Kabelloses Headset zum Arbeiten

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

da meine bisherigen Suchen zum Preis-/Leistungsverhältnis bei Amazon/Geizhals/Mindfactory noch nicht wirklich aussagekräftig waren, richte ich mich mal an die Expertenrunde.

Vor der Zusammenfassung noch ein paar Backgroundinformationen:
Ich habe seit Jahren das Speedlink Medusa Headset. Was mir dabei wirklich gefällt ist die Form der Hörmuscheln, finde ich irgendwie perfekt für mich. Größter Nachteil daran ist das ganze Kabelwirrwar und das Gewicht des Headsets.

Auf Arbeit habe ich das Jabra 9460 Duo, was mir aber viel zu teuer ist, in Anbetracht der Tatsache, dass bei mir auf Arbeit jetzt auch schon mehrmals Probleme gemacht hat. Zudem würde ich, wenn möglich Over-Ear bevorzugen.

Für mein E-Piano habe ich schon das Beyerdynamic DT-990 Pro im Warenkorb, nur leider ist das auch kabelgebunden.

Damit zur Zusammenfassung:
-Budget? hier lege ich mich nicht fest, die Hardware muss mich überzeugen, ihr Geld wert zu sein.
-offen oder geschlossen? egal
-Soundkarte? Anschluss sollte über USB sein, da mein Laptop nur einen Audioausgang hat.
-Anwendungsbereich? Arbeiten, telefonieren - nach Möglichkeit mit besserem Klang als das Jabra 9460, die Tiefen klingen dabei wie aus meinem Handylautsprecher :D
-Sonstiges? Das Headset sollte möglichst leicht sein, da hat mich das Jabra inzwischen verwöhnt.

So, ich hoffe mal ich suche hier nicht zu sehr nach der eierlegenden Wollmilchsau und dass ihr ein Paar gute Tipps in Petto habt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...ich hab da was in Erinnerung, dass Sennheiser ein paar brauchbare im Angebot hat, aber die werden auch ihren Preis haben...
 
Produktvergleich Bose SoundLink Around-Ear Wireless II schwarz, Sennheiser Urbanite XL Wireless (506087), Sennheiser Momentum Wireless Over-Ear schwarz (506250) | Geizhals Deutschland

Okay, habe noch ein bisschen recherchiert - siehe Geizhals-Vergleich.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bose, ein ausführlicher Amazon-Test darüber war ganz positiv, auch in Hinblick auf Gewicht und Reichweite.

Beim Sennheiser Urbanite XL soll das Micro nicht wirklich zu gebrauchen sein...

Und das Sennheiser Momentum - muss man wirklich über 400 € für ein gutes Headset ausgeben!?:hmm:

Nebenbei die Frage:
Wie ist das bei den Micros gemeint, dass sie integriert sind? Ist tatsächlich ein Mikrophon integriert, oder muss ich mir dazu ein anstreckbares Arm-Micro besorgen?

LG
 
Zurück