News Windows 12: Microsoft nächstes Betriebssystem erscheint nicht mehr in diesem Jahr

ja irgendwie wird es MS schon ermöglichen das die sehen wer das gezahlt hat um es wieder freizuschalten.
Erinnert mich irgendwie an den Bundestrojaner.Da konnte man den PC so garnicht mehr Nutzen.Sowas könnte MS durchaus durchziehen.Das heißt solange man nicht zahlt,kann man mit dem Pc nix mehr machen.
Für manche gibt es dann die Option ne weitere SSD bzw Festplatte rein zu stecken.Nen andere OS installieren und dann damit die andere Platte den Inhalt zu sichern.Aber den Aufwand scheuen gewiss die meisten.Darum werden diese wohl lieber doch zahlen.

Alles was zu umständlich und nicht so bequem ist für die Menschen meiden diese eher als das sie das durch ziehen.Und genau damit spielen solche Läden damit.DIe wissen genau wie die User so ticken.Darum können sie auch mit solchen alles machen was die wollen.Und da es kaum gute alternativen für solche Menschen gibt,gibt es halt nur noch friss oder Stirb nach diesem Motto.
Das heißt die kommen damit durch wegen keiner Alternativen.Der rest kann sich dem beugen oder sich dagegen wehren.Aber das letzte würde gegen den Strom bedeuten und ist sehr viel mühevoller als alles andere bisher.
Wir können also nur verlieren.
Und weil die Hardware Industrie da ebenso mit macht.Die neusten Threadripper bieten zum beispiel keine WIndows 10 Treiber mehr an,obwohl Windows 10 noch nicht tot ist.
ALso ich schreibe von den Threadripper 7960x und höher oder die WX CPUS.Da ich halt Windows 11 meide wie die Pest,kann ich diese Plattform schon mal von herein Ausschliesen.Als letzte Option die Am5 Plattform.Bis Zen 6 wird das noch gehen.Der Nachfolger Sockel wird Windows 11 und höher voraussetzen.
Ich mache das wie mit Windows 10.Habe diesen ja erste letztes Jahr in Betrieb.Also 1 Jahr lang nutze ich WIndows 10 insgesammt.Davor nagelte ich mich noch an Windows 7 dran.Ich habe es hinausgezögert bis nix mehr ging.
Und so mache ich das auch mit weiteren OS.Mich bringt so ein Großkonzern wie MS nicht dazu zu wechseln.
Ich bleibe bis es nicht mehr geht.
Auch heute noch würde ich lieber wieder auf Windows 7 zurück kehren.Ich hasse noch immer WIndows 10.Es geht mir sowas von auf den Sack.Und das was MS da geändert hat,das hätte sie ruhig beibehalten können.ABer nein man will ja hipp und cool sein und versucht schlechte Optionen als cool den User zu verkaufen.
Und die klassischen die scheinen wohl zu langweilig zu sein.
Und dann funktioniert das neue Kack teilweise nicht mal richtig.Sogar nach so vielen Jahren immer noch nicht.
Naja zumindest kann ich von Windows 12 nicht noch mehr Entäuscht sein als von WIndows 10 und 11.
Meine Erwartungen sind keine vorhanden.Ich habe kein bedarf im Grunde auf noch mehr nicht funktionierter Futher.

Ich weis wie lange ich noch auf Windows 10 bleibe.
Bei machen PCs bin ich jedoch wieder zu Windows 7 zurück gekehrt.Und auf noch ältere dann Windows XP.Ich brauche das um alte Games ohne Fehler oder bugs zocken zu können.MS und co können mir in dieser hinsicht eben nix mehr bieten.Darum der rückschritt statt den Fortschritt.MS hat es also in der hand wie ich in Zukunft das ganze so händle.Früher bin ich ja noch mit allen Pcs mit gegangen aber die guten Zeiten sind eben schon längst Vorbei.

