Bamberger Richter erkennen Kinderehe an

Ich finde aber das es sehr wohl in das Jahr 2016 passt - wir haben das ja gerade. Jedes Land ist anders und hat andere Gesetze, Sitten und Kultur. Wie die sich entwickelt, ist nicht unsere Sache. Unsere Sache ist es, die Leute nicht daran zu hindern und es zu respektieren, dazu gehören eben genau solche Fälle. Respekt zollt man den Leuten sicher nicht in dem man ihre Religion & Rechtsprechung über den Haufen wirft.
Ob sie sich überhaupt ändern wollen oder nicht, sollte und auch nicht jucken, wir haben das eh nicht zu entscheiden.

denk aber dran dass hier UNSERE gesetze gelten, und da hat sich jeder dran zu halten. in usa darfst du auch waffen offen kaufen, und das darf man hier auch nicht. .... was übrigens gut so ist.
 
denk aber dran dass hier UNSERE gesetze gelten, und da hat sich jeder dran zu halten. in usa darfst du auch waffen offen kaufen, und das darf man hier auch nicht. .... was übrigens gut so ist.

Und, wir können keinem Amerikaner sagen, er darf seine Waffen nicht mehr besitzen, die er in den USA gekauft hat. Und wir können keinem Moslem sagen, er darf seine Frau nicht behalten, nur weil sie n paar Monate zu jung ist um offiziell verheiratet zu sein. Fertig.
Toleranz und Einzelfallentscheidungen die das beste für die Betroffenen bringen (nicht das beste für unseren inneren Schweinehund) sind aktuell so wichtig wie nie. Die Welt wird offener und "kleiner", wir müssen also unsere Kultur und Gesetze an die Gegebenheiten anpassen, so wie es die anderen auch tun.
Und nein, das Argument mit "die Säcke tun das nicht, also machen wir auch nix!!!111" zieht nicht.
 
Wir können sowas aber hier nicht anerkennen. Ok der ami hat die pumopgun in Texas legal gekauft, ok dann darf er sie in Frankfurt mitführen.... Außerdem sind solche Ehen mit Minderjährigen grade für die Mädchen extrem schlimm, da sie meist zwangsverheiratet werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man alle Sachen, die nach Anderen Gesetzen abgeschlossen wurden, hier akzeptieren. Irgendwo muss die Toleranzgeschichte auch mal Grenzen haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Besitzen darf er die Waffe weiterhin, aber er dürfte nicht einfach ohne entsprechende Voraussetzungen auch Zugriff darauf haben. Wird dann in Verwahrung genommen oder muss eingelagert werden. Eine WBK für diese Waffen zu bekommen ist schwierig, bei einigen Waffen, die in den USA verkäuflich sind, ziemlich unmöglich.

Die Fahrerlaubnis eines 16/71-jährigen US-Bürgers mit deutschem Wohnsitz berechtigt hier nicht zum Fahren.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es ging doch nicht um die Auflösung der Ehe, sondern um die Anerkennung, bis das Mädchen alt genug ist, oder?

Eine Homo-Ehe wird im Iran vermutlich auch nicht anerkannt. ;)

Irgendwie schon seltsam. Als in den 90ern viele Spätaussiedler kamen, wurden deren Berufs- und Studienabschlüsse häufig trotz jahrelanger Berufserfahrung nicht anerkannt, weil sie nicht nach unseren Richtlinien erlangt worden sind, aber bei Kinderehen ist es dann was Anderes.

Natürlich sind es in diesem Fall nur wenige Monate, aber sooo üblich sind hier auch Ehen mit einem 16-jährigen Partner nicht.
 
