Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Weis garnet warum alle so überrascht tun? Bei BFBC2 braucht man auch 2 GTX 580 im SLI um alles @max mit realen 32Xcsaa zu zoggen! Hab 2 drinn und komm so auf 60-80 fps! Wegen Bf3 mach ich mir eigentlich nur wegen meiner CPU gedanken... ein core i7 980 kostet jetzt auch net mehr die Welt! CU @ BF3 mfg
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

ich liebe einfach gute hardware und was sie leistet ist mir meist noch zu wenig :) und ich denke schon dass ein gewisses proll verhalten da indirekt mitwirkt :P warum würden 90% der leute einen ferrari oder audi meinem yaris vorziehn ? obwohl dieser sich angenehmer parken lässt weniger verbraucht usw ... :) ^^

ist einfach geil weil man den anderen weg fährt :p ich steh halt ehr auf rechner (auto käme bei mir definitiv nach dem angestrebten Whirlpool im Wohnzimmer :P)

Nur das sich jeder für lumpige 2000€ oder auch viel weniger einen Super-PC bauen lassen kann. Mit rumprollen ist da nicht viel, ausser man ist vielleicht Schüler o.ä.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Das klingt doch mal anständig! Auch die Hardware Anforderungen sind jetzt nicht so schlimm. Na gut, werden wir dann mal den Rechner und die Leitung zum glühen bringen.:banane::banane::banane:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Nur das sich jeder für lumpige 2000€ oder weniger einen Super-PC bauen lassen kann. Mit rumprollen ist da nicht viel, ausser man ist vielleicht Schüler o.ä.

Beim PC ist aber der ALDI-style noch drin ...

Ich bau rechner immer nach budget eigentlich nur für Feuerwehrkameraden / Verwandte etc.

Hab da auch schon jemand weggeschickt da wird obwohl genug Kohle da ist und immer nach viel leistung geleckt wird dann geknausert. PC-System (ein gutes) bekommste mit Monitor für knapp 1000 Ocken! Damit haste dann ma ne Zeitlang Ruhe und ärgerst dich nicht rum und kannst toll spielen.

JEDER kennt doch die leute die den Kindern oder sich nen Rechner kaufen dann BF 3 zu Weihnachten dazu legen und dann ist das geweine da !

bei einem AUTO ist das ehr andersrum da wird lieber irgend en billiger aldifrass gegessen als dass der A4 vom hof verschwindet :p

ist halt so kann man nix machen.

SLI kann ich nicht ab hatte ma 2x 8800gts 512 => is mir zu viel gefuchtel und mit neuster graka fährt man auch nie schlecht. (das würde ich laien gar nicht empfehlen und dem bastler wenn es nötig ist 2560x aufwärts)

PC herrscht immernoch GEIZ ist geil in diesem Land dabei ist Hardware so günstig wie nie. (8gb , i5 , gtx 570 => nicht teuer)


BF3 soll so hübsch geproggt sein wie möglich. Hardware kommt schon nach :)

Guck dir doch den durchschnitt hier im Forum an ?

Und wie viele leute kennste mit 2000 Euro PC ?

Ist bis auf Freunde die ich wegen diesem Hobby kenne ehr die Minderheit. Also beim normalen Umfeld hab ich schätzungsweise den besten Rechner. Trotz überteuertem Fuhrpark etc bei so manchem. ^^ PC reicht dann auch son midrange fertigteil.

Und selbst als ich noch Schüler war, war das so. (klar wars da schwerer an die kohle zu kommen aber das geht auch wenn man will :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Ein Auto verliert au net so rasant an wert wie ein PC, und bei einem auto spielen auch vom User nicht beeinflusste Faktoren net so ne große Rolle.

Wenn die Straße ******** is sehen der Bugatti Veyron oder der Audi R8 immer noch geil aus^^
wenn das game ******** programmiert is geht au die 580 triple SLI in die Knie.

DIe Kohle für neue Hardware is ja aufm Konto nur was soll ich mir holen. Ne GTX 580 die 5- maximal 10% schneller is als meine overclockte 480 ?
2 GTX 580 die mich mit Microruckeln abfucken ?
Es gibt ja nix neues.

