Asus X99-S Asmedia USB 3 Ports

Ich erwecke diesen Threat mal wieder zum Leben

Nachdem nun mein drittes X99-S gestorben ist (wieder 2 Ramslosts permanent ausgefallen) hab ich nun, wegen Garantie, wieder ein Asus Board.
Diesesmal ist es das Deluxe U3.1
Und es gibt leider wieder Probleme. USB3 (Asmedia Controller) erkennen keine Geräte. Intel Controller aber sehr wohl.
Ist im Bios xHCI aktiviert, ist das erfolgreiche Booten eine Lotterie. Meistens quittiert das Board den Versuch mit Q-Codes C9 und 19 und Blackscreen/Freeze.
xHCI disabled und ich hab keine Probleme... Allerdings auch nur USB2 Support auf den Asmedia Ports

Treiber wurden auf Aktualität geprüft und gegebenenfalls upgedatet.
Im Gegensatz zum X99-S, welches ich davor verwendet habe, kann der Asmedia Treiber installiert werden.
Wird im Gerätemanager ohne "?" oder "!" angezeigt.
Im Bios steht allerdings nichts von einem Asmedia-Controller. Oder wurde das beim Deluxe entfernt?

Jedenfalls bin ich enttäuscht von Asus Mainboards.

Wäre toll, wenn sich ein Mitarbeiter von Asus nochmals dazu melden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn sich ein Mitarbeiter von Asus nochmals dazu melden könnte.

Immer diese Träumer.
attachment.php
:D
 
Zurück