• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

  • Sockel 1150

    Stimmen: 69 11,5%
  • Sockel 1155/1156

    Stimmen: 22 3,7%
  • Sockel 2011

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sockel AM3+

    Stimmen: 18 3,0%
  • Sockel FM2+

    Stimmen: 10 1,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 2,3%
  • Habe schon aufgerüstet

    Stimmen: 132 22,0%
  • Rüste noch nicht auf

    Stimmen: 325 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

i2500k schafft nachwievor tetris und teeworlds, kein aufrüstbedarf.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[X] Sonstiges
Bin noch untentschlossen, worauf ich aufrüsten werde.
Unter anderem wird es sich an den Fragen, was alles mit aufgerüstet wird festmachen (RAM Upgrade? Die HDD wird auch ein bisschen knapp. Und was soll das Ding überhaupt können, denn aus der "nur Spielen" Zeit ist man ja auch raus?)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] Rüste noch nicht auf

Wofür auch? Für 20-30% mehr Leistung 300€ für n neues Mainboard und nen neuen Prozzi hinblättern? Muss nicht sein.

Aufgerüstet wird bei mir generell erst wenn die CPU die GraKa bremst, und davon kann bei den Mittelklassekarten die ich mir leisten kann noch keine Rede sein.

Da müssen wohl noch ein, zwei Generationen ins Land gehen ehe ich den i5-2500K nicht weiter übertakten kann und ihn in Rente schicke.
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich werde wohl nächstes Jahr auf nen 4770k von Intel, samt Board und Speicher aufrüsten.
Es sei denn es würde etwas von AMD mit selber pro Mhz-Leistung kommen, dann würde ich bei AMD bleiben.
Sonnst wirds halt meine erster Intel-CPU :D
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

# Rüste noch nicht auf
Die CPU tuts noch gut. Erst mal muss ne neue Graka her. Da sind die ~400€ besser angelegt :devil:
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Kein Bedarf. Mein Rechner ist erst im Laufe des letzten Jahres entstanden, CPU ist leicht übertaktet, so sollte der wohl noch ein paar Jahre halten...
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] rüste noch nicht auf
Bevor es keine Intel 6-8 Kerner zum 4Kern Preis gibt passiert hier erstmal garnix !
Mein i5 3570k wird vorraussichtlich noch lange sehr gut mithalten können :-D
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[x] Habe schon aufgerüstet

...und zwar vor über einem Jahr zum IvyBridge-Launch. ;)
Ok, ich hätte auch "rüste noch nicht auf" ankreuzen können aber wer einen Vierkerner seit SandyBridge besitzt, kann mMn. mindestens bis Broadwell warten. Mein 3570K ist selbst ohne OC noch nicht mal richtig ausgelastet und je nachdem werde ich vielleicht Broadwell auch noch überspringen.
IvyBridge-E bzw. Haswell-E sind für reine Zocker-PCs eh nicht unbedingt nötig sondern eher für die Enthusiasten interressant.
 
In den nächsten 3 Monaten rüste ich erstmal noch nicht auf, denn bisher reicht der 750 @3.7 ganz gut. Jedoch will ich eigentlich was neues mit USB 3 und SATA 3 xD
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Sobald es die ersten 8 Kerner von Intel gibt für <300 €, der 3570K kaputt geht oder AMD einen Prozi mit mehr Power rausbringt
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[X] Unsicher warte noch einwenig
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[X] Rüste noch nicht auf.

Wozu? Der 2600K stemmt noch alle Aufgaben, auch ohne OC ist er bislang für Spiele absolut ausreichend; allein beim Videoschnitt kann man nie genug Leistung haben, aber bezahlbar und deutlich spürbar sollte die Mehrleistung schon sein.;)
Bis es mal Gründe zum Aufrüsten gibt (bezahlbare Sechs-/Achtkerner, SATA Express, DDR4 etc.) werden noch viele Jahre ins Land gehen.:)
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

ich bleib auch erstmal bei 1155 und 3770k. leistungssprung lohnt sich nicht
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

Ich rüste wohl erst wieder auf wenn es nen Intel 6 oder 8 Kerner für 200€ gibt :D
 
AW: Auf welche Plattform rüstet ihr in den kommenden 3 Monaten auf?

[X] Rüste noch nicht auf
Wollte eigentlich auf Sockel 1150 wechseln aber die Prozessoren sind mir zu heiß. Deshalb muss der Phenom II x6 noch ein bisschen aushalten und die Leistung ist auch noch ausreichend.
 
Zurück