Battlefield 3 Beta ist zu Ende: Die Tops und Flops der Testphase - Ihre Meinung?

Ich war in den ersten Stunden enttäuscht von der Beta, zu verschieden war das Gameplay von den etwas älteren Battlefield Teilen.

Nach der Eingewöhnungsphase fand ich das Spiel wirklich sehr gut, Grafik und insbesondere der bombastische Sound, der meiner Meinung noch einen weiten Sprung im Vergleich zu Bad Company gemacht hat, überzeugten.
Ich habe das Spiel dann primär als Sniper bis Level 34 gespielt und finde die Änderungen an der Klasse nach anfänglichen Zweifeln (Wegfall der Onehits durch Repetiergewehre im Nahkampf, Wegfall von Motionsensors, kein Mörserschlag) durchaus sehr gut.
Gerade der ersten angeführte Punkt hätte dafür gesorgt, dass man als Recon nur noch hinten stehen konnte - wenn Dice nicht Dinge wie das Radio eingeführt hätte, dass die größte Effektivität einfach dann hat, wenn man es vorne an der Front positioniert, und die Halbautomatischen Gewehre nur 2 Schüsse für Gegner aus der Nähe brauchen.

Aber auch im Fernkampf war der Recon wirklich gut zu spielen, besonders positiv ist mir dabei die weit höhere Geschwindigkeit der Kugeln aufgefallen, die Kopfschüsse weitaus einfacher macht.
Den Sinn des Hinlegens bezweifele ich zwar noch beim Scharfschützen, da man aufgrund der Spiegelung des Visiers ein zu einfaches Ziel abgibt, aber aufgrund des sehr direkten Spielverhaltens der Klasse gehe ich davon aus, dass er auch in Clanmatches spielbar ist und nicht mehr nur Medics gestackt werden.

Ein wenig skeptisch bin ich jedoch noch, da der höhere Waffenschaden gerade den Rushmodus verändert - immer weniger Leute versuchen, auf die Objetives zu gehen, da sie befürchten nach 2 Treffern ins Graß beissen zu müssen.

Insgesamt also ein durchaus positives Fazit der Beta und damit meine Vorbestellung ;)
 
Metro hat durchaus Spaß gemacht, jedoch nur in der Metro und in der Stadt. Im Park wurde in jedem Busch gecampt...
Caspian hingegen war ein absoluter Reinfall für mich! Die Karte wirkt einfach nicht durchdacht und ist zudem stink langweilig.
Origin und Battlelog waren zwar nervig aber nicht so schlimm wie der Netcode, der muss sich noch deutlich verbessern!

Insgesammt war die Beta trotzdem positiv, schließlich sah sie selbst auf niedrigen Einstellungen mit AA gut aus, was viele FPS bedeutete :D
Speziell für BF3 aber den PC aufrüsten werde ich sicher nicht, das ist es mir einfach nicht wert!
Dann doch lieber ne Xbox360 extra für Forza 4 und RDR kaufen...

Witzig, bei mir war es genau andersrum. Hatte bei Metro nach kurzer Zeit keine Lust mehr (und spiele seit BF1942 alles von EA). Dämliche Sniperidioten, spawncamper. und dieses furchtbare Teamverhalten haben mich zum deinstallieren gebracht.
Als ich dann vom "Caspian" Wochenende hörte habe ich es nochmal getestet und bin nach über 6 Stunden wirklich fix und fertig auch mit BC2. Es macht einen irrsinnigen Spass. Einfach den Server wechseln wenn die Sniperidioten überwiegen, dann macht es auch Spass. Die Grafik ist pervers genial (6970 CF System :devil:) und ich hatte nur einmal einen CTD. Man muss sich am besten für eine Klasse am Anfang festlegen um mithalten zu können. Ich liebe das rumfahren mit dem Jeep, jetzt fehlen noch Punkte für Stunts :daumen:.

Aber im Ernst, wie man Caspian schlechter finden kann als MEtro!? Spielst du sonst Call of Duty? Ich meine Caspian Border ist doch eine absolute klassische Battlefield Map. Die genialen Umgebungsschäden!!!! Schiesse mal mit einer Jeep MG auf den Transit :) UNGLAUBLICH.

Klar gibt es Bugs und Probleme im Waffenlevelling. Warum ist die M4 extrem stark bei Kopfschüssen, und warum knockt die UMP45 alles weg was nicht schnell genug weggelaufen ist. Degegen sind viele Waffen nutzlos (M240 oder die Heligun).
Und Pistolen (G17C) sind auch zu stark.

