Bamberger Richter erkennen Kinderehe an

Eine 15 jährige und ihr 21 jähriger Ehemann, welche auch Cousin und Cousine sind, wurden in Syrien nach Sharia-Gesetz verheiratet. Beide flohen zusammen nach Deutschland und lebten in einer Flüchtlingsunterkunft bei Aschaffenburg.
Kein Kind dabei, also auch keine Kinderehe. :schief:
 
Kein Kind dabei, also auch keine Kinderehe. :schief:
Nach der UN-Kinderrechtskonvention ist jeder Mensch der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat ein Kind.
Deswegen gibt es in Deutschland auch Kindersoldaten (mit 17 zur Bundeswehr) Kinderarbeit (betriebliche Ausbildung mit 15) und Kinderehen (Eheschließung ab 16 möglich).

Guter witz. :D
Die Frage ist eher, mit wem Merkel weiter regieren wird.
Prognose fur die Bundestagswahl 2017 - Bundestagswahl 2017
Nach der Prognose ist Schwarz-Rot (373 Sitze) für Merkel alternativlos.

Für die SPD wäre eine Rot-Grün-Rote Koalition machbar (270 Sitze).
Ist halt die Frage was die SPD bereit ist zu schlucken für ein flottes Dreierbündnis:
Sofortiger Ausstieg aus der CO2 Wirtschaft, keine Befreiung von Konzernen bei der EEG, weiterer Ausbau der erneuerbaren Energien, Reichensteuer und NATO-Ausstieg und die Koalition steht.
Dafür gibt es dann unbegrenzte Zuwanderung, Bleiberecht für alle, mehr Umverteilung und Infrastrukturmaßnahmen die mit Schulden finanziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Oh Wunder, doch keine Fachkräfte haufenweise, Investoren werten in Deutschland sehr vorsichtig. Top, super Entwicklung, Respekt. So schnell hat noch niemand den Karren an die Wand gefahren wie wir.
- Es gibt gerade eine Gründerwelle in Deutschland
- Wir sind eines der letzten Länder mit durchgehend AAA-Bewertung
- Deutschland holt seit Jahren als Industriestandort auf

Mit AfD wäre alles problematischer. Fremdenfeindlichkeit ist in einer internationalen Wirtschaft Gift. Die Wirtschaftspolitik der AfD würde uns den AAA-Status rauben, an England sieht man Folgen eines Austritts aus der EU. Komisch, dass es jetzt soviele Polizeieinsätze gibt, dabei gingen die Einbruchszahlen nur um 8% nach oben. Ob da früher vieles nicht ernst genommen wurde und heute bewußt übertrieben wird? Wer weiss....

Und Polygamie ist nun beileibe kein reines Problem der Mohamedaner:
Polygamie: Ein Mann, vier Frauen und die Suche nach Frieden - WELT

...
 
- Es gibt gerade eine Gründerwelle in Deutschland
- Wir sind eines der letzten Länder mit durchgehend AAA-Bewertung
- Deutschland holt seit Jahren als Industriestandort auf
-Mit AfD wäre alles problematischer. Fremdenfeindlichkeit ist in einer internationalen Wirtschaft Gift.
...

-Die Gründerwelle kann auch Folge einer mangelhaften Integration in den Arbeitsmarkt sein. Wer keine Chance auf einen Job hat für die ist die Existenzgründung als Kleinunternehmer (Dönerbude, Gemüseladen, Pizzaservice, Entrümplung...) eine Option.
-Die AAA Bewertung liegt vor allem an der Schwäche der anderen Länder, nicht an Deutschland.
-Deutschland holt als Industriestandort auf ? Ausser bei der grünen Gentechnik, die gibt es in Deutschland nicht mehr. Produktion von Solarzellen ? Läuft auch nicht so. Energieintensive Produktion ? Im Ausland sind Strom und Gas billiger.
-Fremdenfeindlichkeit ist Gift ? Wenn in der Innenstadt einer großen Stadt an Silvester Frauen sexuell belästigt und ausgeraubt werden stört das Investoren und Fachkräfte natürlich nicht...

Natürlich ist Polygamie kein Problem für Muslime und Mormonen. Ein Problem ist es für Emanzen und andere Ultraliberale die zwar die Schwulenehe als "Ehe für alle" propagieren aber damit auf keinen Fall eine Eheform meinen in welcher der Mann Herr im Haus ist und mehrere Frauen hat.
 
