News Avatar: Frontiers of Pandora - Raytracing, FSR 2 und DLSS sind bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar: Frontiers of Pandora - Raytracing, FSR 2 und DLSS sind bestätigt

AMD und Ubisoft haben in einem neuen Blogbeitrag die PC-Funktionen bei dem kommenden Avatar: Frontiers of Pandora bekanntgegeben. Den Entwicklern zufolge wird das Action-Spiel einige erweiterte Grafikeinstellungen enthalten sowie Raytracing, FSR 2 und DLSS unterstützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Raytracing, FSR 2 und DLSS sind bestätigt
 
Richtig, die Entwickler informieren normalerweise darüber, welche Technologien sie herstellerübergreifend einsetzen, und nicht der Konkurrent einer allfällig fehlenden Technologie. Egal wie eine extrem lautstarke Minderheit darüber flennt und zusammen mit den Medien mit wilden Mutmassungen und lediglich Indizien drauf eindreschen.

Im Video ist wie gehabt nur von AMDs Technologie die Rede, weil es offenbar ein Werbevideo in Kooperation zwischen AMD und Ubisoft ist. Soweit so normal.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob es Ubisoft bei diesem Spiel mal hinbekommt, dass das Spiel Seele hat und sich nicht nur wie eine abzuspulende Programmschleife anfühlt. Grafisch macht es schon mal viel her, hoffentlich kann das Gameplay mithalten.
 
Welche DLSS Version wird voraussichtlich verwendet ? Weiß man da schon etwas ?
Ob Version 2.x oder 3.x ist egal. DLSS 3 bedeutet nicht explizit Frame Generation. Unterstützt ein Spiel FG, wird das auch so genannt. Avatar ist jedoch ein AMD sponsored Titel, somit können wir froh sein überhaupt DLSS zu bekommen.
 
War mir im Kontext gar nicht bewusst, dass ich per Swappen stets die aktuelle DLSS Version installieren kann

Wieder was gelernt

Ist das dann auch das gleiche wie, wenn Entwickler das Nativ integrieren oder gibt es da Probleme in Sachen Performance und der gleichen ?
 
Zurück