Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Ach so, weil Punkte absolut ausreichend sind gab es in BF1 auch so viel Teamwork?Punkte sind absolut ausreichend. Man kann diese so tweaken das es für Teamwork mehr Punkte gibt als für Solo-Aktionen, egal wie gut die sind.
Was hindert die daran, die Punkte für Squad-Teamplay zu erhöhen, mehr Punke auf die Fähigkeiten der Klassen in Verbindung mit Squadmembern zu geben (heilen, versorgen, supression fire, all das Zeugs?) und so weiter? Das lässt sich einfacher balancen.
Klar geht das anders, man kann Teamplay auch anders verbessern, den Squad wichtiger machen, aber mit Randoms wird das noch härter zu spielen sein wenn du gegen Premade Squads antreten musst - die walzen dich so schon in den Dreck, aber mit mehr Punkten usw. werden die Kämpfe noch einseitiger.
Im Endeffekt forcierst du so einfach Aktionen der Punkte wegen, nicht weil es dem Team hilft. Wenn der durchschnittliche Spieler zu dumm ist zu erkennen, dass Teamwork dem Team hilft, dann sollte er besser Deathmatch spielen, oder CoD, wobei man sich diese Crowd schon längst bewusst ins Boot geholt hat.
Nein. Teamplay sollte einfach intrinsisch sein, mach von mir aus ein ausführliches Tutorium.Wie willst du es fördern bzw. welche Belohnungen stellst du dir vor? Armor Upgrades bzw. Firepower Upgrades? Fahrzeugabwürfe? Killstreak-Belohnungen (Luftangriff....) wie in CoD? Denk mal an das BF4 Juggernaut Perk zurück. Da wurde nur gehated, sobald das jemand ausgewählt hatte.
Wenn dann ein Squad, was ohnehin schon gut zusammenspielt und dadurch überlegen ist, noch zusätzliche Kampfboni bekommt, wird es total OP. Mir fallen auch nur Punktebelohnungen ein, alles andere wäre entweder zu schwach und damit wirkungslos und lächerlich oder zu stark und damit für den Rest unfair. Das bekommt man schwer gebalanced. Dann lieber gleiches Equipment und gleiche Perks usw. für alle, damit gleiche Chancen, aber wer gut spielt gewinnt zurecht über die Punkte und nicht über die Kills. Steh ich voll dahinter. Punkte für das "Bauen" könnte es ja geben, wenn es auch genutzt wird (also Punktebeteiligungen an Kills durch MG Nester, die man selbst errichtet hat z.B.)
"Teamplay" nur der Punkte wegen ist ein richtiges Teamplay. Und nur weil irgendwas Punkte bringt ist es nicht unbedingt sinnvoll oder förderlich für den Sieg.
Von mir aus können Punkteanzeigen komplett aus demSpiel raus, am Ende wird gezeigt wer am meisten Repairs, Heilungen, Revives, Spots etc hatte.