Bamberger Richter erkennen Kinderehe an

Ich habe echt Toleranz. Beim Alkohol und bei Religionen oder Nationalitäten.

Persönlich ist es mir egal wenn da drüben, nach deren rechten geheiratet wird. Wenn man nun hier her kommt, dann muss man aber auch mit den Deutschen rechten leben. Und diese sind nunmal anders. Ich geh dann auch mal klagen und frag warum ich meine Freundin nicht Heiraten darf. Jeder Mensch hat doch laut Grundgesetz die gleichen Rechte oder ? Also, dann mal bitte her mit den Rechten.

Es wird sich doch immer gefragt warum die AfD mehr und mehr Gewählt wird. Da ist der Grund! Klar ist es schön wenn man etwas von Fremden Religionen mitbekommt. Zum Beispiel war ich in einer Moschee, fand ich sehr inspirierent.

Aber Schairas in DEUTSCHLAND nein danke. Da drübern können Sie ja machen was sie wollen, hab ich ja schon erwähnt. Aber bitte nicht hier!

Wurde hier ja auch schon angesprochen: Dürfen Homosexuelle Paare auch da drüber frei darüber sprechen das sie (sorry für meine Wortwahl) schwul sind ? Nein!

Darf ich in Russland rumschreiben das Putin kacke ist ? Nein!

Das geht mir hier einfach ein wenig zu weit.
Schönen Tag noch :)
 
Kollisionen zw. nationalem und internationalem Recht sind nichts ungewöhnliches.
Beispiel:
Wenn in deinem Heimatland die Homo-Ehe verboten ist reist du in ein anderes Land wo es erlaubt ist, heiratest dort und kehrst zurück. Die Ehe ist dann in deinem Heimatland rechtlich gültig, obwohl diese Verboten ist. Ähnlich auch in diesem Fall.
Trotzdem: Obwohl die im Ausgangspost beschriebene Ehe auf internationalem Recht basiert hätte das Gericht lieber die Ehe auflösen sollen. Da es sowieso niemandem aufgefallen wäre, hätte man auch mal das internationale Recht zugunsten des nationalen Rechts brechen können.
 
Kollisionen zw. nationalem und internationalem Recht sind nichts ungewöhnliches.
Beispiel:
Wenn in deinem Heimatland die Homo-Ehe verboten ist reist du in ein anderes Land wo es erlaubt ist, heiratest dort und kehrst zurück. Die Ehe ist dann in deinem Heimatland rechtlich gültig, obwohl diese Verboten ist. Ähnlich auch in diesem Fall.

Echt?
Du heiratest deinen Lebenspartner und kehrst nach Riad zurück und die Saudis erkennen diese Ehe automatisch an?
Na, das will ich mal sehen. ;)
 
Wie bereits erwähnt haben nationale Gerichte in gewissem Umfang die Möglichkeit internationales Recht mit Füßen zu treten. Dies passiert insbesondere auf politischen Druck hin und die saudische Königsfamilie wird niemals zulassen, dass man deren Dekrete untergräbt.
In Ländern mit weitestgehend unabhängiger Justiz kommt oben Beschriebenes Szenario mit der Homo-Ehe nicht selten vor.
 
Ich kenne keinen Fall. :ka:
Selbst wenn du als Mann und Frau in den USA heiratest, muss diese Ehe in Deutschland nochmals im Standesamt durchlaufen werden.
 
Ich kenne 3 Fälle in der Türkei und einen in Polen. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten.

Auch in Deutschland ist so etwas möglich: Persönlich kenne ich ebenfalls keinen Fall. Wobei man in Deutschland noch den Fall der eingetragenen Lebenspartnerschaft hat.
Link
Ist in jedem Fall ein juristisches Wirrwarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt viel Ermessensspielraum.
Ich kenne nur den Fall, dass zwei Leute spontan in den USA beim Urlaub geheiratet haben.
Die mussten vor dem deutschen Standesamt praktisch nochmal heiraten.
Und anders kenne ich das auch nicht.
 
Eine im Ausland erfolgte Eheschließung wird in Deutschland grundsätzlich anerkannt, wenn im Zeitpunkt der Eheschließung die materiell-rechtlichen Eheschließungsvoraussetzungen (z.B. Ledigkeit, Mindestalter) für beide Partner nach ihrem jeweiligen Heimatrecht vorlagen und wenn das Recht am Ort der Eheschließung oder das Heimatrecht beider Ehegatten hinsichtlich der Form der Eheschließung gewahrt wurde.