Und ich brauche von Windows 12 wenn dann nur das ich die neuste Hardware nutzen kann,nicht für andere Sachen.
Es liegt also am Ende an der Hardware Industrie wie es weiter geht.Denn die gibt ja den Ton an,nicht die Software.
 
ja irgendwie wird es MS schon ermöglichen das die sehen wer das gezahlt hat um es wieder freizuschalten.
Was heißt irgendwie? Du hast ein Microsoftkonto, eine daran gebundene Windowslizenz und einen einzigartigen TPM-Key der an letztere gebunden ist. Alles schon fertig.

weitere SSD bzw Festplatte rein zu stecken.Nen andere OS installieren und dann damit die andere Platte den Inhalt zu sichern.
Systemplatte verschlüsselt mit TPM-Key. Alles zu ihrer Sicherheit. ;-)

Wir werden erleben was passiert und was nicht. Es würde mich nur sehr wundern wenn man über Jahrzehnte eine Strategie verfolgt die einem am Ende die legale (!), völlige Kontrolle über alle Endkunden-PCs ermöglicht nur um es dann nicht auszunutzen. Der nächste Schritt dürfte es sein, aus Windows ein Zwangsabomodell analog Microsoft365 zu machen bzw. Windows in M365 zu integrieren. Und dann sind wir bereits bei "x€ pro Monat sonst nix PC".
 
Tya ich habe es geschafft das MS Konto zu umgehen.Mit Windows 10 habe ich noch kein TPM Key Zwang. Nur schade das es mit den neuen OS sowas nicht mehr geht.Ich habe alles was geht abgelehnt bei Windows 10.Einfach nicht machen.Gibt zwar dann noch immer werbung ,ist aber dann nicht mehr an mich gerichtet weil ich das alles abgelehnt hatte.Ist manchmal ne Allgemeine Werbung.
So würde ich das immer machen wenn ich ne option habe.Somit habe ich ein nicht gebundenes WIndows 10,

Bei den Konsolen habe ich zum glück nur ein lokales Konto.Ich bin also der Klassische User geblieben,egal wie viele Jahre ins Land gegangen sind.Darum versuche ich zu hippie sachen zu vermeiden.Dank Klassik shell schaffte ich aus dem Hippie 10 ein Klassisches WIndows zu machen.Windows 11 wird in dieser hinsicht sogar noch schlimmer.WIndows 12 kann also in der hinsicht nur schlechter statt besser werden.
Das welche Programme Porbleme mit WIndows 11 hat,wird es gewiss unter Windows 12 nicht besser werden.Was ich also in Zukunft machen werde,kann ich noch nicht sagen.

Ne richtig gute Option habe ich allerdings nicht.Ich habe Programme die nicht unter Linux laufen,mit WIndows 11 Probleme haben.Für mich wird es auch keine andere option geben.
 
ya ich habe es geschafft das MS Konto zu umgehen.

Ja, noch kann mans ja umgehen (noch hats aber auch keine großen Nachteile eins zu haben). Mit den geeigneten Tricks wird sowas auch noch länger möglich sein - und wenn MS da hart auf hart spielt irgendwann wirds das übliche Wettrennen zwischen Anbieter und Cracker geben, ähnlich wie mans die letzte Zeit zwischen YouTube und AdBlockern sieht.
Das Ding ist nur sowas ist für uns paar Nerds vielleicht interessant aber der allerallergrößte Teil der Kundschaft weiß von alledem nicht das geringste - und macht halt mit.

Ne richtig gute Option habe ich allerdings nicht.
Nicht so richtig. Vieles von dem was ich mache läuft unter Linux, aber ich müsste mich ziemlich umgewöhnen. Anderes läuft nur auf Windows bisher. Man könnte Linmux und Windows als zweitinstallation machen was aber dann auch wieder Gefummel ist.

