• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

@Threshold
welches denn genau, bzw. wieviel Watt sollte es denn haben ?

Das hängt davon ab, was du am Ende für Hardware drin hast.

Wenn die RGB die gleichen Timings und Taktraten haben, dann kannst du auch diese nehmen, RGB ist halt eine Spielerei, ich würde nicht extra dafür Geld hinlegen, musst du wissen.

Na ja, er will sich den Asus Wasserkasten kaufen, der natürlich perfekt mit dem Asus Mainboard um die Wette leuchtet. Von daher passt das mit dem RAM schon.
Nur glaube ich nicht, dass der RAM am Ende synchron leuchten wird. Das klappt wohl nie richtig.
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Hey Leute,
erstmal danke für Eure hilfreichen Tipps..

Folgend würde dann mein zukünftiger Build aussehen:

- Mainboard: Asus Maximus XI Extreme II 000,00 €
- CPU: Intel i9-9900k, tray II 483,20 € (netto)
- Kühler: ASUS ROG Ryujin 360 II 210,08 € (netto)
- RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-19-19-39 II 378,15 € (netto)
- Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 II 168,50 € (netto)
- SSD: 2x Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2 II 287,21 € (netto)
- Netzteil: Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W II 207,60 € (netto)
- Grafik: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC II 747,06 € (netto)

Was denkt Ihr? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Preislich läge ich aktuell bei ca. 2481,80 € (netto)
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Du brauchst kein 1000 Watt Netzteil.
Nimm das E11 mit 750 Watt. Das bietet zwei Stromstecker für das Mainboard und reicht dicke.
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Servus,
- CPU: Intel i9-9900k, tray II 483,20 € (netto)
CPUs kauft man am besten in der boxed-Version *klick*.

Bezüglich der SSD, bedenke das du auf dem Mainboard nur begrenzte Steckplätze hast, von dem her überleg dir gut wie viel Speicherplatz du brauchst und ob es nicht sinnvoller wäre gleich mehr zu nehmen.

Gruß Lordac
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Also ein Netzteil dann mit 750 Watt von be quiet?

Und eine M.2 SSD tauschen gegen eine Crucial MX500 1TB ?
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

@Lordac
Der Preisunterschied gerade bei dieser CPU zwischen tray und boxed ist enorm.... Früher waren das oft nur 20€-30€.... und das nur für die Herstellergarantie?!
Schließlich muss ja der Händler/Verkäufer Garantie geben, falls etwas nicht in Ordnung ist...
Meinst du, das es zwingend notwendig ist, die boxed Version zu nehmen? Normalerweise laufen die CPUs ja in der Fabrik alle vom selben Band, egal ob tray oder boxed, oder?
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

Ich hab halt noch im Kopf das Tray-CPUs auch Rückläufer sein können, sprich Käufer XY testet die und schickt sie zurück wenn er mit den OC-Ergebnissen nicht zufrieden ist.

Der Preisunterschied ist aber schon groß, das stimmt. Vielleicht pendelt sich das aber ein sobald die Verfügbarkeit voll gegeben ist.

Gruß Lordac
 
AW: ASUS Maximus XI Extreme - weitere Komponenten benötigt

evtl. könnte es aber auch nur "Geldmache" von Intel sein....Außerdem ist die CPU auch ziemlich neu, deswegen dürfte/sollte es soo viele Rückläufer auch nicht geben.....
wobei es mir auf 100,00 € auch nicht drauf ankommt, sofern alles funktioniert.....
 
Zurück