Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Austauschgerät ist gestern angekommen. Kurzum: Rundum zufrieden. Keine Lichthöfe und die gewohnte Qualität.
Großes Lob an die RMA-Abteilung: Top Service, dass der Austausch innerhalb einer Woche geklappt hat.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der Monitor automatisch in den 144Hz Modus wechselt, sobald ich irgendein Spiel starte, oder muss ich dass immer manuell umstellen?
 
Wenn du im Spiel auch die 144 Hz einstellst, deine Grafikkarte mit den Settings dann auch die 144 fps schafft. Dann läuft der Monitor auch mit 144 Hz.
 
Wenn es im Spiel keine Einstellung für die Refreshrate gibt, kannst Du auch im Inspector für das Spiel die Profileinstellung aktivieren, dass er immer die höchst mögliche Refreshrate nutzen soll (bin gerade in der Arbeit, weswegen ich nicht nachsehen kann, wie die genau heißt).
 
Wenn du im Spiel auch die 144 Hz einstellst, deine Grafikkarte mit den Settings dann auch die 144 fps schafft. Dann läuft der Monitor auch mit 144 Hz.

Das stimmt leider nicht. Einmal brauche ich keine 144FPS, damit der Monitor mit 144Hz läuft und zweitens tut er es selbst dann nicht. Dank G-Sync rendert die GPU im 60Hz Modus auch nur max 60 Bilder und genauso um 120Hz und 144Hz Betrieb. Dafür muss ich den aber manuell einschalten.

Wenn es im Spiel keine Einstellung für die Refreshrate gibt, kannst Du auch im Inspector für das Spiel die Profileinstellung aktivieren, dass er immer die höchst mögliche Refreshrate nutzen soll (bin gerade in der Arbeit, weswegen ich nicht nachsehen kann, wie die genau heißt).

Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe z.B. und BF4 und BFH in den Einstellungen 2560x1440 bei 144Hz aber der Monitor bleibt beim Spielstart bei den 60Hz.
 
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe z.B. und BF4 und BFH in den Einstellungen 2560x1440 bei 144Hz aber der Monitor bleibt beim Spielstart bei den 60Hz.

Wo genau stellst Du das ein? Global oder im Spiele-Profil?

Siehe diesen Screenshot...
Profile.jpg
 
So, da mich 24" gerade anfangen zu nerven, habe ich mir mal den Asus bestellt.
Hole den morgen bei Alternate ab, mal gucken was er so kann.
 
Heho Leute
hab mir gerade eben den neusten Nvidea Grafiktreiber gedownloaded (Version 350.12) und musste feststellen, dass immer wenn ich Firefox öffne, das Bild 3 mal kurz schwarz flackert.
Bin dann fix wieder auf die alte Treiberversion (347.52) gegangen und hab keine Probleme. Kann das mal bitte jemand gegenchecken?
btw. G-Sync ist mit 350.12 auch dauerhaft aktiviert.
 
ok danke:)
Ist mir auch gerade in YT aufgefallen, dass wenn ich zurück gehe es kurz schwarz blinkt.
Werde mir auf jeden Fall mal ein neues hochwertiges DP Kabel kaufen, ich benutz nämlich immer noch das Original, was beim RoG Swift eine Todessünde ist:/
 
Soll ja bei sehr vielen geholfen haben, Kotzt mich halt schon an aber was anderes fällt mir nicht ein. Die Rechnung würde ich am liebsten Asus zuschicken
 
Bei Firefox ist bei mir auch nichts, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Wenn ich BF3 spiele habe ich immer wenn ich sterbe gefühl 10 schwarze Frames und dann ist alles normal. Jedoch ist das bei mir seit dem neuen Treiber nicht mehr.
 
Das beim sterben in BF3 hatte ich schon bei einem meiner alten 144Hz Monitore, weiss leider nicht mehr was der Grund war.
 
Zurück