Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

OMG meine 5870 wird so abkacken. :( Da muss ich sie wohl auf 1 Ghz raufhauen! :devil:

Naja, 7970 und 680 ich komme!! XD
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Wie schnell hier gepostet wird :lol: Hammer :daumen:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

ihr dreht doch alle am rad.... wtf kommt ihr drauf, das 2 (!) GTX580 für max Settings nötig sind? ?!?!??!?!? So krass geil ist die Grafik auch nicht....

Kommt mal wieder klar, das Spiel läuft auf FullHD mit MAX Ingame Settings auf ner 560Ti / 6950... flüssig mein ich mit 30-40 fps...

Und fragt nicht alle Nase lang nach, ob das Spiel mit nem PhenomII X6, GTX470, 8 GB Ram etc. lüppt, kommt mal klar ey:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

ihr dreht doch alle am rad.... wtf kommt ihr drauf, das 2 (!) GTX580 für max Settings nötig sind? ?!?!??!?!? So krass geil ist die Grafik auch nicht....
Kommt mal wieder klar, das Spiel läuft auf FullHD mit MAX Ingame Settings auf ner 560Ti / 6950... flüssig mein ich mit 30-40 fps...

So hatte ich das eigentlich auch erwartet. Aber jetzt wurde ja was anderes getwittert.

WIE kommst DU darauf, dass das was du angibst reicht? Ich find das sehr interessant, dass alle es besser wissen zu scheinen, deren System die angegeben Max-Specs nicht erreicht. :D
Redet ihr euch das nur schön?^^

Ich bleib erst mal bei meiner 470 und warte mal ab, wie die sich schlägt. Aber ich werd mir sicher keine 2 580er zulegen, falls das wirklich nötig wird.^^
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

na ja ist ja auch ne Unwucht in dem System 270 Euro CPU 150 GPU wo in 80% der fällte letzteres limitiert.

(hab letztens hier auf die schnelle ein sys zusammengesucht mit i5 und 570 für schlappe 640)

EDIT: LOL sogar auf 4,5 GHZ OCt ^^ haste ein 2x vor der 560 Ti vergessen oder wars absicht!

Ich habe für die 560TI auch 209€ bezahlt :ugly:
Die habe ich natürlich ein bisschen übertaktet.

Tatsache ist einfach das eine GTX570 nicht viel schneller ist und rund 100€ Aufpreis hat.
Eine GTX580 reicht scheinbar auch nicht für BF3 und das ist schon eine 400€ teure Grafikkarte.

Die GTX590 ist die einzigste Karte die sich meiner meinung nach am bessten vom Preis/Leistung verhält.
Also gleich 2x 580 für 600.- statt 800€ ( 580 SLI )

Nur war eben keine Kohle mehr als für eine 560TI da :schief:
Da sich der Prozessor Garantiert länger hält als eine GTX570 fand ich die Investition besser.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

ihr dreht doch alle am rad.... wtf kommt ihr drauf, das 2 (!) GTX580 für max Settings nötig sind? ?!?!??!?!? So krass geil ist die Grafik auch nicht....​
Erstens, die Grafik IST "krass geil".
Zweitens, ich denke dass ein DICE-Mitarbeiter die Systemanforderungen besser einschätzen kann als du (:lol:) - und laut dem braucht es für die absolut max. Details 2 GTX 580 in SLI.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Ich bleib erst mal bei meiner 470 und warte mal ab, wie die sich schlägt. Aber ich werd mir sicher keine 2 580er zulegen, falls das wirklich nötig wird.^^

ne zweite GTX580 kommt bei mir wegen Empfindlichkeit gegen Mikroruckeln und auch einfach wegen dem horrenden Verbrauch nicht in die Tüte. Ich hoffe einfach dass FullHD von mir aus ohne Antialiasing auch auf einer anständig mit ultra läuft :D

@prost:
Wenn jetzt der Mitarbeiter mal noch sagen würde was seine Einstellungen sind und was er mit flüssig meint wüssten wir es genau.
2xGTX580SLI für Ultra und FullHD. Ok.
Und was hat man dann? 30, 50 oder 80fps? AA Aktiv und wenn ja wie viel/welches?
So hat seine Aussage keum einen nutzbaren inhalt :-(
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Da habe ich vielleicht noch eine Chance, BF3 zumindest im Singleplayer und 2xAA auf Max Details zu spielen... Immerhin spiele ich noch mit 1680x1050.