Aber jetzt läuft hier scheinbar die Prollgarde auf, besonders dieser Alientyp da is ja an Peinlichkeit eigentlich netmehr zu überbieten^^
Ich werde denk ich mal zu der Sache meinen Mund halten bis klar is ob Ultra mit 3d oder ohne ist, da 3d die Frames gut und gerne mal halbiert oder zumindest um nen drittel senkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich bei einigen Kommentaren hier lachen oder weinen soll...
"mimimi es läuft nicht auf high, ich kaufs nich!"

Im Zweifelsfall aufrüsten oder halt mal auf 8xAA etc. verzichten.

Und gerade bei den Schülern die hier jammern: geht arbeiten, dann kann man sich auch nen Grafikkartenupdate leisten.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

in anderen foren wird immer "500€-gamer-pc-absegnung" geschrieben - ich wurde kritisiert weil ich "LoL" geschrieben habe. jetzt LoLLe ich wirklich, weil keiner was an den systemanforderungen ändern kann ausser 400€ für ne gute gtx 580 auf den tisch zu legen. ich sage immer kauft euch das beste oder 2. beste (cpu / gpu) - heute werde ich bestätigt.

Naja wenn es dir wert ist, 400€ auzugeben, damit du 1(!) Spiel auf Max statt Mid spielen kannst, dann "LoLL" ruhig weiter.
Ansonsten würde ich aber sagen, dass es tzrotzdem noch sinnvoll ist, vielleicht nicht gleich immer das Beste vom Besten zu kaufen;)
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

NEEEEIIIN.... jetzt wo das Spiel rauskommt auf das ich mich schon sooo lange freue, soll eine neue Grafikkarte her? Das wird sich mit dem Auto, das ich mir nächste Woche zulege nicht ausgehen -.-

Tjaja BF3... wir sehen uns dann erst nächstes Jahr....
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

GTA 4 ,The Witcher 2, uvm :)^+ BF3 also nicht runterspielen so langsam kommen se aus der reserve die gammelprogrammierer

davon ab spiele ich bf bc2 / Bf2 / und auch BF3 mehr als alles andere ^^

Ich behaupte immernoch CoD geht vor allem so gut weils selbst auf dem Microcontroller aus der Kaffeemaschine läuft:P dann braucht man noch kein skill und verläuft sich auch nicht => fertig ist der kassenschlager für den bauer kurt

Ich meinte auch nur, dass ein PC kein Luxusgut ist und man damit schwer bis gar nicht angeben kann. :D


"Grafik ist doch auch nicht das wichtigeste"...hört man doch sonst so oft. :D

is ja ok ^^ dann sind wir uns ja einig :p (und trotzdem sind die leute vergeizt ohne ende beim PC )

ist übrigens warhaftig so ^^ glaube bei den eltekroartikeln ist das ehr das Smartphone(und sowas kaufen die letzten bauern ;) da ist die kohle echt zu schade weil ses eigentlich gar nicht nutzen) oder die Spiegelreflex :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Die Anforderung ist doch nichts besonderes? Oder habt ihr etwas anderes erwartet?

BF3 wird das Spiel des Jahres, da kann man sowas voraus setzen! Son müll wie MW3 sieht dagegen eh alt aus.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

die ganze Diskussion ist schwierig, bis man die final auf dem pc hat. bei crysis war der unterschied von high zu very high für mich in Ordnung, es sah nur ab medium bescheiden aus. nun, drei weitere graka Generationen weiter kann ich es auf very high mit Mods zocken.
bei den ganzen konsolenports, die "ganz ok" aussehen und immer vsync 60fps abspielen bin ich als pc-spieler schon froh, wenn die Optik eines Games auch in Zukunft durch aufrüsten noch besser wird.
ich schätze mal, dass BF3 nicht so fordernd wird wie crysis damals und dabei sehr gut aussieht. wenn ich dann ne geforce sechshundertirgendwas drin hab siehts evtl. ebenfalls flüssig noch besser aus.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Gibts eigentlich in einem BF3 thread mal kein Gabashe gegen Modern Warfare 3 ? Ich meine ich werds mir vermutlich au net kaufen aber für diese Anforderungen is die Grafik von MW3 wirklich sehr gelungen.

