Battlefield 3: Reality Mod erscheint in Kürze - nach 7 Jahren Entwicklungszeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Reality Mod erscheint in Kürze - nach 7 Jahren Entwicklungszeit

Die von Fans heiß erwartete Reality Mod für Battlefield 3 hat endlich ein Release-Datum. Erfreulicherweise müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir selbst Hand an das Projekt legen dürfen. Ein neuer Trailer verkürzt zusätzlich die Wartezeit und lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Reality Mod erscheint in Kürze - nach 7 Jahren Entwicklungszeit
 
Scheint als wäre EA da nicht involviert, sind irgendwelche Nutzungsrechte ausgelaufen oder warum hat es so lange gedauert? Ansonsten glaube ich, werden die Server bzw. Mod schnell platt gemacht, wenn sich die Gierkraken von EA nicht ihre Taschen damit füllen können.

Auf jeden Fall klingt es interessant, Realismus ist ja eher nicht so die Stärke von Battlefield.
 
Installiert ist BF3 noch :D
Schaue es mir mal an und vielleicht kann ich Freunde mal wieder zu BF3 Seasons bewegen.

Wie ich finde, der beste Teil der Reihe.
 
Scheint als wäre EA da nicht involviert, sind irgendwelche Nutzungsrechte ausgelaufen oder warum hat es so lange gedauert?
Die Frostbite Engine hat keine Mod Unterstützung. Ich meine, DICE meine damals schon, dass die Engine zu kompliziert sei um der Community Modding zu ermöglichen. Die Entwicklung war bestimmt ein Krampf.
Ansonsten glaube ich, werden die Server bzw. Mod schnell platt gemacht, wenn sich die Gierkraken von EA nicht ihre Taschen damit füllen können.
Da man eine Lizenz von BF3 dafür zu beötigen scheint, sieht es gar nicht so schlecht aus.

Auf jeden Fall klingt es interessant, Realismus ist ja eher nicht so die Stärke von Battlefield.
Nach dem Reinfall von 2042, vielleicht genau das Richtige zu einem günstigenZeitpunkt.
 
Nach sieben Jahren Entwicklung erfolgt der Release einer Version 0.1? WTF?! Wie lang wird es dann wohl bis zur 1.0 brauchen?
 
ich freu mich drauf. bf3 hat echt riesen spaß gemacht... meiner meinung nach der letzte richtig gute bf teil. 4 war zwar auch nicht schlecht, aber 3 war besser :D alles was danach kam war lang nicht mehr so fesselnd....
 
Für BF2 war die Mod schon geil. Vllt haben die mit EA oder Dice eine Vereinbarung für die Nutzung. Sonst sind die Server schnell wieder weg.
 
Werde ich mir sicherlich anschauen und spielen. BF3 war meiner Meinung nach auch mit der beste Teil und wenn es dazu noch hübscher aussieht schaue ich es mir gerne an.
 
Battlefield 3 Startproblem unter Win10 beseitigen

Ich Poste es mal wieder wie man BF3 unter Win10 zum laufen bekommt! Möglich das es unter Win11 ähnlich klappt, wurde noch nicht getestet!
Das ist nämlich mit Runterladen und los gehts, nicht immer getan!
Hier für alle die Probleme haben es zu starten nach dem Download:

1. Download fertig -> (Möglicher Fehler, nicht immer) Start-> määp, bekannter DXG Fehler d3d11.dll in windows/system32 nicht gefunden.

2. Ah ja, ist aber da, also bf3.exe, Eigenschaften aufrufen und mit Adminrechten ausstatten sowie den Haken bei "Vollbild optimierung deaktieren" setzen! Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 stellen!

Startet trotzdem nicht!

3. Punkbuster 3.8 runterladen starten und Battlefield 3 hinzufügen, brauch ca 2min.

4. Also ins Battlefield 3 Hauptverzeichnis unter ../_installer/vc/vc2008sp1/redist -> die vcredist_x64.exe Version nochmal installieren/reparieren.


Startet immer noch nicht!

5. Optional
PC neu starten und Bf3 vom Desktop starten, ohne Origin zu öffnen und dann die z.B. Kampagne starten.
Endlich läd es und lässt dich ins Hauptmenü.
Erst wenn die Kampagne startet läd er auch die Map vom Server im MP Modus, sonst läd er ewig und es startet nicht!

Bis heute geht dass so, das Battlefield 3 nicht einfach funktioniert unter Win10!
Hoffe es hilft euch, wenn es nicht läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf3 + 4 waren meine absoluten Favoriten. Danach ging es mit der gesamten Serie nur noch abwärts. Werde wenn es draußen ist auf jedenfall mal verfolgen ob das was taugt und dann ggf wieder zocken .
 
Was ein Glück, dass Battlefield 3 noch so alt ist, dass es noch mit Dedicated Server-Support ausgeliefert wurde. Nur deswegen sind solche Mods überhaupt möglich. An soetwas wäre ja heute garnicht mehr zu denken. Da wird schön nach ein paar Jahren der Stecker gezogen damit die Leute das nächste Spiel kaufen.
 
Zurück