Vielleicht ist die Lösung speziell bei mir auch, ne Linux-Workstation zu benutzen und nen anderen PC nur zum spielen mit Win11. Oder, da ich immer weniger spiele, letzteres komplett wegzulassen. :ka:

Mal sehen wis kommt, aktuell läuft ja noch alles und ich sehe keinen dringenden grund, an PC oder Windows was zu ändern. :-)
 
@Incredible Alk
Naja bei mir ist es wohl anderst als bei dir.Bei mir würde es nur Kompliziert gehen.
Neue games kann ich notfalls auch auf der Konsole zocken.Das ist nicht das Problem.Aber ich zocke dummerweise alte Games.Wie es da mit unterstüzung aussieht,wie gesagt ich habe kein Steam.Habe nur Steamlose games wie Serious sam 3,Serious sam 2,C&C die Stunde Null,CS Source Steamlose Version und auch Gotcha,Worms Amageddon uvm.
Nicht alle laufen auf Linux.Und noch dazu würde ich alles ohne Steam zum laufen bekommen.Habe auch keinen Launcher und so.Das heißt es würde dann nach dem Motto ablaufen,entweder startet es unter Linux oder wenn pech dann halt nicht ablaufen.So nach dem Motto Friss oder Stirb.
Ich mich mit Linux 0 Auskenne.Ich kenne noch nicht mal die Grundlagen.Einfach Linux starten kann jeder aber dann war es das.
Ich habe Programme die laufen nicht auf Linux.Noch nicht mal starten lassen die sich.Für mich ist das echt keine Option.Für mich lohnt sich auch kein neues WIndows.Ich verwende auch die neuen Future von GPU nicht.
Aber klar man wird irgendwann dazu gewzungen.Neue Hardware setzt dann auch auf neue Software voraus.
Sonst würde ja auch heute noch WIndows xp laufen wenn es nicht so wäre.Schon ab der 900 Serie kann man Windows XP vergessen,also alles was drüber geht.Es ist nicht nur die CPU das Problem,sondern auch GPUS.

Ich renne also in eine Sackgasse.Irgendwann wenn neue Hardware,kann ich gewisse Software nicht mehr verwenden.Ne gute Alternative zu meiner Software sehe ich aber nicht.Weil eben die Software sich halt nicht so gut weiter entwickelt.Man nehme mal die Programme die ich so verwende mit alternativen.Innerhalb von 10 Jahren tat sich nicht wirklich was.Die Hardware hat sich schon gefühlt 1000 x verbessert.
Nur eine Software hat sich verändert und das ist Windows.
Bei mir entwickelt sich alles viel langsamer voran.Die Zeit scheint teilweise Still zu stehen.
Auch habe ich bei so einfachen Programmen wie den Jdownloader 2 mit massiven Abtürzen zu kämpfen.Seid dem ich das Automatische Entpacken abgeschaltet hatte,reduzierte es zum glück etwas die Abtürze,aber sind leider noch immer vorhanden.

Dieses Programm gibt es schon seid 2013 in der Version.Es mag zwar noch updates geben,aber es scheint sich mit WIndows 10 nicht gut zu vertragen.Mit lauter solchen Problemen muss ich mich also in Zukunft abfinden.
Also ein teil meiner Software startet nicht mehr,ein anderes ist fehlerhaft.Und der rest der geht.

Ich habe auch bei Games welche die nicht rund laufen.Auch schon unter Windows 7,weil ein WIndows xp Game eben.

Ich hänge also zwischen zwei Stühlen.Gehe ich den weg weiter nach vorne mit noch mehr Problemen oder gehe ich einige Schritte zurück mit noch ältere WIndows um alte Sachen gut zum laufen zu bringen.
Windows 12 wird also für mich die Sache nicht leichter machen.

Ich habe also die Qual der Wahl,zwischen garnicht erst zum laufen zu kriegen oder noch nicht mal installieren oder zu fehlerhaften laufen weil es sich mit neueren OS nicht verträgt.

Diese Art der Zukunft kann ich eigentlich verzichten,aber es lässt sich leider nicht dran ändern.
 
Das mag alles sehr schwarzmalerisch klingen

Es ist Microsoft, es ist also davon auszugehen, dass sie kundenfeindlichste mögliche Variante bis zum Erbrechen ausreizen werden.

