Battlefield 3: Erster Techniktest mit der Beta - Sehr gut, aber nicht perfekt

Offtopic (AMD vs. Nvidia) wurde entfernt, ebenso wie einige Beleidigungen. Die betreffenden Herren bekommen gleich noch Post.

Ich rate jetzt dringend beim Thema BF3 zu bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze zu provozieren.

B2T
 
könntet ihr das wo anders aus tragen ?!

Denn es geht ihm im BF3 und nicht wer mehr Texturfehler macht und wer mehr Leistung hat oder sonst was.


P.s.: Ich kenne Grün und Rot und jeder hat seinen Vorteile und Nachteile und jeder muss selber wählen !

Offtopic (AMD vs. Nvidia) wurde entfernt, ebenso wie einige Beleidigungen. Die betreffenden Herren bekommen gleich noch Post.

Ich rate jetzt dringend beim Thema BF3 zu bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze zu provozieren.

B2T

Aber hey Krieg wieder rum passt doch zu Bf3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellt sich ja die Frage, ob man den Unterschied im fertigen Spiel erkennen kann.
Nicht unbedingt zwischen low und Ultra aber zwischen (very) High und Ultra.

MfG
 
sry falls ich soeben so hereinplatze. nur wenn es wen interessieren sollte, zocke die beta mit nem phenom II 965 BE, gtx470 Amp!, 8GB Ram und na Kingston SSd wobei letzteres eh nichts an der leistung bis auf die ladezeit aendert. Jedenfalls laeufts komplett auf high und ca 3 einstellungen auf ultra bei 1920x 1080 sehr fluessig. habe nichts übertaktet. fuer die 64er server auf groesseren maps schaetze ich trotzdem, dass eine 580 so ziemlich schwitzen wird. Benutze den von Dice empfholenen Treiber. Im übrigen finde ich, dass es fuer eine Beta schon sehr geil aussieht. die animationen sind butterweich und der sound haut einen um. vielleicht werden wir ja doch noch in den beta genuss von caspian boarder kommen (wer weiss).


wer es nicht lesen moechte, solls lassen.
 
Fatalii schrieb:
Mir stellt sich ja die Frage, ob man den Unterschied im fertigen Spiel erkennen kann.
Nicht unbedingt zwischen low und Ultra aber zwischen (very) High und Ultra.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe, dass Ultra nicht nur ein sinnloser Performancefresser wird.
 
Nicht unbedingt zwischen low und Ultra aber zwischen (very) High und Ultra.

Zwischen very High und ulrta denke ich wird der Unterschied auch nicht mehr groß sein - da werden nur die letzten Effekte noch mal rausgeholt oder aufpoliert, das wird wahrscheinlich nur auffallen wenn man weiß auf was man achten muss.
So gesehen nicht unbedingt nötig aber für Fans (und Nerds) mit dicken Rechnern sicher ein schönes Schmankerl. :)
 
ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht behaupten, dass es besser aussieht als crysis 2... crysis 2 laeuft bei mir zumindest auch noch flotter


jaja, ich weiß, beta und so.. aber die final wird vllt den ein oder anderen dx11 effekt mehr mit sich bringen... aber wer achtet schon auf tesselation und sowas in multyplayergefechten?
 
Hey danke für deinen Bericht und deine Einschätzung.
Ich denke einige können sich nun sehr gut daran orientieren.
Auch ich ;)
MfG

So gesehen nicht unbedingt nötig aber für Fans (und Nerds) mit dicken Rechnern sicher ein schönes Schmankerl. :)

Hast du etwa keinen dicken Rechner? :D
Also ich für meinen Teil finde meinen Rechner beinahe dick.
Wenn nun noch der 2600k inkl. Board kommt gehts rund!
 
Also die Unterschiede zwischen Ultra und selbst Low sind ja mal unglaublich gering. Ich seh hier wiedermal großes Potential, durch Verringerung von ein, zwei Einstellungen die FPS in den Himmel zu treiben. Aufrüsten völlig unnötig. Denn warum soll ich hunderte Euro investieren, nur damit ich bloß alles auf Maximum habe, und dann doch keine wirklich bessere Grafik habe.

Schon komisch, vor ein paar jahren gabs noch sehr große Unterschiede zwischen High und Ultra da war ne Grafikkarte, die garantiert die max einstellungen packt schon fast pflicht, da man sonst eben deutlich an grafikqualität einbüßen musste. Aber jetzt entspricht Low schon fast nem High...
Da kommt man doch fast auf den Gedanken, dass das nur gemacht wird, damit mehr neue Hardware gekauft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware-hungrig und fehlerbehaftet

