News Avatar: Frontiers of Pandora - Systemanforderungen veröffentlicht

Ich erwarte ehrlich gesagt nichts. Derselbe Mensch bekommt nicht auf einmal 100x komplexere Gedanken und Ideen.

In der Vergangenheit bewies er mal mit Terminator 2 und Aliens, dass er zweite Teile "noch geiler machen" konnte.
Allerdings merkt man nicht nur bei ihm, sondern bspw. auch bei Ridley Scott, dass der kreative Schaffensprozess mit dem Alter nicht zwingend zunimmt.
Vielleicht liegt der eher in den "40ern" und die Herren werden langsam too old for this sh**
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon mal ein Game zu Avatar?

Jupp - hab ich damals auch durchgezockt. War aber eher mittelmäßig:


1698783230048.png
 
Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich Cyberpunk und Witcher in 30fps Lock gezockt habe? 60 fps bei neuen Games wäre ein Träumchen :ugly:

Aber vielleicht liegts auch daran, das ich bis vor 3 Jahren nur Konsolen gewöhnt war. Die müssen ja auch mit Starfield 30fps klarkommen. Wir sind FPS-Schmerzen gewöhnt ?




We will see.

Wie man meinem Avatar entnehmen kann, liebe ich das AVATAR Universum. Trotzdem gebe ich dir Recht, für die originellste Story stehen die Filme nicht. Auch das erste PC Game von 2009 nicht. Auch das zweite wird es vermutlich nicht.

Trotzdem könnte es unterhaltsam werden :daumen:
Naja, 30 fps only Spiele sind aber auch die absolute Ausnahme (wenn man die Series S mal ausnimmt). 90% verfügen auch über neen Performance Modus, manche (aber leider nur sehr wenige haben zusätzlich auch einen 40 fps Modus, der teilweise aber nicht auf 40 fps beschränkt ist und mit VRR auch Sinn macht), also auf Konsolen sind 30 fps (aktuell) kein Standard. Und Starfield ging ja noch, da die Framtimes gut waren, sowas hat aber bei 30 fps eher Seltenheitswert, bei AW2 geht das z.B. auch noch, zumal das Game ja bewusst filmisch und auf 30 ausgelegt war (laut Entwickler). Bei CP2077 ist das z.B. dagegen katastrophal (aber da muss man ja eh nicht auf 60 verzichten).
 
Vielleicht liegt der eher in den "40ern" und die Herren werden langsam too old for this sh**

Das ist bei vielen Leuten, die extremes vollbracht haben so. Man misst sie an ihrem absoluten Meisterwerk und da kommen sie dann meist nicht mehr drüber. Da reicht absolut genial nicht mehr aus, das muß dann mindestens ein Meilenstein der Filmgeschichte werden, so, wie damals. Wenn das alte Werk dann auch noch verklärt wird, dann ist ein Scheitern quasi vorprogrammiert.

Ich persönlich erfreue mich einfach an den Filmen und nehme sie, als das, was sie sind. Seien wir einfach froh, dass es ihnen nicht so geht, wie Newton, der wollte auf seine alten Tage aus Blei Gold machen und hat sich auch anderem okkultem Krempel verschrieben.

Nach Far Cry 5 und 6 bin ich super skeptisch. Das Setting schaut super cool aus aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass das einfach ein Far Cry im anderen Gewand wird…

Dann wäre das tatsächlich ein Grund, sich das ganze zu kaufen und mir einen neuen Gamingrechner zuzulegen, bzw. einen Monat lang das RTX 4080 Abo.

Ich behalte das Spiel im Auge.
 
Ich persönlich erfreue mich einfach an den Filmen und nehme sie, als das, was sie sind.

Absolut! Deswegen bekenne ich mich offen als Fan obwohl ich weiß, dass sie nicht perfekt sind.

Jim Cameron hat mit den beiden bisherigen Teilen sehr Augen öffnende Geschichten erzählt, die mindestens Audio visuell staunen lassen können - wenn man das möchte (was nicht jedermanns Sache ist).
 
Der zweite Film war nur ein Beach-Urlaub mit viel Recycling. Hat mich sehr gelangweilt, aber ich finde Teil 1 auch overhyped, nur war da wenigstens 3D frisch, neu und geil umgesetzt.

Das Spiel wirkt sowas von langweilig und generisch, Far Cry mit weniger Möglichkeiten und Avatar Setting. Na ja, meine Frau dürfte es kaufen wollen, aber mich holt das gezeigte Gameplay 0,0 ab.
 
FMF nicht zu vergessen
da hat Phil wieder was zu testen (x)

... ist schon komisch, das FSR3+FG in der News von PCGH unterschlagen wird
(Bei CB wirds mit genannt.)

(x) da bin ich mal gespannt, ob der Vram von ner RX 6600-8GB für FMF reicht
Die Aussage von Phil im Video, das 1GB mehr belegt wird, kommt mir zu krass vor.(siehe Forspoken im Anhang)
... müsste doch mit leicht reduzierten Settings@Raster laufen
Falls nicht, wäre dann die 6700xt-12GB ein guter Kompromiss bezgl. Rohpower+FMF+Vram und Preis.
 

Anhänge

  • Forspoken Vram FG on vs off.jpg
    Forspoken Vram FG on vs off.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft bringt schon Ewigkeiten keine guten spiele mehr raus,das letzte gute Game war Splinter Cell Blacklist ??
 
Diese Videos werden nur wieder das Geschrei initieren von den üblichen Clickbauitern die Skandale brauchen. "Boah sieht das *** aus und dafür ne 4090!!!111elf" :rolleyes:

Ja is mir auch aufgefallen, als ich bei einem dieser Videos mal reingeschnuppert hab. Als ob da die RTGI Beleuchtung noch fehlt oder so.
Wenn die Influencer es doch mal machen würden. Das Spiel wird überall gelobt.
Nur das Einsammeln von Materialien geht den Leuten auf die Nerven. Man muß dafür ein Minigame spielen. Wenn man das ingesamt über hundert mal machen muß, wird so eine Mechanik nervig.

Die RTGI Beleuchtung fehlt? Na toll, wenn die Entwickler jetzt noch an der Grafik arbeiten (einen Monat vor Veröffentlichung), dann soll das Spiel wohl wieder beim Kunden reifen. <-- Vorbesteller Warnung!
 
Nur das Einsammeln von Materialien geht den Leuten auf die Nerven. Man muß dafür ein Minigame spielen. Wenn man das ingesamt über hundert mal machen muß, wird so eine Mechanik nervig.
Wenn das Crafting-System MMO-like als TimeSink ausgelegt ist (sammle 300 hiervon und 200 davon und die letzte Zutat gibts nur bei einem Raidboss, der einmal pro Woche irgendwo auftaucht), dann wird das freilich zur grindigen „Sackwalze“… Wenn man das aber vernünftig umsetzt und darüber hinaus in einem SP-Titel auf allzu „repetitives“ MMO-/F2P-Gameplay verzichtet, könnte das Ganze zur Immersion beitragen…warten wir mal ab, ist ja nicht mehr lang bis zummRelease…
 
Zurück