Bamberger Richter erkennen Kinderehe an

Für die SPD wäre eine Rot-Grün-Rote Koalition machbar (270 Sitze).
Ist halt die Frage was die SPD bereit ist zu schlucken für ein flottes Dreierbündnis:
Sofortiger Ausstieg aus der CO2 Wirtschaft, keine Befreiung von Konzernen bei der EEG, weiterer Ausbau der erneuerbaren Energien, Reichensteuer und NATO-Ausstieg und die Koalition steht.
Dafür gibt es dann unbegrenzte Zuwanderung, Bleiberecht für alle, mehr Umverteilung und Infrastrukturmaßnahmen die mit Schulden finanziert werden.
Was ist aber wenn dann die CDU es doch "wagt" mit der AfD zu koalieren ?

Mit den Linken kann man im Bund keine Politik machen, zumindest solange nicht bis sie sich von ihrer Anti-NATO-Politik entfernt haben.
 
Steht das im Koran?
Wo genau?
Aischa, die jüngste Frau Mohammed, war nach heutigem Stand der Islamforscung zum Tag der Eheschließung 9 Jahre alt.
In der Zeit galten in Europa Menschen ab dem siebten Lebensjahr als "kleine Erwachsene" mit weitestgehender rechtsgleichheit
zu älteren. Naja, Rechte waren in der Zeit eher Pflichten.
 
Aischa, die jüngste Frau Mohammed, war nach heutigem Stand der Islamforscung zum Tag der Eheschließung 9 Jahre alt.
In der Zeit galten in Europa Menschen ab dem siebten Lebensjahr als "kleine Erwachsene" mit weitestgehender rechtsgleichheit
zu älteren. Naja, Rechte waren in der Zeit eher Pflichten.

Das klingt aber eher nach Tradition als nach Koran.
Man darf eben Tradition nicht mit Religion gleich setzen.
Klar ist von der Tradition auch eine Menge in die Religion geflossen -- man kannte das ja damals nicht besser -- aber das kritisiere ich bei Religionen auch. Dass sie nicht in der Lage sind, sich den geänderten Gesellschaften anpassen können. Dass sie nicht in der Lage sind, sich neuen Erkenntnissen der Wissenschaft anpassen zu können.
Wie lange hat die Kirche daran festgehalten, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. :nene:
 
Afaik kennt der Koran ebensowenig wie die Bibel oder der Talmud ein Mindestalter für die Heirat (naja - man muss Mitglied der Gemeinde sein, d.h. ggf. muss ein paar Tage zwischen Geburt und Taufe gewartet werden), von daher ist die Bezeichnung "XYZ erlauben Kinderehen" schon richtig. Es spricht nur immer Bände über die Einstellung der Leute, wenn sie X zum größten anzunehmenden Übel erklären, mit dem sich direkt die Todesstrafe einhandelt, während genau das Gleiche bei YZ vollkommen okay ist. Das ist halt der Unterschied zwischen Argumenten und Flames.

Was die UN macht für Deutschland doch eh keine Relevanz, wie man bei den Behinderten sieht.:schief:

In dem Fall ist es auch durchaus sinnvoll, den UN-Minimalkonsenz auszubauen. De facto fordern hier einige Wort-Pedanten, dass man einen 17,5 jährigen exakt genauso wie einen 0,5 jährigen behandeln sollte. Einschließlich Aberkennung sämtlicher Rechte auf jedwege Selbstbestimmung in jedem Aspekt seines Lebens - von der Zeiteinteilung über die Freunde bis hin zur Kleidungswahl, von so Dingen wie "mit eigenem Geld umzugehen" ganz zu schweigen. Und das wäre nicht nur für Jugendliche katastrophal, sondern auch für die Gesellschaft, denn "Erwachsensein" muss man üben.
Was man nimmt man nicht alles in Kauf, um das Abendland "rein" zu halten :kotz:


Natürlich sind das relative Bewertungen. Vor jeder Investition wird verglichen wo sie sich am meisten lohnt. Frankreich, Italien und Spanien haben massive politische Probleme, aus diesen Gründen werden dort Investitionen vermieden. Wenn das Geld dann lieber in Deutschland (oder noch lieber in USA, China und Russland) investiert wird dann weil es dort in Relation zu anderen Ländern sicherer oder lohnenswerter angelegt ist.
Das bedeutet aber nur das es keine besseren Alternativen gibt, nicht das diese Länder besonders gut wirtschaften (Russland ?). Unter den Blinden ist der Einäugige König.

"Schlecht" wirtschaften heißt, dass sich die Zustände verschlechter. Und das tun sie in so gut wie keinem Staat auf der Welt (jedenfalls wenn man den Raubbau an Natur und Umwelt nicht einberechnet, aber welcher Ökonom kapiert schon, was das überhaupt was das ist...). Es wirtschaften also fast alle gut und es geht einzig und allein darum, unter den Zweiäugen derjenige mit 200% Sehkraft zu sein. Deutschland stellt sich da in der Tat nicht schlecht nicht an. Hat ja seinen Grund, dass hier eine Verlangsamung des Wohlstandswachstums schon als Katastrophe gilt, obwohl wir schon eines der höchsten Niveaus der Welt haben.


16 ist sehr extrem. Aber 16 ist die ja auch gar nicht. Mit 15 ist es in Deutschland nicht erlaubt und trotzdem wird hier schon die erste Extrawurst gedreht.

Mittlerweile ist sie 16 und "verheiratet sein" ist in Deutschland sogar mit 1,6 erlaubt. Das eine Eheschließung in diesem Alter nicht erlaubt ist, ist eine Regelung die die Bedeutung der Ehe in Deutschland berücksichtigt - und diese Bedeutung ist unter anderen Lebensumständen eine andere.


In der Türkei geht der Vater dafür wegen Vergewaltigung in den Knast.
Selbst wenn er für die Mutter die große Liebe ist.

Und im Islam kann eine Frau mit 9 Jahren heiraten... gehört der Islam denn nicht zu Deutschland ? ;-)

Die Muslime, die zu einer Zeit als in Europa "bei lebendigem Leib häuten" eine angessene Strafe für mangelnde Befolgung religiös-sozialer Vorgaben waren, mit 9 verheiratet haben, waren im Gegensatz zu einigen ewig gestrigen Deutschen zumindest in der Lage, zwischen "Ehe" und "Sex" zu unterscheiden. Aber die gleichen Leute, die nicht kapieren wie man letzteres ohne ersteres haben kann, verstehen wohl auch nicht, dass es ersteres ohne letzteres geben kann und dass das in einer Gesellschaft ohne soziale Absicherung und ohne Frauenrechte immer noch wesentlich besser ist, als wenn eine Minderjährige ohne Versorgung auf der Straße krepiert oder vom nächstbesten als (Sex?-) Sklavin eingesackt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohammend lebte zu einer Zeit als das Tradition war. Mit Religion hat das nichts zu tun.

Es gab mal eine Zeit, als Waisenkinder auf Schiffe anheuerten, weil sie sonst auf der Straße verhungert wären.
Zum Glück eine Tradition, die überwunden ist.
 
Zurück