• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

  • Sockel 1150

    Stimmen: 69 11,5%
  • Sockel 1155/1156

    Stimmen: 22 3,7%
  • Sockel 2011

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sockel AM3+

    Stimmen: 18 3,0%
  • Sockel FM2+

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 2,3%
  • Habe schon aufgerüstet

    Stimmen: 132 22,0%
  • Rüste noch nicht auf

    Stimmen: 325 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

an sich ist aufrüsten nicht nötig, werde aber wohl auf fm2+/kaveri umrüsten.

ich bastel einfach zu gerne :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] Habe schon aufgerüstet

Nach 4 jahren war es zeit meinen Athlon64 X2 und die GTX 275 durch etwas neuere HW zu ersetzen, der Athlon werkelt jetzt im Rechner von meiner Freundin weiter, die GTX Hatte sich verabschiedet, just als ich meine GTX 760 bestellt hatte :D
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x]Rüste noch nicht auf

Sandy Bridge leistet immer noch gute Dienste :daumen:
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x]Rüste noch nicht auf

Bisher sind 4 Kerne á la 3570K noch ok und ich denke nach Broadwell sind wir soweit, das auch 8 Kerne + ordentlich Sinn machen. Bisher reicht mir auch die Performance in Anwendungen wie CAD/Programmierung/Videoschnitt völlig aus.
Eher würde ich fix wechseln wenn die Maxwells nächstes Jahr launchen. Aber erstmal einen Ersatz ab Ende November für meine alte Dame finden.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x]Rüste noch nicht auf

Ich liebäugle mit den im Herbst 2014 erscheinenden Haswell E CPUs.
Sparsame CPU & neuer Chipsatz sowie ein (angeblich) bezahlbares 8-Kern Topmodell im Desktop Bereich
hören sich vielversprechend an.

Ansonsten wird die aktuelle Plattform erst 2016 ersetzt.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich habe mir schon einen 4770k gekauft. Die nächste Aufrüstung ist dementsprechend noch sehr weit entfernt. Dennoch ist es schon fast erschreckend das es nach einem PH 9500, P2 940 jetzt wieder ein Vierkerner geworden ist obwohl da so viele Jahre zwischen liegen. Am Ende hängt man dann fast ein Jahrzehnt bei Vierkernen fest:what:
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Hab vor kurzem erst auf 1150 aufgerüstet (Intel i5 4570). :)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

habe ebenfalls vor kurzem auf "Heizwell" aufgerüstet. Werde mir den Refresh mal anschauen, ob mein 4770K dann aber aus dem Rechner fliegt, ich weiß es jetzt noch nicht.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Grade erst auf 1150 aufgerüstet.. So bald sollte der eig. nicht in den Ruhestand. :lol:
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Bin mit dem i7 2600K noch völlig zufrieden.

Der bekommt höchstens demnächst nette Gesellschaft in Form einer R9 280X.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Gar nicht. Die CPU sollte noch ein paar Tage mitmachen... wenn nicht wird erstmal OC betrieben.
Das einzig neue wird eine Grafikkarte.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

auf was soll man denn mit nem 3570k aufrüsten, ohne sinnlos Geld zu verschwenden??
 
Wenn ASRock mir mein Z68 Pro3 ersetzt, dann vom Ersatzsystem mit Sockel 775 erst auf den übrigen Celeron mit Sockel 1155 und dann auf einen i3 oder i5 - ansonsten steht eine Sockel 1150-Plattform auf dem Plan, wo aber der Kaufzeitpunkt und das Budget derzeit unbekannt sind.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[X] Rüste noch nicht auf.

Wozu? Der 2600K stemmt noch alle Aufgaben, auch ohne OC ist er bislang für Spiele absolut ausreichend; allein beim Videoschnitt kann man nie genug Leistung haben, aber bezahlbar und deutlich spürbar sollte die Mehrleistung schon sein.;)
Bis es mal Gründe zum Aufrüsten gibt (bezahlbare Sechs-/Achtkerner, SATA Express, DDR4 etc.) werden noch viele Jahre ins Land gehen.:)
:ugly::lol::devil:
Tja, hat nicht lange gehalten, der gute Vorsatz. Mittlerweile ists ein 4770K + Z87.:D 2600K und Z68 gehen an meinen Vater. Der freut sich, von Athlon 64 auf 2600K bei Videoschnitt und Bildbearbeitung sollte doch deutlich spürbar sein.:daumen:
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Kann ich noch nicht sagen, muss erst noch ein bisserl testen und auch mal benchen; denke aber, dass es für Spiele vernachlässigbar ist. Ich hätte auch nie aufgerüstet, wenn ich nicht den 4770K für ~225€ bekommen hätte und mein Vater unbedingt neue Hardware gebraucht hätte. Da wars sinnvoller, dass ich aufrüste und ihm meine alte gebe, anstatt ihm schwächere Hardware zu besorgen, die auch nicht deutlich weniger gekostet hätte.;)
Also ich würde mal sagen, aktuell lohnt eine Aufrüstung von 2600K zu 4770K nicht, zumindest nicht für Spiele, die ich aktuell spiele. Aber ich werde euch, sobald ichs mal rundum testen konnte, auf dem Laufenden halten und eine kleine Einschätzung über Sinn/Unsinn der Aufrüstung geben.:)
 
Zurück