News Avatar: Frontiers of Pandora - Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar: Frontiers of Pandora - Systemanforderungen veröffentlicht

Bereits 2017 wurde das Open-World-Adventure Avatar: Frontiers of Pandora von Ubisoft angekündigt, in diesem Dezember soll der Titel endlich erscheinen. Nun haben die Entwickler die Systemanforderungen veröffentlicht. Avatar: Frontiers of Pandora erscheint für PC, Xbox Series X|S und Playstation 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Systemanforderungen veröffentlicht
 
BEi solchen "Lizenz-Versoftungen" liegen die größten PRobleme erfahrungsgemäß noch ganz woanders, als bei Performance- und Grafikqualität... Ich erinnere mich da dunkel an ein ebenfalls von UBISOFT kreiertes "MAchwerk" in Folge des ersten AVATAR-Films, der sich ja Dank "3D" seinerzeit anschickte, das Erlebnis "Lichtspieltheater" zu revolutionieren. Das Spiel zum (kommerziell mega-erfolgreichen) Kinospektakel war dann auch nur bestenfalls Mittelklasse...wenn es da nicht die fluoreszierende NAtur und die blauen Navi gegeben hätte, wäre das Spiel wohl schneller in Vergessenheit geraten, als die letzte Sonntagsausgabe der Bildzeitung...
 
AVATAAAAAAAAAAR :hail::hail::hail::hail:

und meine Gurke schafft kaum Minimum :wall:

Nice, also werd ich es in 4K mit allem Max spielen können mit FSR3. :)

?



1698763903225.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die etwa wieder dies creed engine genommen... trottel bei Raytracing hätte ich ja verstanden das die eben DLSS brauchen etc
 
Verschiedene Influencer und Zeitschriften haben gestern erstes Gameplaymaterial auf Youtube hochgeladen (Link). Von der grafischen Präsentation bin ich irgendwie unterwältigt. Okay das sieht alles sehr detailreich aus, mit den verschiedenen Objekten auf dem Boden, aber das Pop-In ist echt übel und diese fliegenden Inseln sehen aus der Entfernung aus wie 2D Objekte. Ich kann es nicht genau sagen, aber irgendwie finde ich die Grafik aus diesen Videos nicht gut.
Das Spiel ist zwar nichts für mich, weil Ego Perspektive, aber optisch hätte ich mehr erwartet. Das Spiel soll immerhin mitte Dezember erscheinen und selbst der die Gameplayszenen aus dem Star Wars Spiel von Ubisoft sehen grafisch besser aus und dessen Release ist irgendwann nächstes Jahr.

Ganz interessant mit der Ego Perspektive. Beim Fliegen wird in die dritte Person umgeschaltet, vermutlich weil es sich dann besser steuern lässt. Ein Charakter ist also vorhanden, somit hätte man doch auch die Perspektive wechseln können. Warum also diese Festlegung?
 
genau.. 4k@60 FPS mit FSR-Balanced auf ner RTX4080... wer tut sich denn den augenkrebs an

Die Frage ist eher, wer sich das Getrolle antut. Ich hatte, bei Diablo 4, mit dem FSR2 Ultraperfomancemodus, wenig Probleme. Das hat ein einer Szene stark geflimmert, das war es. Das Getrolle kommt hingegen permanent.

Soll das jetzt die nächsten 20 Jahre so weiter gehen?

Du kannst auch entweder die Details herunter drehen oder dir einen Monitor, mit geringerer Auflösung holen. Letztere werden bei Kleinanzeigen sogar verschenkt oder stehen ab und zu am Straßenrand. Gern geschehen.

Die Vegetation wird wohl ordentlich reinballern. Das Upscaling jetzt zum "standard" wird für 60 fps, finde ich nicht so pralle, aber das Thema hatten wir schon woanders.

Es ist einfach ein weiterer Regler, an dem man herumspielen kann. Früher hätte man da einfach 720p drauf gedruckt. Läuft auch, damit läßt sich das Spiel zocken, fertig! Heute hat man halt einfach mehr Auswahl, da kann jeder nehmen, worauf er Lust hat. Ich persönlich würde den Ultra Performancemodus nehmen und mit FSR3 die 60FPS zu erreichen. Wenn dann noch was übrig ist, dann werden die Details hochgedreht (Diablo 4 lief bei mir in Ultra).
 
Dass man sich echt an den Filmen orientiert hat was die Story angeht ist schade. Ich hätt lieber ne gute Story auf dem Planeten. Entweder weit vor oder weit nach den Filmen.
Die Grundidee der Story ist sooo ausgelutscht. Eindeutig gute Ureinwohner gegen eindeutig böse Kolonisatoren. Aber natürlich sind die Ureinwohner dann doch zu doof um irgendetwas ohne die Hilfe zumindest einiger Kolonisatoren zu reißen.