Ich werde mir mindestens 2 Tage frei nehmen am 27., da könnt ihr sicher sein. Und wie ich mich drauf freue in "Karkand" mal ein paar Gebäude einzureissen :)
 
Mit meiner Meinung mache ich mir vielleicht keine Freunde unter den Battlefield-Veteranen, aber mir hat Metro auch besser gefallen. Für mich war das die perfekte Mischung aus Battlefield (Squads bzw Squadspawning, Wiederbeleben etc.) und Call of Duty (Feuergefechte als Infanterie ohne Fahrzeuge). Zudem gefällt mir Rush besser als Conquest, vom Hören her freue ich mich noch auf Squad-Deathmatch. Rush bringt einfach schneller Erfolgsmomente als lange über eine riesige Map zu fliegen, laufen, fahren und entweder meilenweit keinen Gegner zu sehen und überhaupt keine Ahnung zu haben, wohin ich laufen soll. Nehmt es mir nicht übel, ich geb zu ich bin eher ein Battlefield-Noob und habe mit MW2 erst so richtig angefangen, Ego-Shooter zu spielen ;).
Ich missgönne keinem seine original Battlefield-Erfahrung, was auch immer diese sein möchte, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn es auch mehr Maps wie Operation Metro im finalen Spiel geben würde. :)
 
M240 nutzlos? Da sieht man mal wie Subjektiv einige Probleme sind.

Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die USA nur die alte Cobra und Huey hat und der Hummer fehlt.

Auch die Fluggeräte haben mir noch nicht gefallen. Der Jet bewegt sich mmn total unnatürlich und mit der Standard MG kann man fast nichts zerstören. Und dass die Jets bei 50% Schaden manövrierunfähig werden ist auch dumm(bei Panzern ist das okay).
 
Naklar habe ich die Open Beta gezockt. Klasse das wenigstens ein Gamehersteller ein so breites Spielervolk an seinem Produkt kostenlos teilnehmen lässt auch wenns " nur " eine BETA war. :daumen:
Sicherlich gibts jetzt noch jedemenge Arbeit bei DICE und ich freue mich auf das finale Produkt. Wie auch meine Vorschreiber finde ich einige Sachen stark Verbesserungwürdig. Als da wären die Schadensquote bei der Technik. Bei 50 % und nicht geht mehr? Der Heli war ein Alptraum. Ständig ist er abgeschmiert weil die Steuerung zu träge war. Ein Witz waren die Flugabwehrgeschütze,nicht ein Jet musste dran glaube, trotz mehrerer Trefferserien in Folge. Auch sollte die Technik etwas moderner sein, wo ist der Hummer??????? Absolut ätzend war die Serverstabilität der DE Server. :klatsch:Ständig gekickt. Kaum ein Game zu Ende gebracht. Auf den AU, UK oder AT servern liefs dagegen fast ohne Kick. Na egal, unterm Strich wirds ein heißer Herbst.:banane:
 
habe gehört das es in cod 6 eine klasse funktion gibt (hab bei cod2 aufgehört und mit css angefangen falls einer fragt;)), mit der man im multiplayer das komplette geschehen nach dem game sich als video ansehen kann... und zwar aus jeder spielerposition... (ala HL_TV). würde das cheater identifizieren vereinfachen^^
sowas hätte ich gern... damit keine EPIC MOMENTS verloren gehen ohne den rechner mit zusätzlicher rechenarbeit zu belasten...
die .dem (DEMO) datein die es bei Valve gibt zeigen das das speicher keine riesigen datenmengen seien müssen....
HABEN WILL^^ Träum:schief:

ach ja, und wenns keine zusätzliche arbeit macht.. würde ich gerne auch AUF dinge DRAUF springen können.. nicht nur drüber... oder dumm davor stehen wenns mal schnell gehen soll...
bzw. vor einem hinderniss hochspringen können und wieder runterfallen... ohne die nach-vorne-drüber-sprung-animation zu aktivieren...
zb. springen = normal vertikal hoch springen, springen+vorwärts = über hinderniss drüber hüpfen...

die mapverwaltung sollte nochmal überdacht werden... zu klein in der grossansicht.. und auch die farben sind schlecht gewählt weil schlecht erkennbar... grün auf blau :what: ? neee...

würde auch gern allein auf einen server joinen können, um in ruhe die fluggeräte testen zu können...