Bei mir wird es dann wahrschwinlich auf Dual Boot mit Linux zum generellen Spielen und Surfen, plus einem Windows für die Arbeit hinauslaufen.
Muss man sich halt eingewöhnen.
Bevor ich auf AM6 umsteige, werde ich aber wohl kein neues Windows installieren.
 
Das problem ist dass diese Lösung (die auch meine ist) Ende 2025 endet da der Support eingestellt wird.

Die Frage ist muss ich dann noch auf das für mich furchtbare Win11 oder gibts dann schon Win12 - und ist Win12 entsprechend der "alle 2 Windows Versionen kommt ne Gute-Regel" wieder ein gutes Windows oder muss ich endgültig auf Linux weil Microsoft irgendein No-Go erzwingt?^^

Die "alle 2"-Regel gilt immer erst rückwirkend, wenn man weiß, was mitgezählt werden darf. ;-)
Zum Erscheinen war Windows 10 beispielsweise "schlecht" nach 8.1 (gut)/8 (schlecht)/7 (gut)/Vista (schlecht). Erst seit dem Erscheinen von 11 gilt 10 als "gut" nach 8 (schlecht)/7 (gut)/ Vista (schlecht). Dabei sind die wesentlichen Nachteile von 10 weiterhin da und 8.1 verdient seinen Platz in der Liste genauso sehr oder genauso wenig, wie zum Erscheinen von 10. Nur die Perspektive hat sich getreu dem Motto "ich lächelte und es kam schlechter" verschoben.
(Wie flexibel das ganze ist, zeigen die konkurrierende "schlecht/mäßig/gut"-Regel mit dem 3er-Rythmus 95/98/98SE/ME/2000/XP/Vista/VistaSP1/7/8/8.1/10/11. In letzter Zeit etwas unbeliebter, weil die Service-Pack-Zählung bei Vista und 7 derart offensichtliche Willkür ist, aber die "2er"-Fraktion war sich ja auch lange Zeit nicht einig, ob nun 98/ME/XP, 98/2000/XP oder gar 98/ME/2000/XP/XP SP1 die "richtige" Zählweise ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "alle 2"-Regel gilt immer erst rückwirkend, wenn man weiß, was mitgezählt werden darf. ;-)
Zum Erscheinen war Windows 10 beispielsweise "schlecht" nach 8.1 (gut)/8 (schlecht)/7 (gut)/Vista (schlecht). Erst seit dem Erscheinen von 11 gilt als "gut" nach 8 (schlecht)/7 (gut)/ Vista (schlecht). Dabei sind die wesentlichen Nachteile von 10 weiterhin da und 8.1 verdient seinen Platz in der Liste genauso sehr oder genauso wenig, wie zum Erscheinen von 10. Nur die Perspektive hat sich getreu dem Motto "ich lächelte und es kam schlechter" verschoben.
(Wie flexibel das ganze ist, zeigen die konkurrierende "schlecht/mäßig/gut"-Regel mit dem 3er-Rythmus 95/98/98SE/ME/2000/XP/Vista/VistaSP1/7/8/8.1/10/11. In letzter Zeit etwas unbeliebter, weil die Service-Pack-Zählung bei Vista und 7 derart offensichtliche Willkür ist, aber die "2er"-Fraktion war sich ja auch lange Zeit nicht einig, ob nun 98/ME/XP, 98/2000/XP oder gar 98/ME/2000/XP/XP SP1 die "richtige" Zählweise ist.)
Also Windows 2.0 und 3.0 fand ich auch schrecklich und 3.11 für Workgroups schon gut 😀. Na, und NT 4.0 war gut. Und Suse Linux 1.0 mit der dicken Papierbiebel im Paket nervig.. und auch kultig 😱
 
1.0/2.0/3.0/3.1/3.11 sind nie in solchen Listen integriert, vermutlich aus gutem Grund: Soweit ich rückwirkend sagen kann (selber nur mit 3.1 gearbeitet und das schnell abserviert, weil NC 3.0 für alles reichte), war das ein stetiger Fortschritt und würde somit alle Zählweisen torpedieren.^^
 
Zurück