Wird werden ja sehen wie sich BF3 verkauft, aber denkt immer daran "Ihr" (oder auch "wir" ich zähle mich mal dazu) seid nie im Leben die Hauptzielgruppe. Ihr freut euch vielleicht über die Anforderungen aber was meint ihr wieviele es wegen eben diesen auch nicht kaufen werden. Und genau das interessiert DICE/EA am Ende doch.
Crytek mit den Verkaufszahlen von Crysis 1 sollte ein mahnendes Beispiel sein was passiert wenn man ein Spiel nur auf die Oberschicht ausrichtet.
Und dass die Konsoleros wohl eher ein MW3 mit 60 Frames einem BF3 mit 30 frames vorziehen sollte wohl auch klar sein. (vorallem da auf der Konsole die Grafikunterschiede nochmal deutlich geringer ausfallen werden)
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Gibts eigentlich in einem BF3 thread mal kein Gabashe gegen Modern Warfare 3 ? Ich meine ich werds mir vermutlich au net kaufen aber für diese Anforderungen is die Grafik von MW3 wirklich sehr gelungen.

Wird werden ja sehen wie sich BF3 verkauft, aber denkt immer daran "Ihr" (oder auch "wir" ich zähle mich mal dazu) seid nie im Leben die Hauptzielgruppe. Ihr freut euch vielleicht über die Anforderungen aber was meint ihr wieviele es wegen eben diesen auch nicht kaufen werden. Und genau das interessiert DICE/EA am Ende doch.
Crytek mit den Verkaufszahlen von Crysis 1 sollte ein mahnendes Beispiel sein was passiert wenn man ein Spiel nur auf die Oberschicht ausrichtet.
Und dass die Konsoleros wohl eher ein MW3 mit 60 Frames einem BF3 mit 30 frames vorziehen sollte wohl auch klar sein

DOCH

GTA 4 ,The Witcher 2, uvm :)^+ BF3 also nicht runterspielen so langsam kommen se aus der reserve die gammelprogrammierer

davon ab spiele ich bf bc2 / Bf2 / und auch BF3 mehr als alles andere ^^

Ich behaupte immernoch CoD geht vor allem so gut weils selbst auf dem Microcontroller aus der Kaffeemaschine läuft:P dann braucht man noch kein skill und verläuft sich auch nicht => fertig ist der kassenschlager für den bauer kurt


auf der vorseite :P aber wen interessiert schon COD wenn die meisten die sonst mit hetzen jetzt ein ruckelndes BF 3 verkraften muessen ^^:devil::devil:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

die ganze Diskussion ist schwierig, bis man die final auf dem pc hat. bei crysis war der unterschied von high zu very high für mich in Ordnung, es sah nur ab medium bescheiden aus. nun, drei weitere graka Generationen weiter kann ich es auf very high mit Mods zocken.
bei den ganzen konsolenports, die "ganz ok" aussehen und immer vsync 60fps abspielen bin ich als pc-spieler schon froh, wenn die Optik eines Games auch in Zukunft durch aufrüsten noch besser wird.
ich schätze mal, dass BF3 nicht so fordernd wird wie crysis damals und dabei sehr gut aussieht. wenn ich dann ne geforce sechshundertirgendwas drin hab siehts evtl. ebenfalls flüssig noch besser aus.

Da gebe ich dir 100% Recht!!! Und wie gesagt BF kommt nicht jedes Jahr, wenns 3-5 Jahre dauert, kann man sich lange dran ergötzen und die 1. Wahl nach einer Hardwareaufrüstung zum testen lautet dann wieder??? Klar BF :bier::bier::bier::bier:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Ja aber ehrlich, wie KÖNNEN DIE ES WAGEN ein Spiel rauszubringen, dass eine so gute Grafik bietet, das meine aktuelle Mittelklassekarte nicht alles auf Ultra-Details packt. UNVERSCHÄMTHEIT. Die sollen die Modi HIGH und ULTRA abschalten und stattdessen Medium ULTRA nennen, denn ich bin nur glücklich wenn in meinen Einstellungen alles auf volle Pulle steht.....