das war bei MIR: die überstahlung allgemein fand ich etwas derb.. 5-10% weniger... bestes beispiel waren weisse wände...
dunkler stellen war nich da hab ich bei indoorschatten nix mehr erkannt...
war es bei euch auch so oder liegts an meinen einstellungen ?

und das mit jumpn shoot schluss is zeigt sich im Forrest auf caspian boarder, wisst schon was ich mein ; )
im hardcoremodus ohne enemy red dots.. wirds echt hardcore^^

bin traurig über den beta_schluss :(
freu mich auf release und lasse mich auch nach dem day one patch patch von evtl bugs oder so nich abhalten zu zocken...
würde bis dahin auch die alpha zocken.. mann das wären ein haufen bugs... ÄHHHHHH ich meine FEATURES... :D die zu absolut funny situationen führen : ) da nehm ich den death gern in kauf...

aber alles in allem sau geiles game... mehr muss ich nich sagen :daumen: limited editon is vorbestellt...

Mfg ceDon

PS: einen wunsch hat der onkel ceDon aber noch GAAAAAAAANZ viele abwechslungsreiche maps.. kostenlos natürlich :D
alternativ: mod_tools und wir (die community) machen sie unz selber...
 
Metro hat durchaus Spaß gemacht, jedoch nur in der Metro und in der Stadt. Im Park wurde in jedem Busch gecampt...
Caspian hingegen war ein absoluter Reinfall für mich! Die Karte wirkt einfach nicht durchdacht und ist zudem stink langweilig.

Genau das dachte ich auch über Caspian Border - man sieht kaum mal einen Gegner, und wenn nur weil man gerade von einem der witzigen "IchliegeimBuschCamper" gefraggt wurde und die Killcam sieht. Natürlich mag ich auch große weitläufige Maps, aber Caspian Border war einfach ein Camperfest bzw. es ist zu einfach, einfach im liegen unerkannt im Busch zu hängen und auf seine Gegner zu warten.

Da müsste durchaus nachgebessert werden - sowie beim Squadsystem, dass nicht nur auf Bc2 Stand gesetzt wird, sondern auch mit der Größe der Map skalieren sollte (16 Spieler Map 3 Leute Squad, 32 4 Leute Squad, 64 6 Leute Squad oder so ähnlich).
 
Also ich fands ehrlich gesagt nur 08/15, weiß nicht wieso das so gehyped wird.. ich seh da spielerisch fast keine Unterschiede neben Bad Company 2.. :schief:
 
Also ich fands ehrlich gesagt nur 08/15, weiß nicht wieso das so gehyped wird.. ich seh da spielerisch fast keine Unterschiede neben Bad Company 2.. :schief:

Es gibt sicherlich keine meilenweiten Unterschiede, aber im Gegensatz zu manch anderem Spiel wo sich seit vielen Teilen nichts mehr ändert kann man hier wenigstens von Veränderung sprechen.;)
 
Also ich fands ehrlich gesagt nur 08/15, weiß nicht wieso das so gehyped wird.. ich seh da spielerisch fast keine Unterschiede neben Bad Company 2.. :schief:

na ja ich finde man sollte mit MARKENNAMEN nicht so experimentieren :) => grundprinzip sollte gleich bleiben !

guck dir den C&C unfall an !

Generals zero Hour habe ich geliebt ich wuerde für eine neuauflage in schönerer grafik gerne 50 euro zahlen!

DAS LETZTE C&C hat dem namen vermutlich das genick gebrochen ... selten sone ******* gespielt :)


BF3 wird schon gut (von battlelog kacke und origin mal abgesehn)

Der nachfolger sollte nochmal 1942 werden (gabs schon lange keins mehr :) )

=> die spiele gingen früher gut und ich denke man hat heute 1. andere generationen an spielern und 2. sind die alten spiele echt nix mehr BF 1942 / DIABLO 2 hab ich muehe mit dass es noch läuft auf X64 (mit komp modus gehts dann doch hat aber kein breitbild / per conffig wirds gezerrt ^^)

Finde bei bestehenden Titeln sollte man nicht mit der Brechstange das rad neu erfinden :)
 
******** fand ich den himmel, bzw teilweise den hintergrund...BF3 spielt praktisch in nem großen würfel, deren wände mit texturen besäht sind...keine bewegenden volumetrischen wolken o.Ä.
man braucht nur mal auf die wolken ziehlen und kann die pixel zählen...
 
******** fand ich den himmel, bzw teilweise den hintergrund...BF3 spielt praktisch in nem großen würfel, deren wände mit texturen besäht sind...keine bewegenden volumetrischen wolken o.Ä.
man braucht nur mal auf die wolken ziehlen und kann die pixel zählen...

geb ich dir absolut recht und ich hatte mich auf den bildern so über die wolken gefreut :) trick 17 !

