Asus X99-S Asmedia USB 3 Ports

fast alle
eine USB3 Festplatte (3,5") wird nicht erkannt wenn ich diese erst nach den Booten mit Strom versorge . Wenn ich die Platte vor den booten einschalte dann ist alles OK
 
Schaut im BIOS nach:
Advanced
On Board Devices configuration
ob du eine Asmedia USB3 Controller findest (nicht mit Asmedia Speicher (storage) Controller verwechseln)
 
es wäre gut zu wissen ob du den Controller im BIOS hast
ASUS schreibt wenn der Controller nicht erscheint dann ist das Board defekt. Also Austausch (über den Händler)
Ich möchte diesen Schritt noch nicht gehen
 
Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Asmedia Controller nicht habe, da der Treiber ihn nicht finden kann, wenn er installieren will.
Das scheint aber irgendwie bei allen X99-S der Fall zu sein. Hatte letztens noch eins angeguckt. Ist das genauso.
Scheint irgendwie ein Standard Bug zu sein und daher hoffe ich ja auch noch mal auf ein Wort vom Asus Mitarbeiter.
Allerdings kommt da ja gar nichts mehr. :(
Werde mir wohl doch das Rampage kaufen.
 
Die Fehlermeldung beim Treiber Installation hat du erwähnt. Aber hast du im BIOS nachgeschaut??
es gibt 2 Probleme
1. Der Treiber lässt sich nicht installieren obwohl der Controller im BIOS ercheint (also Bug im der Software)
2. Der Controller erscheint nicht im BIOS (Hardware-Fehler)
 
Möchtest du nach dem Desaster wirklich wieder Asus kaufen?

Was soll ich sonst nehmen? Gigabreit? ;)

Bei mir sieht das übrigens so aus in der USB Konfiguration.

150328202255_1-jpg.814563
 

Anhänge

  • 150328202255_1.jpg
    150328202255_1.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 286
Hallo,
Du muss bei Advanced/on Board Devices configuration schauen da muss der Controller sein
(du hast die USB-Einstellung fotografiert)
Bild ist sehr gut
 
Bei dir fehlt auch der Controller
ich glaube nicht, wie ASUS behauptet, daß das Board defekt ist
wenn wir noch jemand finden mit der gleiche Einstellung (ohne Controller), werde ich bei ASUS Druck machen
Gruß
 
Zurück