Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Also der Bruder mit 34" finde ich schon heftig mit seinen 1250€ - aber 2000€ für einen 27" Monitor?
Ne dafür werden für mich zu wenig meiner persönlichen Anforderungen erfüllt als das ich so viel Geld in die Hand nehmen würde...
Selbst bei meinem Nutzungsverhalten nicht...
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Die 2000€ klingen doch deutlich realistischer. Da bleibt dann nur auf Monitore mit FreeSync2 HDR zu warten.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Was habt ihr denn? Es hat G-Sync HDR. Wenn ihr nicht kauft, werden die auch nicht billiger, alles gönnt euch mal was.:D

Ich gehe davon aus, das die Konkurrenten auch nicht günstiger werden, nVidia hält die Hände anscheinend fast komplett drüber, da wird es nur andere andere Füße, Farben oder unterschiede bei den USB-Anschlüssen geben.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Tja die Preise explodieren aktuell. Wo soll das hinführen?

Vor 3 jahren kosteten die teuerste Gpu, Cpu und Monitor zusammen 1000 + 940 + 350 = 2290.

Heute 1300 + 1600 + 2000 = 4900
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Tja die Preise explodieren aktuell. Wo soll das hinführen?

Vor 3 jahren kosteten die teuerste Gpu, Cpu und Monitor zusammen 1000 + 940 + 350 = 2290.

Heute 1300 + 1600 + 2000 = 4900

Es muss ja auch immer das teuerste sein...wer teuer will, für den haben die Hersteller natürlich immer etwas.:daumen:
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Tja die Preise explodieren aktuell. Wo soll das hinführen?

Vor 3 jahren kosteten die teuerste Gpu, Cpu und Monitor zusammen 1000 + 940 + 350 = 2290.

Heute 1300 + 1600 + 2000 = 4900

dann rechne mit hdr technick die laut gerüchten nicht 2017 kommen sollte (für pc monitore) und anderen schnickschnack, addiere den early adopters 4k@144hz bonus und dann wundert euch das sie so günstig sind :ugly:
wer den krams für 500€ haben will muss halt noch 1-2 jahre darauf warten und gut ist ;)
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

4K und 144Hz .. hihi... und das kauft sogar wer und fühlt sich dann "cool"

Bisher kannst du nichtmal ordentlich 4k auf 60 FPS zocken ... wofür dann ein 144Hz Monitor ? Hier ist mal wieder die Technik weiter als die Möglichkeiten
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Der Preis ist echt lächlich. Dafür hätte ich schon OLED erwartet. Naja dann behalten ich meinen 165hz IPS halt doch etwas länger.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Also ich weiß gar nicht wieso ihr euch alle so aufregt, war doch klar. 144hz+4k Erster Monitor damit da wars doch klar dass die verlangen können was sie wollen. Da sehe ich eher dass größte Problem in der CPU Leistung. Mein 6600k auf 4.3 Ghz tut in 1440p bei 130 fps ins CPU Limit rennen. Wie soll das erst in 4k sein? Hoffe die Devs werden bald mal alle 4-8 Cores vollständig nutzen
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Prestige-Modelle sind nötig um die preisliche Schmerzgrenze für daruter liegende Modelle nach oben zu verschieben. Die wirken dann nämlich plötzlich günstig. Tut nicht so als würdet ihr das nicht kennen, der prominenteste Vertreter heisst Titan... und ich meine nicht den Bohlen oder Kahn^^
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

4K und 144Hz .. hihi... und das kauft sogar wer und fühlt sich dann "cool"

Bisher kannst du nichtmal ordentlich 4k auf 60 FPS zocken ... wofür dann ein 144Hz Monitor ? Hier ist mal wieder die Technik weiter als die Möglichkeiten
Naja den Vorteil von 144hz hast du ja auch bei weniger als 144fps. Und zusammen mit gsync passt das schon. Klar sind "ausgefüllte" 144hz besser. Ich hab lieber einen Monitor den ich mit einer neuen Grafikkarte mit noch mehr Bildern versorgen kann als einen full hd 144hz dem es eh egal ist welche aktuelle Grafikkarte angeschlossen wird.
Nur so als Info der Preis ist sowieso indiskutabel vielleicht ist es die Technik wert aber nicht für einen Monitor....
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Es regen sich halt alle auf, weil am dem Monitor nichts besonderes ist. Alles ist schon aus dem TV Bereich bekannt und erpobt. Für 2K bekommt man schon einen vernünftigen 55er mit Local Dimming und HDR. Adaptiv Sync kommt ja leider erst mit HDMI 2.1. Muss sich keiner wundern warum so viele lieber Konsole Spielen :) 1200 wäre ja okay gewesen.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich finde ihn jetzt nicht übertrieben teuer.
Nen guter Bildbearbeitungsmonitor ist auch nicht wirklich billiger und der hat nicht so viel zu bieten.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich warte noch bis frühestens 2018 mit dem Kauf eines 4K Monitors mit 144hz, HDR und GSync.