2xGTX580 bezweifle ich. Da war wohl eine kleine Finanzspritze von Nvidia im Spiel. Crysis konnte man damals mit einer 8800GTX auch gerade so auf max spielen.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

uiuiui schön knackige anforderungen. sieht so aus als könnte man lange zeit zufrieden mit der grafik sein (siehe crysis 1) :daumen:
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

was für hirnlose menschen hier ihre kommentare ablassen? bei jedem naderen spiel wird gemault von wegen "die konsolen-portierungen reizen meinen pc nich aus dabei war er so teuer" mimimi.. und hier "mein superteurer pc reicht nicht aus um ein neues spiel auf ultra zu zocken, also kauf ichs nicht".
sach ma hackt es? wer sich an crysis 1 erinnert, damals gab es auch (mehr oder weniger) kein system dass das zu release auf ultra ruckelfrei darstellen konnte. pc spieler sollten eigentlich wissen, dass die bessere optik durch häufiges hardware nachrüsten erkauft wird und wenn man einen sli 580 verbund braucht, dann braucht man den. freut euch über die tolle pc umsetzung in edelgrafik anstatt hier rumzumaulen, dass eurer pc das nicht so darstellen kann.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Erstens, die Grafik IST "krass geil".
Zweitens, ich denke dass ein DICE-Mitarbeiter die Systemanforderungen besser einschätzen kann als du (:lol:) - und laut dem braucht es für die absolut max. Details 2 GTX 580 in SLI.

3. Der DICE Mitarbeiter Vera*scht euch. (Wie man sieht, mit Erfolg:devil:)

Welche Firma würde ein Spiel entwickeln, das gerade einmal auf einem Bruchteil aller PCs, IT Interresierten Menschen auf "schön":ugly: laufen wird.
Das Würde sich, gerade bei einem so teueren Produkt überhaupt nicht lohnen.

Und auserdem: Nur weil ein Spiel gut aussieht, muss es gleichzeitig ein Ressourcen fresser werden?
 
Reicht dein 750er ? hab heute morgen getestet an dose.

furmark + Prime Systemverbrauch: 160 (idle) -> 630 Watt

480 is halt günstig aber dann reicht mein Radiator nimmer ^^ und das Nt weiß ich auch nit

Habn Be Quiet 750 Watt Dark Power Pro P9

Im übrigen heizt der rechner jertzt schon extrem im sommer :P[/QUOTE]

hab die 2. grafikkarte erst gekauft und ist noch aufm weg zu mir, sollte spätestens freitag da sein. mit einer 480 zieht mein pc unter last max 450watt. laut diversen foren reicht nen 750er für sli noch aus. werde dann mal den verbrauch hier posten.
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

@Incredible Alk: Ja, du hast natürlich auch Recht, allerdings denke ich doch dass sich die Anforderungen für Ultra / FullHD / 4xMSAA ungefähr in dem Bereich bewegen und dass eine einzelne 560 Ti
auf keinen Fall für diese Settings ausreichen wird, wie von Bamboocha2510 behauptet.

Welche Firma würde ein Spiel entwickeln, das gerade einmal auf einem Bruchteil aller PCs, IT Interresierten Menschen auf "schön":ugly: laufen wird.
Das Würde sich, gerade bei einem so teueren Produkt überhaupt nicht lohnen.
Ich denke dass max. Details eben mehr als "schön" sein werden und diese Einstellung eben nur für krasse Enthusiasten mit den geeigneten Systemen gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

wer sich an crysis 1 erinnert, damals gab es auch (mehr oder weniger) kein system dass das zu release auf ultra ruckelfrei darstellen konnte.

