns der nicht deiner Meinung ist und es wagt zu sagen, dass er aufgrund der vorliegenden Informationen Raytracing aktuell noch nicht performat genug hält für den aufgerufenen Preis. :wall:

Das wars für mich was das diskutieren mit dir angeht. Und über den Rest deiner Beleidigungen sehe ich jetzt mal hinweg und melde dich nicht.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Mein Gott,lass Hirn regnen
Diese Verschwörungstheorien sind wieder nicht zum aushalten!
Ganz wenige von uns kennen die Architektonischen Unterschiede im Detail, aber einfach ein paar Tensor Cores anzuflanschen wird wohl kaum möglich sein.
Allein der FertigungProzess ist ja schon ein anderer und das Analogien zu Pascal bestehen kann gut möglich sein,aber Umlabeln ist definitv was anderes!

Du bist ja ein Spezialist. Dick einen raus hauen wollen und sich bis auf die Knochen dabei blamieren. Kannst ja meine deine Tensorcores an der 2060 suchen, wenn überhaupt eine kommt.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Weißt du was nicht so ganz in mein Weltbild passt an der Demo von Enlisted? Das Abschalten der durch RTX erzeugten Global Illumination hat 0 Auswirkungen auf die Performance. Sollte man nicht erwarten, dass das Spiel dann schneller läuft? Aber dazu müsste man vielleicht mal die Demo genauer angeschaut haben und nicht nur die News gelesen haben.

BTW: Du willst keine Karte bei dem aktuellen Preis/Leistungsverhältnis kaufen weil sie dir zu teuer ist und du das ganze gar nicht brauchst, schmeiß aber mit Beleidigungen um dich, bezichtigst jeden der Lüge und des Größenwahnsinns der nicht deiner Meinung ist und es wagt zu sagen, dass er aufgrund der vorliegenden Informationen Raytracing aktuell noch nicht performat genug hält für den aufgerufenen Preis. :wall:

Das wars für mich was das diskutieren mit dir angeht. Und über den Rest deiner Beleidigungen sehe ich jetzt mal hinweg und melde dich nicht.

Müsste, hätte, könnte, würde....du zerreißt dir hier das Maul über Vermutungen. Warte doch einfach den 14.09 ab. Ist das so schwer?
Tangiert dich diese Karte so sehr, dass du deine gesamte Lebenszeit jetzt darin investierst, sie anderen schlecht zu reden? Du tust mir richtig leid.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Weißt du was nicht so ganz in mein Weltbild passt an der Demo von Enlisted? Das Abschalten der durch RTX erzeugten Global Illumination hat 0 Auswirkungen auf die Performance. Sollte man nicht erwarten, dass das Spiel dann schneller läuft? Aber dazu müsste man vielleicht mal die Demo genauer angeschaut haben und nicht nur die News gelesen haben.
Ach, wie wunderbar das du wieder dein Unwissen Beweißt: Warum sollte das Abschalten eines Features das EIGENE AHRDWARE hat die FPS verändern so lange dieses Feature nicht der limitierende Faktor ist?
hast du auch magisch höhere FPS wenn du den Ton ausschaltest?


schmeiß aber mit Beleidigungen um dich, bezichtigst jeden der Lüge und des Größenwahnsinns der nicht deiner Meinung ist und es wagt zu sagen, dass er aufgrund der vorliegenden Informationen Raytracing aktuell noch nicht performat genug hält für den aufgerufenen Preis. :wall:
Nein - du bist ein Lügner weil du Lügen verbreitest. Die Karten muss man nicht kaufen und sind recht überteuert - so weit sind wir uns einig, das wars dann aber auch schon.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Müsste, hätte, könnte, würde....du zerreißt dir hier das Maul über Vermutungen. Warte doch einfach den 14.09 ab. Ist das so schwer?
Tangiert dich diese Karte so sehr, dass du deine gesamte Lebenszeit jetzt darin investierst, sie anderen schlecht zu reden? Du tust mir richtig leid.

Weißt du was du (ihr) hast(habt) recht. Skepzis ist nicht angebracht die RTX2070 schafft sicher 60 FPS in 4K mit Raytracing / die RTX2080 120 FPS in 4K mit Raytracing und die GTX2080Ti locker die 144 FPS mit Raytracing.
Außerdem haben alle Spiele ohne Raytracing so ******* ausgesehen wir vorgeführt und wir leben dank NVIDIA ab sofort in einen flauschigen rosa Raytracingwelt mit vielen vielen spiegelnden Oberflächen.

