Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Sierra Entertainment gehört nach einer ereignisreichen Geschichte, die bis ins Jahr 1979 zurückreicht, seit dem Jahr 2008 zu Activision. Das Entwicklerstudio wurde allerdings noch im gleichen Jahr geschlossen. Ein Teaser und eine neue Webseite mit dem Hinweis auf die Gamescom deuten nun eine Rückkehr an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Nein. Muss das sein?
Mit Sierra bringe ich eigentlich nur positive Erinnerungen in Verbindung. Steht für die Anfangszeit meiner Spielerkarriere.
Caesar, Pharao, Kings-/Spacequest und die ganzen anderen Titel.

Elende Grabschänder. =(
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Das wäre ja ein Traum. - Sofern die den Namen nicht mit irgendeinem Schrott "schänden".

Mein erstes Spiel: der erste Kaiser, von Sierra. :')
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Oh ha , mir fällt da auch einiges ein, hatte Riesen Spaß z.b. bei earth Siege 2. Mal sehen was da kommt.
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Na hoffentlich wird das nicht die näste Grabschändung...

Sierra hat ja in der Tat in den 90ern und Anfang 2000er Jahre noch wirklich Klasse Titel gebracht. Ich denke da nur an Titel wie Lords of Magic, Cesar 1-3, Pharao Herrscher des Nil, Quest for Glory, SWAT, Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie, Zeus: Herrscher des Olymp, Der erste Kaiser, World in Conflict, Kings Quest...

Alles wirklich klasse Titel gewesen.

Da wieder anzuknüpfen mit der Marke Sierra wäre ein wirklich schweres Erbe.
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Noch ein Studio für Call of Duty! ;)
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

ein neues Lords of Magic wäre geil habs letztens erst wieder gespielt
Acarnum war auch ned schlecht
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Hehe, die äffen bestimmt nur EA nach.
EA hat die altehrwürdige Marke Origin auch nur aus dem Keller geholt, um damit ihre Onlinedistributionsplattform "aufzuhübschen".

"Welcome back Sierra! Rejoice, we now have our own distribution plattform!"

Dann werden künftig auch keine Activision Spiele mehr auf Steam angeboten und die Anzahl der überflüssigen Software wird um eine weitere erhöht, neben UPlay und Origin.
Wo kämen wir denn hin, wenn nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde anstatt, dass sich alle auf eine Spezifiaktion einigen, die einfach mit verschiedenen Clients funktioniert.
Das wäre ja zu einfach und kundenfreundlich. Dann hätte das Internet ja nix mehr zu meckern und würde sich darauf konzentrieren können, die schlechten Spiele als solche zu erkennen...

Wer Ironie findet, darf sie behalten... :P
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Wehe wenn Activision den Namen Sierra in den Dreck zieht, ich habe früher Caeser II gespielt (was ja leider nicht mehr möglich ist :heul:) und das war einfach genial. Das Game ist im Gold Pack 4 drinnen, zusammen mit vielen anderen guten Games (Might and Magic VI) und Empire Earth ist natürlich auch noch so eine Hausnummer von Sierra. Empire Earth II ist geniall und mit dem neuen PC kaufe ich mir das auf Ebay (Laptop OnBoard Graka + EEII = Diashow :ugly:).

Also wehe dir Activision, mach keinen Unfug! :motz:
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Ach bitte, Valve braucht doch keinen Publisher mehr. Schon gar kein Activision, welches sicher einen ordentlichen Anteil am Kuchen abhaben möchte.
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Ach bitte, Valve braucht doch keinen Publisher mehr. Schon gar kein Activision, welches sicher einen ordentlichen Anteil am Kuchen abhaben möchte.

Valve hat 2 Publisher - Digital sich selbst und Physisch EA
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Genau einfach HL3 raushauen und fertsch. Alle werdens kaufen.
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

The Incredible Machine war mein erstes Game von Sierra, ich habe es bis zum umfallen gespielt. Crazy Machines kommt nicht einmal ran...

Ein würdiger Remake von The Incredible Machine, und ich bin dabei. :D
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Hehe, ich fände es wirklich cool wenn die Gamescom für eine Ankündigung whatever für ein neues Produkt / Engine von Valve herhalten würde! :daumen:
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

Wieso sollte Activision hier mitmachen?
Naja, man wird ja auf der Gamescom mehr erfahren.
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

war nicht Dune 2000 damals auch von Sierra `?! das wär nen Knüller!
 
AW: Gamescom 2014: Activision deutet Rückkehr von Sierra Entertainment an

war nicht Dune 2000 damals auch von Sierra `?! das wär nen Knüller!

Nein das wurde von Virgin Interactive vertrieben und von Westwood Studios entwickelt, gehört somit nach dem kauf von Westwood Studios durch EA zu letzteren.
 
Zurück