ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Hab mal die WLP von Asus durch die MX-2 ersetzt... und war geschockt :wow:
Ich hatte sowohl im Idle, als auch unter Last fast 10K mehr :( dann hab ich mir gedacht "Das kann doch nicht sein!", hab die Karte ausgebaut, nochmal den Kühler abmontiert, etwas mehr WLP drauf und nochmal getestet: Es hat mir eine um 1K niedrigere Temperatur im FurMark gebracht :ugly: im Idle ist es immerhin ein bisschen mehr ;)
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Das habe ich mir beinahe gedacht.
Bevor ich das Flüssigmetall auftrug, habe ich es mit der MX 4 getestet und bin auf so ziemlich das gleiche Ergebnis gekommen :ugly:
Also kann man Asus nicht der Vorwurf machen, dass sie die aller günstigste Plämpe auf ihre Gpus schmieren :D
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Fazit: Don´t touch the Asus only for the thermal compound.
Danke euch für die interessante Info.
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Der Asus DCUII 7950 Fred:)
Das mir der WLP hätt ich auch nicht gedacht.
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Jup,hab ich gemacht! Gebaut,WLP aufm i5 erneuert und Lüfter solange hin-und hergeschraubt bisses so ist wie es jetzt ist.Prima!
Weil ich hatte doch heute URLAUB!!!! Keine Kids keine Frau und ZEIIIIIIITTTTTT!!!!

Beim Video solltet Ihr die Lautstärke so reduzieren das dass Fingerstreichen überm Case grade noch zu hören ist.( ab ca. 40sek.)
Das Smartphone nimmt nicht die besten Videos auf aber langt wohl. -> Link zum Video

Die Graka hab ich nach den Tests auf 1000/1400@1.15V genommen weils passt. Mit den Einstellungen FarCry3 getestet.
Beim Daddel wird sie doch etwas Wärmer. Aber alles im grünem Bereich.
Stress hatte die Steckdose mitm Kombuster und Prime gleichzeitig^^ 350 Watt aus der Dose...oO. Ohne Monitor. Da hatte ich sie noch auf 1050/1400@1.13V
Temps und Lautstärke gehen in meinen Augen I.O.!
TempsVolllast.png TempsGrakaLast.jpg FarCry3Last.png


Innenleben Aktuell:
Anhang anzeigen 629960

Aber macht Euch selber nen Bild:)

Grüße Horilein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Innenleben aktuell geht nicht.
Die jetzigen 1000/1400@1.15V sind wohl ein absolutes Sicherheits- u. Vernunftsetting?
Die vorigen 1050/1400@1.13V liefen im Spiel (FC3) nicht stabil?
Wie sehen deine VRM-Temps aus?
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Naja, mein ASIC is derb daneben.Darum geht die Vcore auch so hoch.
Und ich finde den Kompromis@1100/1400@1.15V aus Lautstärke/Leistungssicht ganz gut.
FC3 lief auch in den vorherigen Settings auch prima.
Die VRM-Temps liegen in etwa mit der GPU gleich auf.(+/-5°)

2013-03-01 09.37.05.jpg
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Zuerst dachte ich, das Rauschen in dem Video kommt vom Mikro selbst, aber das waren ja die Lüfter :D
Wirklich schön leise das Ganze :daumen:

Was für ne ASIC haste denn?
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Gut belüftet ist dein Gehäuse, hast du in der Front noch 2x120mm drin?
Die 1100/1400@1.15V wären wirklich ein sehr guter Kompromiss, aber oben schreibst du von 1000/1400@1.15V?`
Das hatte mich gewundert. War wohl ein Tippfehler.
Die VRM´s bleiben also auch richtig kühl - perfekt.
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Ja, also sehr gute Durchlüftung, leise zudem, schönes OC und niedrige Temps., was will man mehr.
Sei froh über deine niedrige ASIC, die ermöglicht dir diese genialen Temperaturen, mit >80% ASIC kannst du 10°C draufrechnen.
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Jup,hat lange gedauert bis die Kiste so ist wie ich sie gern haben möchte. Mal das ding einfach nen Jahr nicht anfassen und nur benutzen bleibt wohl nen Traum.
Obwohl, für meine Bastelwut wärs wiederrum nen Alptraum. Ein Teufelskreis. Und danke an Euch für die aufbauenden Post`s:daumen:
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

58,4%....:ugly:
@Voodoo5 einen 120iger unten inner front und einen 140iger noch im Seitenteil.
Und verzeih mir den vertipper^^. 1100/1400@1.15V

Ist doch super.
Meine beiden 7950 Vapors haben 93,7% und 88,5%. Da muss ich schon mit einem Accelero Hybrid auffahren wenn ich leise haben will. Niedrigen Asic Karten kannst Strom geben ohne dass die VRM merklich wärmer werden und der Verbrauch ist auch niedriger. Zudem sagt die Asic rein gar nichts wie viel Potenzial im Chip steckt.
 

Anhänge

  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    778 KB · Aufrufe: 156
  • img_1107cec32.jpg
    img_1107cec32.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 245
Kann ich nur unterschreiben. Meine Asus hat nen asic von 85% und das merkt man auch :-D
Dennoch bin ich weiterhin am überlegen ob ich den Umbau nicht dennoch wagen soll :-P
Na ich werd erst einmal versuchen die Asus Lüfter zu entkoppeln, Vllt bringt das etwas. Und sonst Bau ich auch um. Sollte ich es machen, werde ich es hier im Thread auch Posten, insofern Interesse besteht.
 
Zurück