Wir können sowas aber hier nicht anerkennen. Ok der ami hat die pumopgun in Texas legal gekauft, ok dann darf er sie in Frankfurt mitführen.... Außerdem sind solche Ehen mit Minderjährigen grade für die Mädchen extrem schlimm, da sie meist zwangsverheiratet werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man alle Sachen, die nach Anderen Gesetzen abgeschlossen wurden, hier akzeptieren. Irgendwo muss die Toleranzgeschichte auch mal Grenzen haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

.....und nochmal.
Das Urteil heißt nicht das generell "Kinderehen" nach Sharia Recht anerkannt werden.
Das war eine Einzelfallentscheidung zum Wohle des Mädchens bzw. der Frau.
Deshalb noch mal ganz einfach erklärt:
Ohne in die Fallakte Einsicht zu haben, wird es wohl so sein das in diesem Fall Mann + Frau zusammen eine glückliche Ehe führten.
Jetzt sind sie in Deutschland und das Jugendamt war der Meinung das Mädchen (laut Gesetz!) in Obhut nehmen zu müssen.
Dagegen hat die Frau Rechtsmittel eingelegt und dem Gericht glaubhaft machen können --> das ihre Lebenswirklichkeit eben nicht eine Pflegefamilie sein soll, sondern die Weiterführung der Ehe.
Dabei wird vermutlich auch ein Psychologe die geistige Reife des Mädchens eingeschätzt haben, und sein ok gegeben haben.
Deshalb wurde in diesem Fall zu ihren Gunsten entschieden.
 
...Eine Homo-Ehe wird im Iran vermutlich auch nicht anerkannt. ;)...
Lese ich daraus, dass Du unser Recht möglichst immer an den niedrigsten Standard in der Welt anpassen möchtest?
Ich bin dankbar dafür, dass hier im Land trotz Globalisierung Humanistische Werte in der Regel hoch gehalten werden.
 
Wir können sowas aber hier nicht anerkennen. Ok der ami hat die pumopgun in Texas legal gekauft, ok dann darf er sie in Frankfurt mitführen.... Außerdem sind solche Ehen mit Minderjährigen grade für die Mädchen extrem schlimm, da sie meist zwangsverheiratet werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man alle Sachen, die nach Anderen Gesetzen abgeschlossen wurden, hier akzeptieren. Irgendwo muss die Toleranzgeschichte auch mal Grenzen haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nicht mitführen, besitzen darf er sie :-)
Genau das ist es, es muss genau hingesehen und entschieden werden. Und gerade solche Ehen sind für Frauen nicht schlimmer als unsere Ehen wo auch nicht alles rund läuft.

Weniger einmischen, weniger den Leuten auf den Sack gehen > weniger Streß. Und wir können nicht jeden Ausländer und seine Kultur, Gesetze und Rituale auf den Kopf stellen und prüfen, geht nicht. Solche Sachen sollten eher nach Hinweisen darauf untersucht werden anstatt gleich mit dem Jugendamt durchgeprügelt werden.
 
Weniger einmischen, weniger den Leuten auf den Sack gehen > weniger Streß. Und wir können nicht jeden Ausländer und seine Kultur, Gesetze und Rituale auf den Kopf stellen und prüfen, geht nicht. Solche Sachen sollten eher nach Hinweisen darauf untersucht werden anstatt gleich mit dem Jugendamt durchgeprügelt werden.

Klingt ja soweit OK, wenn sich dann aber auch beide Seiten daran halten müssten. Dann möchte ich nämlich auch als europäische Frau an einem arabischen Strand im knappen Bikini rumlaufen und als europäischer Mann gemütlich mein Bier trinken und Schweineschnitzel essen dürfen.

Aber solange Toleranz nur in eine Richtung geht (und zwar in die, dass WIR alles akzeptieren müssen), ist das definitiv der falsche Ansatz und erzeugt hier bei uns nur Unmut und Unverständnis.

Solange das weder die Gutmenschen noch die Politiker kapieren, solange werden AfD und andere rechtsgerichtete Parteien schön ihren Zulauf an frischen Parteimitgliedern und/oder Mitläufern bekommen.
 
Klingt ja soweit OK, wenn sich dann aber auch beide Seiten daran halten müssten. Dann möchte ich nämlich auch als europäische Frau an einem arabischen Strand im knappen Bikini rumlaufen und als europäischer Mann gemütlich mein Bier trinken und Schweineschnitzel essen dürfen.

Aber solange Toleranz nur in eine Richtung geht (und zwar in die, dass WIR alles akzeptieren müssen), ist das definitiv der falsche Ansatz und erzeugt hier bei uns nur Unmut und Unverständnis.