1. Gibt es keine Grafikkarte die meine favorisierten Spiele bei 4K auch nur ansatzweise in hohe FPS Bereiche bringen könnte.
2. Warte ich noch auf gleichwertige Bildschirme von Dell, Benq, AOC, Acer, Samsung und LG. Bis dahin sinken die Preise etwas und ich muss nicht zwangsläufig einen ASUS Monitor kaufen.... sondern den mit der besten Qualität.

reine Neugierde welche spiele wären das und was sind hohe Fps für dich?

RichieMc85
Es regen sich halt alle auf, weil am dem Monitor nichts besonderes ist. Alles ist schon aus dem TV Bereich bekannt und erpobt. Für 2K bekommt man schon einen vernünftigen 55er mit Local Dimming und HDR. Adaptiv Sync kommt ja leider erst mit HDMI 2.1. Muss sich keiner wundern warum so viele lieber Konsole Spielen 1200 wäre ja okay gewesen.


und welcher Tv kriegt bitte 144herz hin?
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Es regen sich halt alle auf, weil am dem Monitor nichts besonderes ist. Alles ist schon aus dem TV Bereich bekannt und erpobt. Für 2K bekommt man schon einen vernünftigen 55er mit Local Dimming und HDR. Adaptiv Sync kommt ja leider erst mit HDMI 2.1. Muss sich keiner wundern warum so viele lieber Konsole Spielen :) 1200 wäre ja okay gewesen.

Bzw. G-Sync HDR, welches ja der Preistreiber ist.

noch dazu wenn es stimmt das es quasi latenzfrei sein sollte das wäre schon ein Wort ;)
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Mal abwarten, was der Monitor in USA kostet und wann Acer sein Pendant dazu rausbringt und wieviel der dann kostet. Wenn der Acer in US billiger ist, schlage ich eben da zu :D.
Auch die 2.000 Euro jagen mir keinen Schrecken ein, so ist das nunmal mit Hardware, die die neueste und vermeindlich beste Technologie mit sich führt. So lange der Monitor hält was er verspricht von den Features her und qualitativ stimmt (deswegen kein Asus :ugly:) geht das für mich persönlich in Ordnung.
Ausserdem kann ich ja dann auch meinen jetzigen 4K Monitor verkaufen.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

unfassbar was asus sich mal wieder da erlauben tut für so ein 27 zoll 4k, dazu mit panel schrottverwertung :fresse::kotz:

würde es ein oled panel sein, dann wäre das ja in ordnung für 2000€, aber hey ich hab mir ein neues 49zoll 4k tv gekauft von lg, mit hdr&quantum dot für nur 777€ !!!

also was macht den 27zoll so extra besonderst teuer, die 144hz und den g-sync ???

der monitor ist für mich keine bzw max 900€ wert.

asonsten ich kann mich noch an asus erstes 4k monitor mit 32zoll erinnern, satte 2000€ !:lol:

und:wall: :daumen2: die sowas noch unterstüzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Mal abwarten, was der Monitor in USA kostet und wann Acer sein Pendant dazu rausbringt und wieviel der dann kostet. Wenn der Acer in US billiger ist, schlage ich eben da zu :D.
Auch die 2.000 Euro jagen mir keinen Schrecken ein, so ist das nunmal mit Hardware, die die neueste und vermeindlich beste Technologie mit sich führt. So lange der Monitor hält was er verspricht von den Features her und qualitativ stimmt (deswegen kein Asus :ugly:) geht das für mich persönlich in Ordnung.
Ausserdem kann ich ja dann auch meinen jetzigen 4K Monitor verkaufen.

öm warum kein asus bin eigentlich von asus nie enttäuscht worden??
 
Zurück