Asus X99-S Asmedia USB 3 Ports

Der Support hat ja reagiert.
Jetzt kannst du den Asmedia Host Controller Treiber vom Deluxe auch beim S herunter laden. :D
Nur nützt es nichts, wenn du den Treiber nicht installieren kannst. :ugly:
Schon irgendwie traurig, das ganze.
Das Board kostet einen Haufen Geld und dann geht sowas nicht. :nene:
 
Ja da meine ich ja, für die,das 100% Geld bekommt man nicht 100% Hardware.
Scheinbar ist das Mode bei einer menge Dinge in der letzten Zeit.
 
Ich werde mich da gleich noch mal ransetzen, erst mal einkaufen fahren und dann teste ich es aus.
System neu aufsetzen und den Asmedia Treiber mal versuchen sofort zu installieren, vor allen anderen Treibern.
Vielleicht blockiert auch einer der Intel Treiber das Installieren des Asmedia Treibers. Keine Ahnung.

Aber schon erschreckend, dass man, rund 6 Monate nach Release der Plattform, immer noch Beta Tester ist. :(
 
Ich werde mich da gleich noch mal ransetzen, erst mal einkaufen fahren und dann teste ich es aus.
System neu aufsetzen und den Asmedia Treiber mal versuchen sofort zu installieren, vor allen anderen Treibern.
Vielleicht blockiert auch einer der Intel Treiber das Installieren des Asmedia Treibers. Keine Ahnung.

Aber schon erschreckend, dass man, rund 6 Monate nach Release der Plattform, immer noch Beta Tester ist. :(

Auf jeden Fall nicht aufgeben und wenn es nervt aufhören u wieder nächsten Samstag !!!
 
Ich würde das eher so machen, dass ich das neue Board kaufe und dann das alte einschicke.
Ich brauche ja einen funktionierenden Rechner.
Aber erst mal schnitze ich noch etwas herum. Mal sehen, was passiert, wenn ich das System neu mache.
 
Das mache ich ja nicht.
Ich installiere nur Windows neu und schiebe dann den Asmedia zu erst drauf.
Nur habe ich ein Problem. :what:
Der Brenner wird nicht erkannt.
Ich habe den an einen der Ports für Sata Express angeschlossen.
Sollte doch normaler Weise gehen, aber nichts. Im Bios wird kein Gerät angezeigt. :ka:
Am Asmedia Controller läuft das Laufwerk.
Meine Fresse aber auch. :motz: :nene:
 
Manche SATA Ports sind ja unterteilt, also zbsp.
Port 5+6 für Raid und andere wenn man M2 nutzt wiederum dadurch inaktiv. Vielleicht ist da etwas zu finden?
 
Hat sich mit Sata Express erledigt. Läuft jetzt
Alles nur eine Einstellungssache.
Asus eben. :lol:
 
So. Sehr, sehr merkwürdig.
Also. Der Asmedia Treiber lässt sich immer noch nicht installieren.
Nichts zu machen. Er meckert, dass kein Asmedia Host Controller gefunden wurde.

Trotzdem laufen die USB 3 Ports am Panel aber. Komischer Weise ist das aber abhängig von den USB 3 Kabel.
Die Docking Station läuft nicht. Der Hub im Monitor läuft.
Dort habe ich ein Belkin USB 3 Kabel drin. Die Docking Station ist mit einem Delock Kabel angeschlossen.
Scheinbar funktioniert das Delock Kabel mit den Asmedia USb 3 Ports des X99-S nicht.
Allerdings funktioniert es, wenn ich das Kabel an einen Intel USB 3 Port anschließe.

Sehr suspekt, das ganze.
Wird echt Zeit, dass Windows 10 kommt und alles ohne Treiber läuft.
 
Also, so ein schlechtes Board hab ich echt noch nicht gehabt. :wall:
Jetzt sind schon zum 2. Mal die USB Ports komplett ausgefallen. Da ging nichts mehr. Ich musste das System neu installieren.
Meine Fresse aber auch. :motz: :daumen2:

Langsam frage ich mich, was die Leute da in China eigentlich zusammenfegen und aufeinander klatschten? :nene:
Und eine Qualitätssicherung gibts nicht? :huh:
Man stelle sich vor, in meiner Firma würde so schlampig gearbeitet werden. :hmm:
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem
Bei mir im BIOS erscheint KEIN Asmedia UBS3 Controller
Gib es eine Lösung??
 
Zurück