Battlefield 1 mit DLC: Neue und aktualisierte Multiplayer-CPU-Benchmarks inklusive Ryzen 1700

Also wenn der I7 7700K schlechtere Performance als ein 6C / 8C abliefert.
Dann ist es wohl BF1!

Ich finde BF 1 ist da schon sehr fortschrittlich unterwegs und zeigt was morgen kommt!
 
@PCGH
Dass das alles enorm aufwändig ist ist mir klar und ich verlange auch nicht, dass "mehr" CPUs getestet werden.

Meine Kritik bezieht sich viel eher auf die "Entscheidung", auf den gleich teuren Intel zu verzichten. Ich wäre davon ausgegangen, dass das eine bewusste Entscheidung von euch war.

Warum die Auswahl der CPUs bzw. Testsysteme so ist, wie sie ist, wurde ja nun erläutert, damit hat sich der Kritikpunkt für mich auch erledigt.

Ich macht nen tollen Job. Wirklich. Ich will da gar nichts schlecht reden. Ich würde mir die Tests ja nicht ansehen, wenn sie nichts taugen würden. :daumen:



Der PCGH ist aber auch "schoon" aufgefallen wie "beschissen" BF1 nach diesem DLC aussieht !?
SLI ist komplett "broken" zumindest mit TAA....aber auch unabhängig vom AA (auch ohne SLI) hat das Game zum
Vergleich zur Vanilla Version bei Release dermaßen an Qualität eingebüßt, dass man sich wirklich
fragt ob DICE als komplettes Team mal zum Augenarzt sollte. Ich rede hier von Ultra Einstellung bei 100% Skalierung.
Lest euch mal in den offiziellen Foren ein...das ist gut was los bezgl. dem DLC Patch. Ehrlich gesagt interessiert es mich
zur Zeit null....wie sich die CPU Last nach dem DLC verhält. Es sieht verdammt mies aus....und sollte DICE das nicht fixen,
frage ich mich on ich mir das Grafikmatsch inkl. Granatenspam weiterhin gebe. (btw. Rang 95...glaube 400 Std. oder sowas)

Ich habs seit dem Patch nicht getestet, aber es gibt das Problem, dass TAA weiße ränder um Objekte erzeugt (sieht aus, wie überschärfung) und es gibt das Problem, dass sämtliche Texturen total verschwommen aussehen.
Ist das jetzt wieder der Fall?

Ersteres ließ sich bisher beheben, wenn man die Config Files in den eigenen Dateien löscht. Letzteres tritt nur auf, wenn man im Nvidia Treiber die anisotropische Filterung auf HighQuality hat. Die Einstellung muss auf "Quality" stehen, nicht High Quality.

Wenn man unbedingt HighQuality nutzen will, muss man zusätzlich über den Treiber 16x AF forcieren, da das Spielinterne AF im HighQuality Modus quasi gar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nicht in ordnung eine performance analayse gezeigt zu bekommen, wo der neue amd prozessor beim takt so gehandicaped ist. die ausrede mit eventuellen problemen beim oc solllte man nicht gelten lassen. er draf ja nichmal seinen boost takt fahren...

das ganze wirft mal wieder ein falsches bild auf amd und die performance seiner neuen prozessoren... gerade hier hätte der ryzen wohl mal zeigen können was in ihm steckt und dann wird das chart wieder künstlich verfälscht.
 
Ich habe mal auf einem 4K Monitor testweise gespielt sowie auf einem UWQHD 21:9 und habe direkt den 4K links liegen gelassen. Nichts geht über 21:9 UWQHD! Wäre echt prima wenn ihr in dieser Auflösung ebenfalls testen würdet!
 
Wenn man aber frühere IPC Vergleichstests von PCGH heranzieht, dann kann man schon abschätzen, wo ein 7700k liegen würde...

Es gab mal einen IPC Vergleich bei dem Skylake bei gleichem Takt, 27% vor Sandy Bridge lag (!!!Bei gleichem Takt!!!)

Dann kann man abschätzen das ein 7700k etwas vor dem Ryzen 1700 liegt.
 
@ MicroSfot

und was soll die Auflösung bei einem CPU Benchmark bringen?



@ Topic

Wenn man sich die Benchmarks von Empire's Edge anschaut, könnte man meinen das acht Kerne nicht mehr zukunftstauglich sind :ugly:
 
ich finde es nicht in ordnung eine performance analayse gezeigt zu bekommen, wo der neue amd prozessor beim takt so gehandicaped ist. die ausrede mit eventuellen problemen beim oc solllte man nicht gelten lassen. er draf ja nichmal seinen boost takt fahren...

das ganze wirft mal wieder ein falsches bild auf amd und die performance seiner neuen prozessoren... gerade hier hätte der ryzen wohl mal zeigen können was in ihm steckt und dann wird das chart wieder künstlich verfälscht.

"maximerten Standardtakt" schreibt PCGH, habe ich etwas nicht mitbekommen? Manuelles OC hat da nichts zu suchen, oder was meinst du?
 
ich finde es nicht in ordnung eine performance analayse gezeigt zu bekommen, wo der neue amd prozessor beim takt so gehandicaped ist.[...]

