Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Die gleichen Daten bitte in einem 32'' Gerät, dann bin ich dabei.
Bis das auf dem Markt ist und ausgereift ist dürfte mein aktueller TFT (32'', 4K, 60Hz) 5 Jahre alt sein... dann würde ich schon dasselbe in 120/144Hz + HDR haben wollen. :)
Bis dahin müssen es 5K sein:D

Wow diese Ankündigung hat mich mal wieder positiv überrascht:haha:
Mein UHD wird schon 3 Jahre alt, und erst jetzt kommen Fortschritte, dennoch sind die herzlich Willkommen
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Bis dahin müssen es 5K sein:D

Diesmal glaube ich erstmals nicht.

Seit den Tagen als ich in 320x240 vor nem 14-Zoll-CRT saß hatte ich immer das verlangen nach mehr Auflösung.
640x480, 800x600, 1280x1024, 1600x1200, 1920x1200 (ja, 4:3...), 1440p, 4K
Alles Sprünge die ich als unbedingt notwendig erachtet habe vor allem auch um mit den immer größeren Panels nicht auch die Pixel immer größer werden zu lassen.

Jetzt, mit 4K, bin ich zum ersten mal an einem Punkt wo ich sage: Auflösung reicht. ich möchte nicht mehr, denn ich kann ohne meine Rübe vors Panel zu halten keine einzelnen Pixel mehr erkennen - was so hoffe ich eher der höheren Pixeldichte als meinem Alter geschuldet ist.

Jetzt gehts darum, die 4K die mir reichen besser zu machen. Mehr Farbtiefe, mehr Bildwiederholrate, mehr Features (weniger Stromverbrauch, besserer Kontrast/Reaktionszeiten und so weiter).

Also los die Herren! :D
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

HI,ich freue mich das 4k und mehr hertz endlich in anmarsch kommt.Jedoch fehlt mir 24" 4k 120/144 Hertzt.Tya ich denke mal es wird leider keinen 24 " mit solcher einer setiiung mehr kommen,Waraum weil ich denke 27 " sind nun mal standard.Ich werde damit mit sicherheit zu kurz kommenNun ich habe schon 4k 60 fps mit 24" bei IPS Panel.Das einzige was mir noch fehlt sind die mehr hertz ansonsten ist alles da was ich haben will.
Da die meisten nun mal auf größere Bildschirme setzen,bin ich wohl auf dem absteigenden ast,leider.Nun ich kann ja warten bis der mittlerweile 1 Jahr alte Bilschirm noch einige Jahre halt wird.Es kann mir eigenltich egal sein,aber ich will unbediengt meinen Nachfolger sehe,damit ich für die Zukunft planen kann.
27 " Bildschirme sind mir einfach zu groß.Ich wollte eins mit 21,5 mit 2880x1620.Da es nur noch einen uralten davon gibt ist der ein ablut uninteressant.Somit bleibt für mich am ende keine andere Optionen.Schade aber da kann man nix machen.

PS:Was habt ihr alle eigentlich vor mit so großen Bildschirmen.Was habt ihr davon.Habt ihr etwa so ein großen Schreibtisch.Mann ihr müsst aber ein großes Zimmer haben damit ihr das zum Zocken am Pc hernehmen könnt.Aber auch sehr leidensfähig bei der sehr niedriegen Pixeldichte.Da muss man ja wieder verdammt viel kantenglättung reinbuttern um den nachteil wieder auszugleichen.Ich fände so etwas schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Bis HDMI 2.1 Einzug erhält, dauert es noch sehr lange.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Bis HDMI 2.1 Einzug erhält, dauert es noch sehr lange.

??? Die erste Produkte mit HDMI 2.1 werden noch dieses Jahr rauskommen. Das zweite Quartal halte ich persönlich für sehr optimistisch, schätze mal ehr, dass zur der IFA die ersten Fernseher, UHD Bluray Player und Monitore mit HDMI 2.1 vorgestellt werden. Vlt. wird auch schon die nächste Grafikkarten-Generation von Nvidia HDMI 2.1 unterstützen. Für eine GTX 1080Ti, sofern sie den kommt und Vega wirds wahrscheinlich zu knapp werden, aber die nächste Generation von AMD wird mit Sicherheit HDMI 2.1 unterstützen.

@Topic: Wo ist der große, etwas seriösere und vor Allem günstiger Bruder von dem Teil. Bei dem Preis wäre wohl selbst der PG348Q eine günstigere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Beim Fernsehern und Co wird das wesentlich schneller gehen.
Am PC werden wir da locker noch ein Jahr auf Grafikkarten damit warten können.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich warte noch bis frühestens 2018 mit dem Kauf eines 4K Monitors mit 144hz, HDR und GSync.

1. Gibt es keine Grafikkarte die meine favorisierten Spiele bei 4K auch nur ansatzweise in hohe FPS Bereiche bringen könnte.
2. Warte ich noch auf gleichwertige Bildschirme von Dell, Benq, AOC, Acer, Samsung und LG. Bis dahin sinken die Preise etwas und ich muss nicht zwangsläufig einen ASUS Monitor kaufen.... sondern den mit der besten Qualität.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Diesmal glaube ich erstmals nicht.