-Die Gründerwelle kann auch Folge einer mangelhaften Integration in den Arbeitsmarkt sein. Wer keine Chance auf einen Job hat für die ist die Existenzgründung als Kleinunternehmer (Dönerbude, Gemüseladen, Pizzaservice, Entrümplung...) eine Option.
Besser als Hartz IV, oder, aber gerade in Bereich der neuen Medien gibt es ebenso viele Gründer...
-Die AAA Bewertung liegt vor allem an der Schwäche der anderen Länder, nicht an Deutschland.
Es sind absolute Bewertungen, keine relativen
-Deutschland holt als Industriestandort auf ? Ausser bei der grünen Gentechnik, die gibt es in Deutschland nicht mehr. Produktion von Solarzellen ? Läuft auch nicht so. Energieintensive Produktion ? Im Ausland sind Strom und Gas billiger.
"Auf dem vierten Platz steht Deutschland im weltweiten Standortranking. Das hat die EY-Studie „Standort Deutschland 2014“ nach einer Befragung von Managern von über 800 ausländischen Unternehmen ergeben. China (44 Prozent), USA (28 Prozent) und Russland (19 Prozent) liegen vor Deutschland, das 18 Prozent der befragten Manager als einen der drei besten Investitionsstandorte der Welt sehen. In Europa liegt Deutschland danach auf Platz 1. Größter Wettbewerber im Standortwettbewerb sind die USA."
Deutschland beliebter Investitionsstandort
-Fremdenfeindlichkeit ist Gift ? Wenn in der Innenstadt einer großen Stadt an Silvester Frauen sexuell belästigt und ausgeraubt werden stört das Investoren und Fachkräfte natürlich nicht...
Was in Sachsen und Brandenburg passiert, stört Investoren. Nur ein schnelles Beispiel :
09.12.2011: Rassismus hemmt Wirtschaft (neues-deutschland.de)
Natürlich ist Polygamie kein Problem für Muslime und Mormonen. Ein Problem ist es für Emanzen und andere Ultraliberale die zwar die Schwulenehe als "Ehe für alle" propagieren aber damit auf keinen Fall eine Eheform meinen in welcher der Mann Herr im Haus ist und mehrere Frauen hat.
Wie kommst Du dadrauf? Welche LGTB-Gruppe kämpft gegen eine Vielehe?
 
Ach so, in dem Fall ist natürlich auch ein Bündnis aus SPD, Grünen und AFD möglich. Die Grünen und SPD machen ja alles um an die Macht zu kommen und mit Palmer haben sie ja auch den richtigen Ansprechpartner der AfD Positionen vertritt ;-)

Möglich ist vieles, aber wahrscheinlich ?
Eine Dreierkoalition mit CDU/CSU,AFD undFPD ist ebenso unwahrscheinlich wie eine mit CDU/CSU, Grüne und FDP.

Union, FDP und Grüne sind eher wahrscheinlich als SPD, Afd und Grüne.

Du hast ja was von alternativlos gesagt und so alternativlos ist das nicht. Man muss sich nur strecken. :D
Die Frage ist einzig, ob die Politik dafür bereit ist?
Mit einem Kandidaten Schulz oder Gabriel sicher nicht.
 
Besser als Hartz IV, oder, aber gerade in Bereich der neuen Medien gibt es ebenso viele Gründer...
Ja, das digitale Prekariat das irgendwas mit Medien studiert hat und nun eine Arbeitsstelle sucht während Verlage wie der Spiegel Stellen abbaut.