HATTE HEUTE MITTAG 1942 an Battle of Britain => quasi der selbe himmel genauso gemacht
 
Ih war von der Karte Metro nicht so begeistert. Abwarten was die Tests sagen. Ich werde mir das Spiel, wenn es gut wird, aber erst im Dezember oder Januar holen.;)
 
meiner meinung nach wird das spiel genauso enden wie medal of honor, tolle grafik coole trailer aber das wars auch schon, ich fand die beta grausam. gegen call of duty wird das spiel nicht ankommen....
 
Für mich ist BF3 ein Flop da es nicht mit meinem Prozessor(Q6600) auf der niedrigsten Stufe flüssig läuft und im Moment bei mir alle anderen aktuellen Spiele sehr gut laufen.
Erst bei guten Ivy Bridge werde ich meinen Prozessor wahrscheinlich wechseln.
 
meiner meinung nach wird das spiel genauso enden wie medal of honor, tolle grafik coole trailer aber das wars auch schon, ich fand die beta grausam. gegen call of duty wird das spiel nicht ankommen....

Mhmm, genau, so enden wie Medal of Honor. Ich glaub, Skyrim wird auch so enden wie Gothic 4 :schief:

Natürlich ist Battlefield keine Traditionsserie die seit Jahren Millionen Spiele verkauft, sondern so ein Call of Duty-Abklatsch-Schnellschuss wie Medal of Honor.

Und klar, gegen das innovationsgeschwängerte, unglaublich Abwechslungsreiche Grafikwunder CoD wirds niemals ankommen, denn dafür ist auf Caspian Borders einfach zu wenig Action am Start :ugly:

*Ironie off*

Mal ehrlich, ich war im großen und ganzen begeistert. Metro war ne blöde Map, CoD Style halt, aber auf Caspian Borders hat man schon gesehen wie sehr das BF Gameplay rockt und, dass die Grafik auch in der Beta schon sehr, sehr gut ist. Jetzt noch den ein oder anderen Feinschliff (Beta Code ist vom August) hier und da schärfere Texturen und nen richtig krassen Ultra Modus. Gameplay passt eh, neben Caspian Borders noch paar andere schöne große Maps und bitte den Einstiegsbildschrim wieder so wie in BFBC2 machen, so dass man die ganze Map sieht. Habs schon vorbestellt und selbst wenn keiner dieser Punkte umgesetzt wird (sehr unwahrscheinlich) wirds immernoch genial! :D
 
ich fand die metromap einfach schlecht, deshalb hab ich die beta auch nicht lange angespielt und hab wieder zu BC2 gewechselt :daumen:
aber generell von der physik und der grafik (die sich bis zur finalen version vermutlich eh noch etwas ändert, und damit auch die anforderungen für sys) her ist das game auf jeden fall interessant
 
Ich bin froh, dass es überhaupt eine Beta gab. Ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, obwohl es fürher mal "Demos" waren, die nicht so viele Bugs enthielten.

Für mich ist BF3 ein ungehobelter Klotz, der zwar viel Potential hat, jedoch kann es sich erst nach dem "Feinschliff" entfalten. Dieses Battlelog oder "Bf-Facebook" gefällt mir überhaupt nicht und zu Origin (Spyware) brauch ich wohl auch nichts mehr sagen.
Das Gameplay war super, doch bedauerlicherweise litt es unter Bugs (Hitbox,...), Campern, einer bescheuerten Map (Operation Métro) und mangelndem Teamplay. Letzteres ist fast noch schlimmer als das Optionsmenü, welches man nur aufrufen kann, wenn man am Leben ist.
Wer kam bei Dice eigentlich auf diese "großartigen" Ideen?!

In der finalen Version soll ja alles anders sein und albekannte Features (Commorose) werden wieder vorhanden sein. Demnach sieht es doch nicht schlecht aus. Ich war von der Beta enttäuscht, darum werde ich Bf3 vor Dezember nicht kaufen.
 
Das Gameplay und die Performance der Beta war sehr gut. :) Allerdings gefällt mir die Verbindung von BF3 und Origin wegen der AGB-Sache nicht. Da bevorzuge ich Steam wenn schon ein Programm an das Spiel "gebunden" ist....
Solange BF3 Origin braucht, werde ich auf das Spiel verzichten. Schade ich hatte mich sehr gefreut :daumen2:!
 
Zurück