Echt jetzt, wer Ironie findet darf sie sich an die Wand hängen.

Ich kann nicht verstehen wie man sich darüber beschweren kann, das die Hardwareanforderungen eines Spiels mit wirklich wirklich guter Grafik über der eigenen Hardware liegen. Wenn ich damit ein Problem habe sollte ich mir wirklich eine Konsole kaufen.
Das ist doch das beste was uns Gamern passieren kann, dass es voran geht in der Entwicklung der Grafik in Spielen und wir nicht nur mit Konsolenabklatsch veräppelt werden. Das Spiel wird selbst auf Medium vermutlich besser aussehen als auf der XBox/PS3.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Ach was, der PC packt das schon, hab mit vor kurzem ne HD 6950 ekauft und geflasht, die muss langen. Wenn nicht werd ich den PC zwingen mir höhere FPS Zahle zu presentieren:ugly: 2x580 ? ihr spinnt doch:D
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Naja wenn es dir wert ist, 400€ auzugeben, damit du 1(!) Spiel auf Max statt Mid spielen kannst, dann "LoLL" ruhig weiter.
Ansonsten würde ich aber sagen, dass es tzrotzdem noch sinnvoll ist, vielleicht nicht gleich immer das Beste vom Besten zu kaufen;)

Mir ist bewusst das es mehr Neider als Gönner gibt auf dem Planeten Erde
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Ja aber ehrlich, wie KÖNNEN DIE ES WAGEN ein Spiel rauszubringen, dass eine so gute Grafik bietet, das meine aktuelle Mittelklassekarte nicht alles auf Ultra-Details packt. UNVERSCHÄMTHEIT. Die sollen die Modi HIGH und ULTRA abschalten und stattdessen Medium ULTRA nennen, denn ich bin nur glücklich wenn in meinen Einstellungen alles auf volle Pulle steht.....

Das einzige was ich schade finde ist dass die einstellungen darunter so mies gemacht sind bzw man ewig testen muss !

bei crysis eins konnte ich wenn ich einen einzigen regler runter genommen hab damals (shader wars glaub ich) mit 8800GTS 512 sehr gut zocken (aa natuerlich eh aus)

dadurch wurde das bild von der farbe her knalliger und nicht so weich (gefiel mir eigentlich sogar)

was ich meine ist halt sie sollten das ein bisschen besser abstimmen gibt effekte die verdecken / lenken gut ab von hässlichen sachen die extrem leistung fressen

=> man sollte vielleicht presets für versch grafikkarten erstellen (wenn man da mal 580 , 560 460 nimmt) und das selbe bei ATI kann man denke ich optisch mehr rausholen wie wenn man das ruder dem kunden in die hand drückt.

wenns auf max nicht lüft bin ich meist schon angepisst und probier dann erstma ne halbe stunde stunde rum :) ^^ => in der zeit könnte ich dann schon zocken


PS: zu dem vertevelust PC vs Neuwagen :) da haste die ersten 4 PCs schon verloren wenn das ding vom Hof ist :p





EDIT:

Patentblau V solltest der 580 gerecht werden und dich von AMD trennen :) hab ich auch dieses jahr gemacht (bis das ding eingebaut war sogar skeptisch)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Mal ein Spiel, in dem der X6 besser performt als der 2500k! Das die Anforderungen an die Graka höher ausfallen, war ja wohl klar. Das das nicht mit einer 5770 Silent in max. Detail bei 1920 x 1200 geht, versteht sich von selbst. Wem das nicht passt, muss sich halt ne XBox kaufen.

Wenn die Verkaufszahlen richtig gut werden, wird das auch für andere Publisher bzw. Entwicklerstudions ein Anreiz, wieder verstärkt den PC als Leadplattform zu nehmen. DANKE DICE!
 
Zurück