"Auf dem vierten Platz steht Deutschland im weltweiten Standortranking. Das hat die EY-Studie „Standort Deutschland 2014“ nach einer Befragung von Managern von über 800 ausländischen Unternehmen ergeben. China (44 Prozent), USA (28 Prozent) und Russland (19 Prozent) liegen vor Deutschland, das 18 Prozent der befragten Manager als einen der drei besten Investitionsstandorte der Welt sehen. In Europa liegt Deutschland danach auf Platz 1. Größter Wettbewerber im Standortwettbewerb sind die USA."
Deutschland beliebter Investitionsstandort
Natürlich sind das relative Bewertungen. Vor jeder Investition wird verglichen wo sie sich am meisten lohnt. Frankreich, Italien und Spanien haben massive politische Probleme, aus diesen Gründen werden dort Investitionen vermieden. Wenn das Geld dann lieber in Deutschland (oder noch lieber in USA, China und Russland) investiert wird dann weil es dort in Relation zu anderen Ländern sicherer oder lohnenswerter angelegt ist.
Das bedeutet aber nur das es keine besseren Alternativen gibt, nicht das diese Länder besonders gut wirtschaften (Russland ?). Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Was in Sachsen und Brandenburg passiert, stört Investoren. Nur ein schnelles Beispiel :
09.12.2011: Rassismus hemmt Wirtschaft (neues-deutschland.de)
In den 90er haben also die Rassisten dafür gesorgt das im Osten nichts investiert wird ?
Im Neuen Deutschland hätte ich eher erwartet das sie das westlich-imperialistische-kapitalistische System dafür verantwortlich machen das nach der Wende die Region deindustrialisiert wurde.
Zum Glück sind's die Rassisten gewesen, da muß man sich nicht fragen woher die 1989 kommen konnten oder warum die DDR Industrie 1989 so abgewrackt gewesen ist das man Investoren brauchte...

Wie kommst Du dadrauf? Welche LGTB-Gruppe kämpft gegen eine Vielehe?
Welche kämpft den für Vielehe oder für das Recht schon mit 9 oder 12 Jahren verheiratet zu werden ?
 
...Welche kämpft den für Vielehe
lgbt polygamy - Google-Suche

...oder für das Recht schon mit 9 oder 12 Jahren verheiratet zu werden ?
Was hat das mit dem oberen Thema zu tun? Bis 14 Jahre ist jede Ehe indiskutabel, von 14-16 sehe ich es extrem
kritisch, ab 16, also eine typische Kinderhe, ist mit deutschem Recht problemlos vereinbar und wie schon hier
geschrieben, halte ich ein Mindestalter von 18 Jahren für sinnvoll. Bleiben Einzelfälle und Richter mit guten
Entscheidungen
 
Na ja, ein 16 jähriges Mädchen kriegt ein Kind.
Der Vater des Kindes -- 18 Jahre alt -- heiratet die Mutter.
Ist vertretbar, wie ich finde.
 
16 ist sehr extrem. Aber 16 ist die ja auch gar nicht. Mit 15 ist es in Deutschland nicht erlaubt und trotzdem wird hier schon die erste Extrawurst gedreht.
 
Lol, na mit so einer kuriosen Rechtsauffassung wundert mich auch nix mehr. Das meinst jetzt nich ernsthaft so, oder? Bekräftigt nur die Ansicht im Ausland, dass in Deutschland das Programm Wünsch dir was läuft. Dass man sowas diskutieren muss ist schon traurig genug. Unsere Nachbarn lachen sich doch nur noch kaputt.
 
Lol, na mit so einer kuriosen Rechtsauffassung wundert mich auch nix mehr. .
Frage: Wie lange wir das Jugendrecht auf Straftäter angewendet und wer entscheidet das?
Soviel zur gängigen Rechtsauffassung und gelebten variablen Grenzen.... Wo lebst Du?

Unsere Nachbarn lachen sich doch nur noch kaputt.
Aha, es geht Dir also nicht um das Wohl einer minderjährigen Kindes, sondern darum, was
die Nachbarn sagen? Das erklärt natürlich viele deiner Meinungen.
 
Die Nachbarn sind da nur eine Konsequenz. Nahezu alles was ich damals gesagt habe ist bisher eingetreten. Wir stehen nicht umsonst allein weit und breit herum.
 
Was interessiert einen die Nachbarn?
Ich muss mir nur Polen in der Flüchtlingssache anschauen, dann hab ich einen Nachbarn, den ich zum Kotzen finde.
Schau ich mir die Türkei an, dann habe ich einen Nato Partner, der offen in eine Diktatur steuert.
 
Na ja, ein 16 jähriges Mädchen kriegt ein Kind.
Der Vater des Kindes -- 18 Jahre alt -- heiratet die Mutter.
Ist vertretbar, wie ich finde.
In der Türkei geht der Vater dafür wegen Vergewaltigung in den Knast.
Selbst wenn er für die Mutter die große Liebe ist.

Und im Islam kann eine Frau mit 9 Jahren heiraten... gehört der Islam denn nicht zu Deutschland ? ;-)
 
Zurück