Sie können jedoch bei dem für Sie zuständigen deutschen Standesamt einen Antrag auf Beurkundung Ihrer im Ausland geschlossenen Ehe im Eheregister stellen, wenn mindestens einer der Ehegatten Deutscher ist, und Ihre Eheschließung so auch bei den deutschen Behörden registrieren lassen. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, einen solchen Antrag zu stellen. Auch besteht keine Verpflichtung, Ihren Namen nach der Eheschließung zu ändern. Alle weiteren Einzelheiten sollten Sie direkt mit dem für Sie zuständigen Standesamt aufnehmen.

Quelle Auswartiges Amt - Konsularischer Service - Wir haben im Ausland geheiratet. Ist unsere Ehe auch automatisch in Deutschland gultig?
 
Bei "richtigen" Hochzeiten, gehst du nach deiner Hochzeit in den USA zum zuständigen Konsulat und lässt dir eine Heiratsurkunde geben.
Damit gehst du dann zum Standesamt deiner Stadt......usw. schon bist du offiziell verheiratet.;)

Lol......war ich langsam beim tippen......es ist einfach zu warm!:nicken:
 
Hier mal eine Statistik dazu. Es sind doch bedeutend mehr Fälle, als ich vermutete, aber es betrifft ebenso fundamentalische Staaten wie:
Bulgarien (65 Fälle), Polen (41 Fälle), Rumänien (33 Fälle) und Griechenland (32 Fälle), Und irgendwie gehören die zu unserer Wertegemeinschaft, oder?

Wobei diese Zahlen schon zum Nachdenken und Handeln anregen, denn Einzelfall ist etwas anderes, auch wenn jedes Schicksal natürlich ein Einzellfall ist und wir in der Summe bei einer ca. 4 Millionen Menschen großen Gruppe von Einwanderen / Flüchtlingen mit geschätzt einer Millionen Ehen von ca 2-5 Promille reden. Ich denke, wird haben andere Probleme und eine Einzelfallprüfung auf Einvernehmlichkeit der Ehe ist machbar.
Der Aufstellung des Innenministeriums zufolge handelt es sich bei den meisten minderjährig Verheirateten um Syrer - hier waren 664 Fälle bekannt. Weitere Herkunftsstaaten waren Afghanistan (157 Fälle), Irak (100 Fälle)

Quelle: Kinderehen: 1475 Minderjahrige in Deutschland sind verheiratet - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann die richterin verstehen. pädophilie ist weit verbreitet im staatsapparat. siehe sachsensumpf. in england ist ein riesenskandal in der regierung und medienlandschaft. es wird sowieso alles wieder unterm teppich gekehrt.

der detroux fall in belgien ging schon damals bis regirungsebene und königshaus. scheinbar auch bis nach berlin :) Marc Dutroux: Spuren des Kindermorders fuhren nach Berlin - WELT

27 ZEUGEN ERMORDET !!!- Dutroux und die toten Zeugen | sladisworld
die doku aus dem zdf damals war auch sehr gut. ist im link mit drinne.

ich hatte mal irgendwo gelesen auch der hans meiser hat zu dem thema mal investigativ ermittelt. wurde aber später zurück gepfiffen und dann im tv ist der von der bildfläche verschwunden.
 
Unser werter Herr Maas scheint sich von seiner vor einer Weile geäußerten Vorstellung sämtliche im Ausland geschlossenen Ehen mit Minderjährigen anerkennen zu wollen (und somit Quasi ein zwei Klassen Eherecht schaffen zu wollen) nun doch wieder verabschiedet zu haben. Nach seiner neuen Vorstellung sollen im Ausland geschlossene Ehen mit Minderjährigen in Deutschland nun prinzipiell nicht mehr anerkannt werden, mit der Ausnahme wen es bereits gemeinsame Kinder aus der Ehe gibt.
Außerdem soll vor einer religösen Trauung die Trauung auf dem Standesamt wieder als verbindliche Vorraussetzung eingeführt werden.

Anerkennung von Kinder-Ehen vom Tisch | Telepolis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir, oder kannst Du mir erklären, warum eingetragene Partnerschaften andere Rechte haben als Ehen?

Es geht bei den Zwei Klassen nicht um die Wertigkeit des Status der Ehe sondern darum das unterschiedliche Grundlagen für in Deutschland geschlossene Ehen und für im Ausland geschlossene Ehen gegolten hätten.
Also was hat das jetzt in dem Moment mit eingetragenen Partnerschaften und Eheschließungen und deren evt. als fragwürdig einzustufende unterschiedliche Bewertung zu tun?
 
Es geht bei den Zwei Klassen nicht um die Wertigkeit des Status der Ehe sondern darum das unterschiedliche Grundlagen für in Deutschland geschlossene Ehen und für im Ausland geschlossene Ehen gegolten hätten

und? das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben. oder willst du bei der einreise von nichtdeutschen erstmal überprüfen, ob die ehe nach deutschen gesetzen gültig ist und wenn nicht, gleich eine schnellscheidung an ort und stelle durchziehen?
 
Zurück