Seit den Tagen als ich in 320x240 vor nem 14-Zoll-CRT saß hatte ich immer das verlangen nach mehr Auflösung.
640x480, 800x600, 1280x1024, 1600x1200, 1920x1200 (ja, 4:3...), 1440p, 4K
Alles Sprünge die ich als unbedingt notwendig erachtet habe vor allem auch um mit den immer größeren Panels nicht auch die Pixel immer größer werden zu lassen.

Jetzt, mit 4K, bin ich zum ersten mal an einem Punkt wo ich sage: Auflösung reicht. ich möchte nicht mehr, denn ich kann ohne meine Rübe vors Panel zu halten keine einzelnen Pixel mehr erkennen - was so hoffe ich eher der höheren Pixeldichte als meinem Alter geschuldet ist.

Jetzt gehts darum, die 4K die mir reichen besser zu machen. Mehr Farbtiefe, mehr Bildwiederholrate, mehr Features (weniger Stromverbrauch, besserer Kontrast/Reaktionszeiten und so weiter).

Also los die Herren! :D

Bei WQHD kann ich keine Pixel erkennen, hingegen bei UHD ich die Pixel wieder sehe O.O
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Bei 2K € bin ich definitiv raus. Das ist ja Wahnsinn.

Habe mir einen Asus Monitor für 850€ gegönnt vor einem halben Jahr und da dachte ich mir schon das das eigentlich bescheuert ist.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Und für die 2K€ gibts nicht mal ne vernünftige Qualitätskontrolle... Asus hebt echt immer mehr ab :lol:
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Püüüütz - 2000€???!!!

Dreht jetzt die sogenannte "Gaming"- Branche völlig am Rad?

Ich verdiene gut und bin in einem Alter wo man sich durchaus teure Hardware leisten kann, aber irgendwann hat der Spaß a Loch.

Genauso verhält es sich mit den GPU Preisen,meine GTX 1080 hab ich gebraucht für 540€ ergattert,mehr als 600€ gebe ich nicht mehr für eine GPU aus.

Sorry,aber bei 1300€ hätte ich vielleicht noch mal ganz ganz stark beide Augen zu gedrückt, aber das steht in keinem Verhältnis.
Zumal die TV Branche vormacht wie es anders geht.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

2000 Euro für einen 27 Zoll Monitor :lol: :lol:
Sollen die mal machen. Die würden diese Preise nicht nehmen, wenn sie keinen Markt sehen würden.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Also ich musste erstmal laut lachen als die 2000€ gelesen habe. Denkt jetzt Asus sie müssen ein auf Apple machen?? :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Wirklich schade.:( Hatte gehofft, dass sie sich besinnen und auf irgendwas 3stelliges gehen...dann hätte ich ihn mir gekauft.
2000 Euro ist allerdings viel zu viel...mal schauen was die Konkurrenz so macht. Vielleicht bleiben die ja mit ihren Preisen auf dem Boden.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Wer am Monitor spart, spart am falschen Ende, aber 2000€ für 27" und dann noch mit peinlichem Gamer-Design und -Branding? Für den halben Preis kann man schon einen 5k Monitor kaufen.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ja mei, wer sich eine Nvidia Titan leisten kann wird es sich auch leisten können für einen gescheiten Monitor noch etwas drauf zu legen. :schief:

Das traurige ist es stimmt. Monitor > Grafikkarte ist so abwegig nicht.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Kumpel hat sich für knapp 20k nen Heimkino gegönnt (wäre mir eindeutig zu teuer) .... ich sehe kein problem darin nen 2k monitor zu kaufen, allerdings geht das ding zurück wenn auch nur nen Staubkorn unter der Schutzfolie ist, für den preis erwarte ich einfach Perfektion :ugly:
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Srsly 2K für ein Display? :D
Danke nein ASUS ^^ Da warte ich lieber auf Günstigere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Wie oben schon gesagt hatte ich vor einer Weile einen PG279Q der preislich bei 850€ lag (habe ihn aber durch den Fehler eines online Händlers etwas günstiger bekommen, wäre aber zähneknirschend bereit gewesen 850€ zu zahlen) gekauft. Da dachte ich schon das ist hirnrissig. Aber dieser Monitor war für mich eine Belohnung für eine bestandene Abschlussarbeit deshalb wars mir dann egal. Außerdem war ich vorher Jahrelang einen billigen FHD Monitor gewohnt. Da war es ein ordentlicher Sprung was die Bildquali und die Features des PG279Q anging. Wurde auch nicht enttäuscht. Es ist ein toller Monitor und ich genieße sein tolles Bild immer wieder. Leider ist für mich hier mit einer solchen Preisgestaltung aus mehreren Gründen Schluss. Einmal hat das Faß scheinbar keinen Boden mehr. Wenn wir die Spieler, also die potentiellen Kunden für diese "Gaming Geräte" jeden Mist mitmachen und jeden Preis zahlen werden Firmen wie Asus und Acer die ja bekanntlich nicht gerade berühmt für alles was nach dem Kauf passiert sind (RMA, Garantie, Service...) noch dafür belohnt. Des Weiteren muß man sich mal überlegen wie man einen solchen Gaming Monitor nutz und wie oft. Bei einem Fernseher der im Jahr wesentlich mehr Stunden für Filmkonsum DVD/Bluray, Streamingdienste oder zum Konsolenspielen genutzt wird ist ist es was anderes ob ich da so viel Geld ausgebe (aber selbst da für mich zu viel). Aber ein PC Monitor für den Preis von 2000€ never....
 
Zurück