News Asus teastert das "Endgame": ROG Swift PG27RQDM mit 240-Hertz-OLED-Panel

Downgrade auf 1440p 240Hz (von aktuell UHD 144Hz) ist selbst bei 1100€ für das Endgame billiger als eine 4090. Deshalb evtl ne Überlegung wert.
 
Downgrade auf 1440p 240Hz (von aktuell UHD 144Hz) ist selbst bei 1100€ für das Endgame billiger als eine 4090. Deshalb evtl ne Überlegung wert.
Hab zwar nur nen 60Hz 32" 4K, aber bin auch schon am überlegen. Erstens bin ich nicht sonderlich zufrieden, was nicht nur Lichthöfe, sondern auch Standby Verbrauch (15W wtf?!), Skalierung niedrigerer Auflösungen selbst von 1080p usw. angeht, sondern auch die GraKa Preise treiben mich zu niedrigerer Auflösung.
Bin mal auf den Preis und die Tests gespannt und hoffe er bietet Pivot (u.a. für vertikale SHMUPs im Emulator).
 
Downgrade auf 1440p 240Hz (von aktuell UHD 144Hz) ist selbst bei 1100€ für das Endgame billiger als eine 4090. Deshalb evtl ne Überlegung wert.
Bin auch am überlegen. So könnte ich meine 3090 noch locker 2 Jahre nutzen. Aktuell habe ich eh nur 60 Hz@ 4k. Wäre also dank 240 HZ + OLED eine klare Verbesserung. Ein 122HZ 4k Monitor kostet auch mal eben 700 € mit der Ausstattung, die ich möchte.
 
Hab zwar nur nen 60Hz 32" 4K, aber bin auch schon am überlegen. Erstens bin ich nicht sonderlich zufrieden, was nicht nur Lichthöfe, sondern auch Standby Verbrauch (15W wtf?!), Skalierung niedrigerer Auflösungen selbst von 1080p usw. angeht, sondern auch die GraKa Preise treiben mich zu niedrigerer Auflösung.
Bin mal auf den Preis und die Tests gespannt und hoffe er bietet Pivot (u.a. für vertikale SHMUPs im Emulator).

Kommt drauf an was an will und wieviel Geld man bereit ist auszugeben. WQHD ist imho immernoch der beste Kompromiss zwischen Leistung und Qualität.

Alternativ: Ultrawides die 3840x1600 haben, so wie meiner.
Dadurch kann ich mir 4K Benchmarks anschauen und ungefähr 20~25% mehr FPS dazurechnen (35% Pixelanzahl Unterschied).
Mit 38" ist es auch kein Problem, wenn die Spiele nur 16:9 können, weil allzu klein ist das Gerät nicht.
 
Zurück