Also Leute KAUFEN KAUFEN KAUFEN ... Pfft wer braucht schon Infos oder Benchmarks. Macht einen doch nur das ganze wohlig flauschige Gefühl kaputt etwas großes durch den Kauf dieser Karten zu erreichen und eine ganz neue Grafikwelt zu erleben.

Beilt euch mit den bestellen, den die Karten sind schneller ausverkauft als ihr denken könnt, denn es sind ja absolute Spitzenprodukte ohne Wenn und Aber.

Ende und Aus ... Für mich ist das Thema RTX einfach abgehakt, denn es gibt ja nichts mehr zu sagen.

Den Rest dieser Generation werde ich nur noch passiv verfolgen.

Have a nice Day. :daumen:
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Du bist ja ein Spezialist. Dick einen raus hauen wollen und sich bis auf die Knochen dabei blamieren. Kannst ja meine deine Tensorcores an der 2060 suchen, wenn überhaupt eine kommt.

Sorry,ich hab das unterirdischen Niveau wieder unterschätzt! Von 2060 hab ich nicht geredet,aber ihr verdreht und vermischt wieder mal nach Belieben.
Ich bin dahingehend auch kritisch, aber bin noch weniger ein Fan von abstrusen Theorien und damit raus.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Applaus, grundsolide 60 FPS mit einem NAchfolger der 1080 Ti für 1000-1200€ in der völlig veralteten 1080p Auflösung. Ist es das was NVidia für uns will ja ... das ist einfach nur lächserlich.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

das feature ergibt keinen sinn, da eine höhere auflösung und mehr frames besser sind als das "raytracing feature" in 1080p/60fps.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Hm. Ich versteh die Aufregung nicht. Wer 4K flüssig haben will wird wohl einfach die Regler bedienen oder Raytracing weglassen müssen.

Aber nVidia zu beschuldigen weil sie Berechnungen ermöglichen, die ersteinmal aufwendig sind und daher viel Leistung kosten?

Ist doch klar, das early adopter einen hohen Preis zahlen; das war und ist bei VR doch nicht anders.

Im Zweifel einfach auf die übernächste Generation Grafikkarten warten.*

Grüße

phila

*Wobei ich fast sicher bin, das die RTX 2080ti auch so - i.e. ohne Raytracing - für 4K Spieler interessant ist.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

wenn die 1060 bei 200€ und die 1070 bei 350€ angekommen sind überlege ich mir dann einen GPU kauf.
dank dem RTX release scheinen die preise für die GTX1000 serie aber schon anfangen zu purzeln.

ist schon lange überfällig, denn so eine olle 1060 oder 1070 sind 2018/19 nun echt nicht mehr wert.
die preise wurden doch nur wegen mining künstlich erhöht.
 
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung

Hm. Ich versteh die Aufregung nicht. Wer 4K flüssig haben will wird wohl einfach die Regler bedienen oder Raytracing weglassen müssen.

Aber nVidia zu beschuldigen weil sie Berechnungen ermöglichen, die ersteinmal aufwendig sind und daher viel Leistung kosten?

Ist doch klar, das early adopter einen hohen Preis zahlen; das war und ist bei VR doch nicht anders.

Im Zweifel einfach auf die übernächste Generation Grafikkarten warten.*

Grüße

phila

*Wobei ich fast sicher bin, das die RTX 2080ti auch so - i.e. ohne Raytracing - für 4K Spieler interessant ist.

Darum geht es nicht. Die 2080 Ti wir scheinbar nur 15-25% schneller als die 1080Ti in Games sein. Das lässt sich zumindest anhand der Rohdaten vermuten und nicht verfügbare Reviews sonder nein Paperlaunch tun ihr Übriges dazu.
Warum sollte ich für 15-25% Mehrleistung nach ca. 2 Jahren der Pascal generation 25-40% mehr bezahlen. Die Feature rechtfertigen dies bislang nicht. Auch eine erste Analyse von Raytracing in BF5 bei PCGH war eher ernüchternd.
Und wozu soll ich ein Feature bezahlen welches ich unter UHD nicht nutzen kann weil bereits die schnellste Karte mit diesem extrem abgespeckten Raytracing überfordert ist? Wenn NV etwas neues puschen will dann zu einem anderen Preispunkt, so einfach ist das.

Ich lasse mich gern eines besseren Belehren, Tests gibt es ja aber so schnell keine ...
 
Zurück