Nicht nur, dass die Idee nicht originell ist, ist sie auch noch auf die erstbeste und plumpeste Art umgesetzt.
Wenn ich jetzt schon lese: "Ein Navi der von den Menschen aufgezogen wurde". Yay, also wird er im ersten Drittel langsam erkennen, dass die Menschen böse sind, im zweiten Drittel die Seiten wechseln und im letzten Drittel die Menschen besiegen.
Nagelt mich ruhig drauf fest, so wird's kommen.
 
Wenn Dlss/Fsr wirklich dafür missbraucht wird, um 60 fps zu erreichen, dann läuft irgendwas schief. Wer will schon auf 60 fps zocken, das ist irgendwie aus der Zeit gefallen, zumindest für mich persönlich.

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich Cyberpunk und Witcher in 30fps Lock gezockt habe? 60 fps bei neuen Games wäre ein Träumchen :ugly:

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich bis vor 3 Jahren nur Konsolen gewöhnt war. Die müssen ja auch mit Starfield 30fps klarkommen. Wir sind FPS-Schmerzen gewöhnt ?


Wenn ich jetzt schon lese: "Ein Navi der von den Menschen aufgezogen wurde". Yay, also wird er im ersten Drittel langsam erkennen, dass die Menschen böse sind, im zweiten Drittel die Seiten wechseln und im letzten Drittel die Menschen besiegen.
Nagelt mich ruhig drauf fest, so wird's kommen.

We will see.

Wie man meinem Avatar entnehmen kann, liebe ich das AVATAR Universum. Trotzdem gebe ich dir Recht, für die originellste Story stehen die Filme nicht. Auch das erste PC Game von 2009 nicht. Auch das zweite wird es vermutlich nicht.

Trotzdem könnte es unterhaltsam werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
We will see.

Wie man meinem Avatar entnehmen kann, liebe ich das AVATAR Universum. Trotzdem gebe ich dir Recht, für die originellste Story stehen die Filme nicht. Auch das erste PC Game von 2009 nicht. Auch das zweite wird es vermutlich nicht.

Trotzdem könnte es unterhaltsam werden :daumen:
Unterhaltsam waren die Filme ja, geb ich gern zu. Eine etwas bessere Story hätte aber schon einen echt guten Film draus gemacht statt nur einem unterhaltsamen.
Dies verschwendete Potential frustriert mich. Die Welt ist nämlich schon super.
Und das meine ich, ich wünschte mir mehr World building und gut durchdachte Lore statt mehr vom lahmen Mensch/Navi-Gegensatz.
 
Und das meine ich, ich wünschte mir mehr World building und gut durchdachte Lore statt mehr vom lahmen Mensch/Navi-Gegensatz.

Hast du mitbekommen, was Cameron für Teil 3 plant? Der Nachfolger von The Way Of Water wurde ja nun 1 Jahr nach hinten verschoben, aufgrund des Writers/Actors Streiks im Sommer. Statt 2024 wird es Dez. 2025.

Diesmal soll gezeigt werden, dass es auch böse Na´vi und gute Menschen gibt.
Ich hoffe sehr, dass er diesen "einfachen" Twist trotzdem spannend und unterhaltsam umsetzt.
 
(...)
Diesmal soll gezeigt werden, dass es auch böse Na´vi und gute Menschen gibt.
Wow. Ich bin ehrlich gesagt, unterwältigt. Solche Selbstverständlichkeiten braucht man erstens nicht zeigen und hat es zweitens doch schon getan: Die einzelnen Navi die nur mit Gewalt reagieren wollen, die einzelnen Navi die ihren "Retter" verstoßen wollen, die einzelnen Menschen die die Navi verstehen lernen...
Ich hoffe sehr, dass er diesen "einfachen" Twist trotzdem spannend und unterhaltsam umsetzt.
Ich erwarte ehrlich gesagt nichts. Derselbe Mensch bekommt nicht auf einmal 100x komplexere Gedanken und Ideen.
 
Ich werde jedenfalls bewusst nicht dieses Video schauen was ja schon von einigen geleaked wird, also Leuten die schon so Vorabversionen bekommen haben. Sah nicht so beeindruckend aus und Performance auch nicht so dolle. Das Spiel kommt eben erst nächsten Monat raus und ich werde es kaufen.

Diese Videos werden nur wieder das Geschrei initieren von den üblichen Clickbauitern die Skandale brauchen. "Boah sieht das scheiße aus und dafür ne 4090!!!111elf" :rolleyes:
Hab grad das PG Games Video gesehen. Bei der Beleuchtung stimmt doch was nicht oder?
Ja is mir auch aufgefallen, als ich bei einem dieser Videos mal reingeschnuppert hab. Als ob da die RTGI Beleuchtung noch fehlt oder so.
 
Nach Far Cry 5 und 6 bin ich super skeptisch. Das Setting schaut super cool aus aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass das einfach ein Far Cry im anderen Gewand wird…
 
Zurück