• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

  • Sockel 1150

    Stimmen: 69 11,5%
  • Sockel 1155/1156

    Stimmen: 22 3,7%
  • Sockel 2011

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sockel AM3+

    Stimmen: 18 3,0%
  • Sockel FM2+

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 2,3%
  • Habe schon aufgerüstet

    Stimmen: 132 22,0%
  • Rüste noch nicht auf

    Stimmen: 325 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Mein 1090t läuft und läuft... :)

Und es ist auch in Zukunft kein Aufrüsten geplant ;)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Bin aktuell mit dem Sockel 1155 zufrieden, denke derzeit nicht ans aufrüsten.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich rüste demnächst wenn ich es mir leisten kann auf den Topaktuellen Sockel 775 mit einem C2D mit 4GB Ram auf da mir mein uralter Core i5 3570K mit 16GB Ram zu langsam wird,
denke mal ein C2D 8400 wird es es werden. :lol:

Ach nein Mist es war gerade anders herum vor Kurzem. :lol:

Nein also im Ernst mir fällt gerade kein Grund ein meinen Rechner aufzurüsten. Die Leistung reicht mir vollkommen, auch ohne Übertaktung, außerdem würde OS X 10.9 auch sogar noch auf dem C2D laufen.
Aber da ich ab und zu doch noch mal zum Spielen komme habe ich Win7 und auch Win 8.1 und da passt mir die Leistung auch in Spielen vollkommen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib ebenfalls noch bei Sockel 1115, wenn dann wird in ca. 2 Jahren komplett neu gekauft und der alte wieder vermacht ^_^
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Mit meinem System bin mehr als zufrieden!

Wenn dann in einem Jahr eine GPU!

Intel Core i7 980X @ 4,2GHz reicht sicher noch 2-3 Jahre!
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Von CPU-Seite ist keine Aufrüstung nötig. Evtl. aber 2014/2015 ein Grafikkartenwechsel.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Mein System wird demnächst von 775 auf 1150 aufgerüstet, als CPU vermutlich der i7 4770K ;)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich werde wohl im Frühling 2014 auf den S. 1150 wechseln und meinen PII-X6 gegen einen Xeon tauschen.
Obwohl ich mich gerne bei AMD eindecken würde, sehe ich im Moment dort keine wirkliche Alternative zu Intel (Schade).
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] Wollte aufrüsten aber ein guter Rat der Community hier bewahrte mich davor,
nun wirds ne neue Graka und mehr Ram.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x]Sonstiges (siehe Kommentar)

Muss mal schauen wie X-Rebirth auf meinem Phenom II X4 965 läuft.

Wenns zu start ruckeln sollte, dann werde ich wohl das erste mal in meinem Leben auf Intel umsteigen und begebe mich ins neugebiet.
Ich hatte vorher fast nur AMD -Sockel : 754 , 939 , AM2, AM2+, AM3.

Ausnahme Retro Rechner - Pentium 3 800Mhz.

Mfg:
Niza
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Gerade erst vom Phenom II auf i5 4570
Umgestiegen, Riesen Leistungssprung! Das hält ne weile. Die GraKa (7870 XT) wird nächstes Jahr hoffentlich überstehen und dann für Star Citizen abgelöst :)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] Rüste noch nicht auf

Komme mit meinem 2600K und der GTX 680 noch gut zurecht. Macht noch keinen Sinn aufzurüsten.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Aufrüsten ist faslch. => Rüste noch nicht auf.
Ich baue im ~Feb. ein neuen zusätzlichen Rechner auf FM2+ Basis.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Brauch net aufrüsten, der 1155 Sockel wirds auf jeden Fall noch etwas tun. Der günstige I5 2320 lässt sich sogar ohne Spannungserhöung über Multiplikator von 3 auf 3,7 Ghz takten und ist dabei recht flott. Dank der überschaubaren Konsolenleistung braucht man sich auch erstmal keine Gedanken über neue Hardware machen^^
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich brauche noch nicht aufrüsten, Sockel 2011 mit I7 3930K, da ist noch etwas Zeit dafür.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Bis mindestens Mai 2014 muss der i7 920 halten. Auch länger wenn möglich um zumindest einen Intel 6-Kerner für 300 zu ergattern.

Vom i7-3910k hört man ja leider nix mehr. Außerdem hätte ich schon gern die 4xxx Generation mindestens.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Mein LGA1150-System macht derzeit nur eine Abrüstung möglich, was die Architektur angeht. Der i7 4770K muss die nächsten 3 Jahre durchhalten, wobei er mindestens noch eine weitere Grafikkartengeneration befeuern wird, vermutlich die 20nm-Refreshs.

Sechs- und Achtkerner in erschwinglichen Bereichen (max. 300 Euro) werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen und gerade mit OC wird der Prozessor wohl noch so einige Zeit in der Quadcore-Oberklasse mitspielen, erst recht, wenn Intel seine Politik auch mit Skylake beibehalten sollte - was zwar sicherlich nicht wünschenswert, aber dennoch durchaus möglich ist.

Abseits vom Hauptrechner werde ich im Frühjahr aber einen weiteren Rechner auf FM2+-Basis aufbauen, der dann als HTPC herhalten soll.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Hab neben meinen 3 am3+ PCs mal einen auf Intel Basis 1150 zusammgebaut, ersten Intel nach fast 15 Jahren wieder.
 
Zurück