Wir arbeiten uns noch an stabile Taktraten des Ryzen-Testsystems heran. Raff bringt da gleich noch ein Update mit ein bisschen OC. Schlecht stand Ryzen aber schon so nicht da.
Bis es soweit ist, hab ich mal den i7-6950X auf die Taktraten des Ryzen-Systems gebracht (CPU und RAM) und zwei Kerne deaktiviert. Ihr könnt also nochmal schauen, jetzt ist die gute Ryzen-Performance nochmal offensichtlicher. Das sieht nun wirklich nicht übel für den AMD-Prozessor aus.

Gruß,
Phil
 
Ich habe mal auf einem 4K Monitor testweise gespielt sowie auf einem UWQHD 21:9 und habe direkt den 4K links liegen gelassen. Nichts geht über 21:9 UWQHD! Wäre echt prima wenn ihr in dieser Auflösung ebenfalls testen würdet!

Bei dem Benchmark mit unterschiedlichen Auflösungen kannst du das relativ einfach und genau extrapolieren. Einfach die Frametimes gegen die Pixelanzahl auftragen, linearer Fit (passt natürlich nicht genau, reicht aber) und fertig. Bei den ersten beiden Karten bekommt man da als min FPS ca 62 bzw ca 78.
 
Wir arbeiten uns noch an stabile Taktraten des Ryzen-Testsystems heran. Raff bringt da gleich noch ein Update mit ein bisschen OC. Schlecht stand Ryzen aber schon so nicht da.
Bis es soweit ist, hab ich mal den i7-6950X auf die Taktraten des Ryzen-Systems gebracht (CPU und RAM) und zwei Kerne deaktiviert. Ihr könnt also nochmal schauen, jetzt ist die gute Ryzen-Performance nochmal offensichtlicher. Das sieht nun wirklich nicht übel für den AMD-Prozessor aus.

Gruß,
Phil
Danke, ein wirklich sehr schöner Vergleich. Sind ja fast gleich auf. Da weiß man ja eigentlich schon wo dann die Reise mit OC hingehen wird. :daumen:
Wenn da dann noch der Bios Patch für schnelleren Speicher berücksichtigt werden wird, dann kann der 1700er Ryzen auch in Spielen an den 8 Kernern von Intel vorbeiziehen. Wahnsinn, was für ein P/L Verhältnis. :)

MfG
 
...Aber das alles mit Testsystemen zu messen, die ich teils ganz einfach nicht habe und erst zusammenstellen müsste (wofür ich mir auch noch CPUs von Carsten und Raff klauen müsste, die wiederum die zum Testen brauchen), auszuwerten und zu untersuchen, wäre eine Aufgabe, die ich nicht eben nicht einfach mal total lässig an einem Arbeitstag erledigen kann ;)

Gruß,
Phil

Könntest du nicht "einfach" mit CPUs testen die sich leichter klauen lassen? Zum Beispiel Pentium G4560 vs FX8XXX. Ersterer würde mit Sicherheit auch wie verrückt spiken, was sich sicher gut provozieren und darstellen liese. :ka:
 
Der PCGH ist aber auch "schoon" aufgefallen wie "beschissen" BF1 nach diesem DLC aussieht !?
SLI ist komplett "broken" zumindest mit TAA....aber auch unabhängig vom AA (auch ohne SLI) hat das Game zum
Vergleich zur Vanilla Version bei Release dermaßen an Qualität eingebüßt, dass man sich wirklich
fragt ob DICE als komplettes Team mal zum Augenarzt sollte. Ich rede hier von Ultra Einstellung bei 100% Skalierung.
Lest euch mal in den offiziellen Foren ein...das ist gut was los bezgl. dem DLC Patch. Ehrlich gesagt interessiert es mich
zur Zeit null....wie sich die CPU Last nach dem DLC verhält. Es sieht verdammt mies aus....und sollte DICE das nicht fixen,
frage ich mich on ich mir das Grafikmatsch inkl. Granatenspam weiterhin gebe. (btw. Rang 95...glaube 400 Std. oder sowas)

Stimmt, sieht teilweise aus wie ne BF2 Mod :lol:. Naja, man muss es ja nicht kaufen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update inklusive Prosa. Na, schmeckt's? :devil:



Ziemlich genau zwischen dem R7 1700 und dem R7 1700 @ 3,9 GHz.

MfG,
Raff
Danke, der Pro-Takt Vergleich ist sehr hilfreich, endlich. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Also ist der 1700er Ryzen wohl eine richtige TOP-Empfehlung. Mit den ganzen Patches die noch kommen (schneller RAM, Scheduler, Software allgemein, etc.), kann es ja nur noch weiter bergauf gehen. :)

MfG
 
Schöne Benchmarks, aber es fehlt eindeutig der 7700K als das preisliche Konkurrenzprodukt von Intel. Dafür hätte man den 6950x weglassen können, zu teuer, wird eh nicht wirklich von Spielen ausgelastet.
 
Endlich mal Benchmarks mit anständigen CPUs und nicht ausschließlich Mainstream. :daumen: Damit kann man mal was anfangen.
 
Zurück