Ich war in den ersten Stunden enttäuscht von der Beta, zu verschieden war das Gameplay von den etwas älteren Battlefield Teilen.
Nach der Eingewöhnungsphase fand ich das Spiel wirklich sehr gut, Grafik und insbesondere der bombastische Sound, der meiner Meinung noch einen weiten Sprung im Vergleich zu Bad Company gemacht hat, überzeugten.
Ich habe das Spiel dann primär als Sniper bis Level 34 gespielt und finde die Änderungen an der Klasse nach anfänglichen Zweifeln (Wegfall der Onehits durch Repetiergewehre im Nahkampf, Wegfall von Motionsensors, kein Mörserschlag) durchaus sehr gut.
Gerade der ersten angeführte Punkt hätte dafür gesorgt, dass man als Recon nur noch hinten stehen konnte - wenn Dice nicht Dinge wie das Radio eingeführt hätte, dass die größte Effektivität einfach dann hat, wenn man es vorne an der Front positioniert, und die Halbautomatischen Gewehre nur 2 Schüsse für Gegner aus der Nähe brauchen.
Aber auch im Fernkampf war der Recon wirklich gut zu spielen, besonders positiv ist mir dabei die weit höhere Geschwindigkeit der Kugeln aufgefallen, die Kopfschüsse weitaus einfacher macht.
Den Sinn des Hinlegens bezweifele ich zwar noch beim Scharfschützen, da man aufgrund der Spiegelung des Visiers ein zu einfaches Ziel abgibt, aber aufgrund des sehr direkten Spielverhaltens der Klasse gehe ich davon aus, dass er auch in Clanmatches spielbar ist und nicht mehr nur Medics gestackt werden.
Ein wenig skeptisch bin ich jedoch noch, da der höhere Waffenschaden gerade den Rushmodus verändert - immer weniger Leute versuchen, auf die Objetives zu gehen, da sie befürchten nach 2 Treffern ins Graß beissen zu müssen.
Insgesamt also ein durchaus positives Fazit der Beta und damit meine Vorbestellung
Nach der Eingewöhnungsphase fand ich das Spiel wirklich sehr gut, Grafik und insbesondere der bombastische Sound, der meiner Meinung noch einen weiten Sprung im Vergleich zu Bad Company gemacht hat, überzeugten.
Ich habe das Spiel dann primär als Sniper bis Level 34 gespielt und finde die Änderungen an der Klasse nach anfänglichen Zweifeln (Wegfall der Onehits durch Repetiergewehre im Nahkampf, Wegfall von Motionsensors, kein Mörserschlag) durchaus sehr gut.
Gerade der ersten angeführte Punkt hätte dafür gesorgt, dass man als Recon nur noch hinten stehen konnte - wenn Dice nicht Dinge wie das Radio eingeführt hätte, dass die größte Effektivität einfach dann hat, wenn man es vorne an der Front positioniert, und die Halbautomatischen Gewehre nur 2 Schüsse für Gegner aus der Nähe brauchen.
Aber auch im Fernkampf war der Recon wirklich gut zu spielen, besonders positiv ist mir dabei die weit höhere Geschwindigkeit der Kugeln aufgefallen, die Kopfschüsse weitaus einfacher macht.
Den Sinn des Hinlegens bezweifele ich zwar noch beim Scharfschützen, da man aufgrund der Spiegelung des Visiers ein zu einfaches Ziel abgibt, aber aufgrund des sehr direkten Spielverhaltens der Klasse gehe ich davon aus, dass er auch in Clanmatches spielbar ist und nicht mehr nur Medics gestackt werden.
Ein wenig skeptisch bin ich jedoch noch, da der höhere Waffenschaden gerade den Rushmodus verändert - immer weniger Leute versuchen, auf die Objetives zu gehen, da sie befürchten nach 2 Treffern ins Graß beissen zu müssen.
Insgesamt also ein durchaus positives Fazit der Beta und damit meine Vorbestellung