Solange das weder die Gutmenschen noch die Politiker kapieren, solange werden AfD und andere rechtsgerichtete Parteien schön ihren Zulauf an frischen Parteimitgliedern und/oder Mitläufern bekommen.

Also sollen wir jetzt allen und jedem auf den Sender gehen wenn der sich nicht dran hält? Das wird im Chaos enden, so nicht.
Toleranz fängt eben damit an, das man etwas freiwillig und von sich aus toleriert, ohne irgendwelche Anforderungen oder Voraussetzungen.
Nix erzeugt hier Unmut ausser dumme Gedanken (die wie so oft von AfD und co. verbreitet werden). Respekt bedeutet auch - die Gesetze des Landes wo wir hinfahren, zu respektieren. Die Muslime die zu uns kommen, tun dies auch. Aber so was wie eine zuvor beschlossehe Ehe kann man nicht einfach auflösen - und man will ja auch gar nicht. Sie haben alles richtig gemacht - sind vors Gericht, haben Recht bekommen.

So lange wir hier keinen Respekt für fremde Kulturen und Gesetze haben, wird bei mir Unmut erzeugt. Das muss ohne Aufforderung, ohne Irgendwas - es muss einfach passieren.
Bin selbst eingewandert, ich verstehe das daher etwas anders als der gemeine Einheimische der maximal 2x im Jahr in den Urlaub fährt und das auch immer an dieselbe Stelle wieder und wieder xD
 
Aber solange Toleranz nur in eine Richtung geht (und zwar in die, dass WIR alles akzeptieren müssen), ist das definitiv der falsche Ansatz und erzeugt hier bei uns nur Unmut und Unverständnis.

Unmut und Unverständnis wird nur durch fehlendes "Hirn einschalten" verbreitet.
Würde diese Mitmenschen mal nicht nur die dick und fett gedruckten Bild-Überschriften lesen, sondern sich eingehend damit beschäftigen ... wäre dem (zumindest in diesem Falle) nicht so.
 
erkennen wir dann auch eheschließungen zwischen mensch und ziege an ? soll wohl öfter mal vorkommen. es wurde auch schon gehauptet ein staatsoberhaupt habe eine beziehung zu ziegen. ist aber nicht offiziell bestätigt.
 
Toleranz fängt eben damit an, das man etwas freiwillig und von sich aus toleriert, ohne irgendwelche Anforderungen oder Voraussetzungen.

Tut mit leid, ich bin nicht Jesus. Ich habe keine Lust, meine andere Backe auch noch hinzuhalten. Und ich wette ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Wenn du dich gerne ausnutzen lässt, ist das dein Ding. Das Leben ist ein ewiges Nehmen und Geben. Jemand, der immer nur nur nimmt, wird früher oder später die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

It's all just a little bit of history repeating...
 
Tut mit leid, ich bin nicht Jesus. Ich habe keine Lust, meine andere Backe auch noch hinzuhalten. Und ich wette ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Wenn du dich gerne ausnutzen lässt, ist das dein Ding. Das Leben ist ein ewiges Nehmen und Geben. Jemand, der immer nur nur nimmt, wird früher oder später die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

It's all just a little bit of history repeating...

Verstehe aber immer noch nicht, wo in diesem Fall Dir/Mir was genommen wird.
Ganz im Gegenteil --> das spart unser aller Geld, eine Inobhutnahme + Pflegeltern/Heim kostet nämlich.
 
Tut mit leid, ich bin nicht Jesus. Ich habe keine Lust, meine andere Backe auch noch hinzuhalten. Und ich wette ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Wenn du dich gerne ausnutzen lässt, ist das dein Ding. Das Leben ist ein ewiges Nehmen und Geben. Jemand, der immer nur nur nimmt, wird früher oder später die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

It's all just a little bit of history repeating...

