XXTREME
Lötkolbengott/-göttin
Z.B. habe ich auch eine Ageia PPU, die es nur exklusiv in einigen sehr teuren Fertig-PC gab.
Blödsinn die gab es auch retail zu kaufen . Habe selbst hier noch so nen teil liegen.
Z.B. habe ich auch eine Ageia PPU, die es nur exklusiv in einigen sehr teuren Fertig-PC gab.
Nvidia hat das aber auch beschleunigt, da die 1060 und drunter kein SLI mehr kann.
Grundsätzlich ist SLI keine schlechte Technologie, und irgendwann in ferner Zukunft gibt es keine klassisch monolitischen GPUs mehr, da jetzt bald die physikalischen Grenzen für Shrinks erreicht werden. Es führt also kein Weg an Multi-GPU-Lösungen vorbei.
Nicht gleich pampig werden bitte.Blödsinn die gab es auch retail zu kaufen . Habe selbst hier noch so nen teil liegen.
So hat SLI keine Chance jemals im Mainstream anzukommen, und immer weniger Entwickler unterstützen das.
Muss dir da widersprechen, SLI wird von deutlich mehr spielen unterstützt als noch vor ein paar Jahren.
Selbst in DX12 ist SLI mittlerweile möglich
Klar es gibt immer mal spiele die kein SLI unterstützen aber das sind eher ausnahmen.
Habe 300 Spiele in meiner Steam Bibliothek und 3 davon unterstützen kein SLI
Früher musste man auch ewig warten bis ein Spiel SLI Profile erhält, mittlerweile wird beim release eines Spiels schon von Anfang an SLI unterstützt.
Vorausgesetzt man nutzt den Aktuellsten Treiber ( in GFE werden schon seit einigen Monaten SLI Profile per silent Update geadded )
Ich antworte einmal mit einer News aus dem 3dcenter, damit es nicht nur meine eigene Meinung dazu darstellt:Muss dir da widersprechen, SLI wird von deutlich mehr spielen unterstützt als noch vor ein paar Jahren.
nVidias SLI und AMDs CrossFire sind faktisch Geschichte | 3DCenter.orgAMD gab auf Nachfrage dann zu, sowohl Marketing-Bemühungen als auch Treiber-Arbeit vom Thema "CrossFire" deutlich weggeschichtet zu haben – platt gesagt läßt man das Thema auf sich beruhen. Der reine Hardware-Support bleibt zwar bestehen, aber man wird daran laut AMD keine Freude haben, wenn der Support seitens der Spieleentwickler und vom Treiberentwickler (AMD) ausbleibt. Im Endeffekt bedeutet dies einen klaren Abgesang auf CrossFire im Spiele-Einsatz, man überläßt das ganze ab sofort schlicht seinem Schicksal......AMD steht mit dieser Entscheidung allerdings nicht allein oder gar als erster da, denn nVidia hatte schon mit der aktuellen Pascal-Generation (ohne große Ankündigung) seine SLI-Aktivitäten ebenfalls maßgeblich heruntergefahren. Von nVidia gibt es zwar keine offizielle Aussage zum Thema, aber die erst kürzlich festgestellten Fakten sprechen klar für sich: Selbst mit Day-1-Patches und ersten optimierten Treibern kommen die wenigsten der aktuellen Spiele-Neuerscheinungen mit einem sinnvollen SLI/CrossFire-Support daher......Dies bedeutet auch, das es beiderseits ziemlich sicher keine weiteren DualChip-Grafikkarten geben wird – Radeon R9 295X2 und GeForce GTX Titan Z aus dem Jahr 2014 dürften die letzten Gaming-Modelle mit zwei verbauten Grafikchips auf einer Platine bleiben.....Mit dem jetzt in sich zusammenfallenden Support für SLI & CrossFire wird es zudem um so schwerer, das Thema der MultiChip-Lösungen für den Spiele-Einsatz jemals einmal wiederzubeleben. Schließlich werden spätestens jetzt vor allem die Spieleentwickler jegliche Hemmungen fallen lassen und keinerlei Sonderwege bei ihrer Programmierung mehr gehen, nur um einen eventuellen SLI/CrossFire-Support nicht zu stören.....und somit sind AMDs Aussagen gegenüber Gamers Nexus keineswegs als der Auslöser des Endes von SLI & CrossFire zu betrachten, sondern markieren vielmehr einfach nur ein Datum, ab welchem man sagen kann, das diese MultiChip-Technologien nunmehr (faktisch offiziell) Geschichte sind.
könnt ihr mal diese Karte hier testenEingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
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Habe mir eine Liste gemacht, um ganz genau zu checken wie es FPS technisch aussieht. Da waren dann etwa 15 Games drin.
Z.b. Watch Dogs 2, World of Warcraft, GTA 5, Evil Within 2, NFS, Assassins Creed: Origins, Star Wars Battlefront 2, Witcher und noch einige neuere Titel.
Und was war am Ende? Bei Games die ohnehin schon mit einer einzelnen Ti etwa 120 fps bringen (3440x1440) haben die 2x 1080er 140fps gebracht. Das war genau bei 2 Spielen. Bei allen Anderen, wars egal ob man nun 1 oder 2 Karten drin hatte. Da die FPS nur geringfügig gestiegen sind. Z.B. Watch Dogs 2 weiß ich noch in etwa
1x 1080 = 50 FPS
2x 1080 = 65 FPS
1x TI = 70 FPS
Ich antworte einmal mit einer News aus dem 3dcenter, damit es nicht nur meine eigene Meinung dazu darstellt:
nVidias SLI und AMDs CrossFire sind faktisch Geschichte | 3DCenter.org
SLI- und CrossFire-Eignung aktueller Spieletitel auf schwachem Niveau | 3DCenter.org
Diese News zum Thema SLI/Crossfire sagt eigentlich alles aus zum Thema für die Zukunft.
Sehr gerne. Hmm, mit 8× SGSSAA achtmal so schnell wie die V5 6000 – sexy.
Schade, dass Nvidia nicht in die Portokasse greift und den VSA-100 in einer speziellen Kleinserie neu auflegt. Mit aktueller Fertigung würde man den Chip wohl gar nicht mehr ohne Lupe erkennen, also reicht auch eine Variante wie VSA-101 (180 statt 250 nm).
MfG,
Raff
Das 3dcenter mit der Bild-Zeitung zu vergleichen ist schon etwas abenteuerlich.Außerdem musste ich eh etwas Schmunzeln wo ich die beiden Berichte gelesen habe, erinnert mich an die Bild Zeitung.
Multi GPU wird irgendwann sterben das sollte jedem klar sein aber bis dahin wird noch einiges an zeit vergehen.
Was lässt dich das annehmen? Irgendwann werden die Chips so groß, dass es günstiger ist, einfach zwei zu nehmen. Und bedarf für mehr Power werden wir definitiv habenMulti GPU wird irgendwann sterben das sollte jedem klar sein aber bis dahin wird noch einiges an zeit vergehen.