Crysis 1 hat bei mir ebenfalls mehrere Grafikkarten gefressen... ne HD4850, ne 8800GT, ne GTX285 und schließlich wurde das Spiel von der GTX580 endlich gemeistert. :ugly:

@Incredible Alk: Ja, du hast natürlich auch Recht, allerdings denke ich doch dass sich die Anforderungen für Ultra / FullHD / 4xMSAA ungefähr in dem Bereich bewegen und dass eine einzelne 560 Ti
auf keinen Fall für diese Settings ausreichen wird, wie von Bamboocha2510 behauptet.

Naja auf das 4xMSAA könnte ich noch verzichten aber den Rest hätte ich schon gern. Ich hoffe mal, dass das ganze mal auf 60fps gerechnet wurde und ich dann mit ner GTX weniger und ohne AA auf meine 40fps komme - mir persönlich reichen die meist aus :-)
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

[/QUOTE]
hab die 2. grafikkarte erst gekauft und ist noch aufm weg zu mir, sollte spätestens freitag da sein. mit einer 480 zieht mein pc unter last max 450watt. laut diversen foren reicht nen 750er für sli noch aus. werde dann mal den verbrauch hier posten.[/QUOTE]

750 Watt sind schon knapp.
Ich hatte 2x GTX470 mit einem 700Watt Tagan netzteil am laufen.
Es lief auch unterlast wirklich gut, blos an der Taktschraube durfte ich garnicht drehen, weder am CPU noch an der grafikkarte.
Sonst hatte das Netzteil schlapp gemacht..
2x 480 werden definitive mehr ziehen unter voll Last bei BF3 könnte es zum Freeze kommen..
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Welche Firma würde ein Spiel entwickeln, das gerade einmal auf einem Bruchteil aller PCs, IT Interresierten Menschen auf "schön":ugly: laufen wird.
Das Würde sich, gerade bei einem so teueren Produkt überhaupt nicht lohnen.

Und auserdem: Nur weil ein Spiel gut aussieht, muss es gleichzeitig ein Ressourcen fresser werden?

Schon mal was von Crytek gehört.
Bei mir läuft in manchen Situationen Crysis samt Mods Heute noch nicht flüssig trotz Core i7 und GTX570...
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

3. Der dice mitarbeiter vera*scht euch. (wie man sieht, mit erfolg:devil:)

welche firma würde ein spiel entwickeln, das gerade einmal auf einem bruchteil aller pcs, it interresierten menschen auf "schön":ugly: Laufen wird.
Das würde sich, gerade bei einem so teueren produkt überhaupt nicht lohnen.

Und auserdem: Nur weil ein spiel gut aussieht, muss es gleichzeitig ein ressourcen fresser werden?

danke!!

ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Crytek = Dice?
Lag es bei Crysis nicht viel eher an der sehr GPU Lastigen Programmierung?
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Schon mal was von Crytek gehört.
Bei mir läuft in manchen Situationen Crysis samt Mods Heute noch nicht flüssig trotz Core i7 und GTX570...

Wiederrum hat scheinbar jeder schon einmal Crysis gespielt :D
Also selbst mit einem unspielbaren Game, kommen Entwickler weiter. (auch wenn es nur Performance Testspiele sind )
 
AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

750 Watt sind schon knapp.

Rechnet doch einfach überschlägig:
GTX480: 250W x2 = 500W
High-End CPU: 130W
Mainboard, RAM, Laufwerke grob übern Daumen: 100W

--> 730.

Wird knapp unter extremer Last auch wenns normalerweise noch funktionieren sollte wenn das Netzteil einigermaßen was drauf hat. Nem LC Power würd ich das aber nicht zumuten ;-)
 
Zurück