Genau damit sich die Geschichte nicht wiederholt, sollten wir mal draus lernen.
Und niemand hält die Backe hin, weder die eine noch die andere. Niemand lässt sich ausnutzen, ich bin in einem Land mit Muslimen als Hauptanteil der Bevölkerung aufgewachsen und habe gelernt wie sie denken, wie sie handeln und das auch einen respektieren, wenn man ihre Kultur respektiert. Das funktioniert nur so, kommst du denen schief, werden die dich sicher nicht dafür mögen.
Die Rechnung kriegen wir präsentiert wenn wir nicht endlich mal verstehen welche Leute in unserem Land auch unterwegs sind und welche Kultur, Bräuche und Gesetze die Leute mitgebracht haben. Man lernt daraus und es bringt allen was.

Aber das müssen die Leute selbst kapieren, das kann man keinem ins Hirn prügeln...
 
wtf i just read. mir bluten die augen wenn ich sowas lese.
wir sollen uns anpassen? in unserem eigenen land? bezugnehmend auf unsere geschichte? wieso beruhigt das euer gewissen und stillt das euer verlangen nach wiedergutmachung? tragt ihr die schuld an der jüngsten vergangenheit? ich denke nicht. überlegt doch einfach mal.

was wäre den wenn ein homosexuelles pärchen in eines der arabischen länder auswandern würde und dort darauf besteht das ihre beziehung/ehe anerkannt wird. die könnten froh sein wenn man sie nur weg sperrt.

ich finde es mehr als traurig das man hier immer auf moralapostel macht.
ich kann und will diese kultur und bräuche nicht akzeptieren. ich hab damit nichts am hut und solange diese bräuche mit unserer hier geltenden gesetzgebung nicht in konflikt geraten habe ich kein problem damit. steht ja jedem frei was er macht und was nicht. aber wenn man sich hier über gesetze hinweg jetzt weil es in der heimat gang und gebe ist dann ist es shclichtweg ein armutszeugnis.
wenn das der weg ist, dann würde ich mir wünschen, das man die menschen auch nach derem recht bestraft. dann würden solche penner vom silvester mob nicht grinsend aus dem gericht laufen und sich beim richter noch bedanken für das urteil.

armes deutschland

Genau damit sich die Geschichte nicht wiederholt, sollten wir mal draus lernen.
Und niemand hält die Backe hin, weder die eine noch die andere. Niemand lässt sich ausnutzen, ich bin in einem Land mit Muslimen als Hauptanteil der Bevölkerung aufgewachsen und habe gelernt wie sie denken, wie sie handeln und das auch einen respektieren, wenn man ihre Kultur respektiert. Das funktioniert nur so, kommst du denen schief, werden die dich sicher nicht dafür mögen.
Die Rechnung kriegen wir präsentiert wenn wir nicht endlich mal verstehen welche Leute in unserem Land auch unterwegs sind und welche Kultur, Bräuche und Gesetze die Leute mitgebracht haben. Man lernt daraus und es bringt allen was.

Aber das müssen die Leute selbst kapieren, das kann man keinem ins Hirn prügeln...

aha warum konntest du das. und warum können die es nicht ebenso hier lernen, akzeptieren und respektieren? unsere kultur kann man nicht respektieren?
 
was wäre den wenn ein homosexuelles pärchen in eines der arabischen länder auswandern würde und dort darauf besteht das ihre beziehung/ehe anerkannt wird. die könnten froh sein wenn man sie nur weg sperrt.

Die könnten von Glück reden...

Der Islam ist sehr tolerant... so tolerant das er mit homosexuellen Menschen sehr sanftmütig umgeht....:schief: Oder ungläubigen und andersgläubigen...:schief:


Unmut und Unverständnis wird nur durch fehlendes "Hirn einschalten" verbreitet.
Würde diese Mitmenschen mal nicht nur die dick und fett gedruckten Bild-Überschriften lesen, sondern sich eingehend damit beschäftigen ... wäre dem (zumindest in diesem Falle) nicht so.

Ach wirklich? Also ich behaupte mal (lese kein Bild oder "Literatur" ähnlich schlechter Qualität) das hier grundlegend was falsch verstanden wird und das ist Toleranz. Wir tolerieren so viel das wir mit dem tolerieren unsere eigene Kultur in Europa vergessen.

Meinst du allen ernstes das was hier über uns herfällt ist daran interessiert "vor irgendwas zu fliehen" und hier "Schutz" zu suchen? Tu mir mal bitte nen Gefallen...

