ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Sorry für das Thread-Ausgraben, aber das muss ich loswerden: Sehr tolle Idee, danke vielmals für das Teilen!

Glaubt ihr, man kann auch den Radialquirl eines Referenzdesigns (um genau zu sein, des Slot Blower Kühlers meiner 660Ti, entsprechend dem der GTX680) durch einen (außen) angebrachten 92mm Axiallüfter ersetzen? Meine 660Ti etwas leiser kriegen wäre schon interessant... Bei >100% Power Target fallen mir die Ohren ab :ugly:
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Einmal Karte mit Haube, einmal ohne, und einmal verbaut im Gammelcase ;)

Ist halt der GTX 680 Stock Quirl, der da drauf steckt.
Glaubt ihr, man kann da ohne einen Nachrüstkühler was machen?
Bin ein recht geschickter Bastler (Hobbyelektroniker) und habe ne recht gut ausgestattete Werkstatt, wobei das da eh weniger von Belang ist.

Mir schwebt da was vor, wie einen 92mm Lüfter durch den Boden des Cases einsaugen lassen, dann ein dichter Lufttunnel direkt auf die originale Lüfteröffnung, originalen Quirl raus.

Das sollte das Gerät ohne große Modifikationen an der Karte bereits gut leiser machen, aber reicht der statische Druck eines kleinen Axiallüfters für so ein Kühlerkonzept aus?

uploadfromtaptalk1395333473483.jpg uploadfromtaptalk1395333505202.jpg uploadfromtaptalk1395333526414.jpg
 
AW: ASUS HD7950 DCUII V2 das flüstern beibringen?

Sieht recht schwierig aus. Ich denk da kommste um nen extra Kühler nich rum....
 
Zurück