Bislang haben die grafischen Einstellungen aber nahezu keinen Einfluss auf die Optik des Spiels. Denn egal, ob wir alle Regler auf den Anschlag schieben oder auf das Minimum reduzieren, die Grafik bleibt nahezu unverändert. Die Spieleleistung hingegen steigt bei niedrigen Einstellungen spürbar, so läuft das Spiel mit einer Geforce GTX 560 und maximalen Details in unserem Test mit etwa 50 Bildern pro Sekunde, stellen wir alle Optionen auf das Minimum, sind es gut 70 fps. Wir empfehlen Ihnen, in jedem Fall die neuesten Grafikkarten-Treiber zu installieren, denn diese liefern einen spürbaren Leistungsschub. Momentan schwankt die Framereate aber ohnehin extrem – mal spielen wir mit weit über 60 fps, dann sind es wieder nur um die 30 fps.Unterm Strich ist der Hardware-Hunger vergleichsweise hoch. Im Test lieferte ein AMD Phenom II X4 980 mit 3,7 GHz in Kombination mit einer Geforce GTX 580 gerade ausreichend Leistung, um die Beta von Battlefield 3 in maximalen Details zu spielen. Wenn wir den Takt signifikant auf 3,0 GHz reduzieren, treten immer wieder erhebliche Ruckler auf. Mit einem Core i7 965 (3,2 GHz) steigt die Bildwiederholrate (ebenfalls mit einer Geforce GTX 580) ein gutes Stück an, weniger als 2,8 GHz und vier Kerne sollte Ihr Prozessor für maximale Details also nicht haben. Denn Battlefield 3 lastet alle vier Rechenkerne zu 100 Prozent aus, mit Doppelkern-CPUs müssen Sie zwangsläufig die Details reduzieren, sonst ruckelt das Spiel. Zwar sind laut EA die Grafikeinstellungen noch nicht final und auch die Hardware-Anforderungen können sich noch ändern, doch einen High-End-PC benötigen Sie unserer Ansicht nach auf jeden Fall, wenn sie mit maximalen Details in die Schlacht ziehen wollen.


Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4x AA:

Grafikkarte: Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 980
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte


Hardware: Battlefield 3 - Technik-Check der Beta - Hardware-hungrig und fehlerbehaftet bei GameStar.de


So wie Onkel Blacksail es vorrausgesagt hat. :D
Kepler oder South Island für maximalen genuss, heutige zu lahm für BF3.

Also die Unterschiede zwischen Ultra und selbst Low sind ja mal unglaublich gering. Ich seh hier wiedermal großes Potential, durch Verringerung von ein, zwei Einstellungen die FPS in den Himmel zu treiben. Aufrüsten völlig unnötig.




Niedrige Texturen
Selbst mit minimalen Details sehen die Texturen super aus. Anscheinend funktioniert diese Einstellung noch nicht korrekt.


http://www.gamestar.de/spiele/battl...d_3_technik_check_der_beta,45612,2561042.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Leute, schlechte "Karten" für GTX 460/470/560/570, HD 5870/6870/6950/6970, wenn in einem Monat der Regler auf "Ultra" gestellt wird :devil: Wenn die sogar für "MEDIUM" zu langsam sind - na dann gute Nacht :P

2 x GTX 580 und mind. 3,8 GHz sind PFLICHT, falls man auf "Ultra" gerne mit mindestens 60 FPS spielen will. Jede andere Hardware-Config mit Single-GPU wird kaum über 40 FPS kommen. So wird's sein.

BF3 ist in Sachen Hardwareanforderungen das neue Crysis und geht sogar drüber hinaus. Halleluja...
 
Tja Leute, schlechte "Karten" für GTX 460/470/560/570, HD 5870/6870/6950/6970, wenn in einem Monat der Regler auf "Ultra" gestellt wird :devil: Wenn die sogar für "MEDIUM" zu langsam sind - na dann gute Nacht :P

2 x GTX 580 und mind. 3,8 GHz sind PFLICHT, falls man auf "Ultra" gerne mit mindestens 60 FPS spielen will. Jede andere Hardware-Config mit Single-GPU wird kaum über 40 FPS kommen. So wird's sein.

BF3 ist in Sachen Hardwareanforderungen das neue Crysis und geht sogar drüber hinaus. Halleluja...

Was laberst du denn da?!

2x GTX 580 :schief:
 
Was laberst du denn da?!

2x GTX 580 :schief:

Darf ich mich selber zitieren: "2 x GTX 580 und mind. 3,8 GHz sind PFLICHT, falls man auf "Ultra" gerne mit mindestens 60 FPS spielen will"

Von DICE selber kommt die Angabe, daß eine einzelne GTX 580 auf "Ultra"-Einstellungen nicht über 40 FPS kommen wird ;) Wie kommt man also ÜBER z.B. 50 FPS hinaus ? - Rrrrrischtiiiiig :D

Daß die Anforderungen steigen, wenn in der "Final" von "Medium" auf "Ultra" gestellt wird, sollte einleuchtend sein...Wie es nachher auf "High" laufen wird, weiß momentan außer DICE auch keiner - alles, was über "Medium" hinausgeht, ist ja noch nicht freigeschaltet und verändert die Grafik praktisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mich selber zitieren: "2 x GTX 580 und mind. 3,8 GHz sind PFLICHT, falls man auf "Ultra" gerne mit mindestens 60 FPS spielen will"

Von DICE selber kommt die Angabe, daß eine einzelne GTX 580 auf "Ultra"-Einstellungen nicht über 40 FPS kommen wird ;) Wie kommt man also ÜBER z.B. 50 FPS hinaus ? - Rrrrrischtiiiiig :D

Daß die Anforderungen steigen, wenn in der "Final" von "Medium" auf "Ultra" gestellt wird, sollte einleuchtend sein...Wie es nachher auf "High" laufen wird, weiß momentan außer DICE auch keiner - alles, was über "Medium" hinausgeht, ist ja noch nicht freigeschaltet und verändert die Grafik praktisch nicht.

Tja Leute, schlechte "Karten" für GTX 460/470/560/570, HD 5870/6870/6950/6970, wenn in einem Monat der Regler auf "Ultra" gestellt wird :devil: Wenn die sogar für "MEDIUM" zu langsam sind - na dann gute Nacht

wo hast du dir den scheiss aus den fingern gezogen ?
"

und jetzt zeig mir mal bitte wo steht das eine 570gtx nicht für medium oder gar high reicht :wall: ?
 
Zurück