"Flüchten" können die Herrschaften gerne in ihre Nachbarländer in denen Frieden herrscht falls sie wirklich direkt von Krieg und Verfolgung bedroht sind. Dort sind sogar ihre Glaubensbrüder. Wenn ich mich recht erinnere ist Saudi Arabien islamisch, dort gilt die Sharia, Saudi Arabien hat Geld... und nicht zu vergessen niemand muß in Schlauchboten übers gefährliche Mittelmeer oder die Balkanroute dorthin. Wie auch immer Saudi Arabien oder was noch alles geografisch dort in der Nähe ist passt doch. Warum hier nach Europa? Nenn mir einen Grund warum wir hier alles nehmen und hinnehmen sollen.

Gerne kann jemand hier hin kommen und eine Existenz gründen und in unserer Gesellschaft existieren und leben. Egal ob er Schwarz, Gelb, Braun oder Lila ist oder an Gott Allah oder was weiß ich glaubt. Aber bitte dann ohne hier irgendwelche Forderungen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha warum konntest du das. und warum können die es nicht ebenso hier lernen, akzeptieren und respektieren? unsere kultur kann man nicht respektieren?

Natürlich tun sie das. Sie kommen her, lernen (über Jahre, das geht nicht schneller), verstehen und akzeptieren auch irgendwann. Erwartest du das es alles sofort passiert?
Man kann sich auf so was nicht vorbereiten, egal was man macht.
Ich hatte 5 Jahre um mich vorzubereiten. Rate mal was passiert ist > die hälfte davon war fürn Popo und die andere hälfte - veraltet.

Wenn du ihre Kultur, ihre Regeln und Gesetze nicht akzeptieren kannst, wieso sollten sie das für uns tun?
Wir sind die zivilisierte, entwickelte und erfolgreiche Kultur hier, wir sollten immer den ersten Schritt machen und den Leuten zeigen das sie hier so willkommen sind, wie es sich gehört.

Wer sich eine ordentliche Behandlung und etwas Respekt verschaffen will, sollte dies zuerst selbst lernen. Wenn die Leute herkommen und als aller erstes auf dumme Nazis, gröhlende Fußballfans oder "besorgte Bürger" treffen, dann ist das eh vorbei. So will ich nirgendwo begrüßt werden und das werde ich auch nicht.
Für mich ist der Orient und viele Länder in diesem Gebiet ein sehr interessantes Reiseziel und definitiv etwas, was meinen tiefen Respekt verdient - für all das was sie geschafft und geschaffen haben. Die waren schon zivilisiert als unsereiner hier im Norden noch mit der Axt rumfuchtelte und gerade das sollte man nicht vergessen.
 
Also sollen wir jetzt allen und jedem auf den Sender gehen wenn der sich nicht dran hält? Das wird im Chaos enden, so nicht.
Toleranz fängt eben damit an, das man etwas freiwillig und von sich aus toleriert, ohne irgendwelche Anforderungen oder Voraussetzungen.
Nix erzeugt hier Unmut ausser dumme Gedanken (die wie so oft von AfD und co. verbreitet werden). Respekt bedeutet auch - die Gesetze des Landes wo wir hinfahren, zu respektieren. Die Muslime die zu uns kommen, tun dies auch. Aber so was wie eine zuvor beschlossehe Ehe kann man nicht einfach auflösen - und man will ja auch gar nicht. Sie haben alles richtig gemacht - sind vors Gericht, haben Recht bekommen.

So lange wir hier keinen Respekt für fremde Kulturen und Gesetze haben, wird bei mir Unmut erzeugt. Das muss ohne Aufforderung, ohne Irgendwas - es muss einfach passieren.
Bin selbst eingewandert, ich verstehe das daher etwas anders als der gemeine Einheimische der maximal 2x im Jahr in den Urlaub fährt und das auch immer an dieselbe Stelle wieder und wieder xD
Natürlich müssen wir alles und jeden auf den Sender gehen der sich an nichts hält. Egal ob der aus NRW , Syrien, Bayern oder Moskau kommt. Es wird doch auch sonst alles kleinlichst behandelt, da auch da auf alles geachtet werden. Und nicht zu 99% Sondern zu genau 100%!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück