Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde
 
Futuremark - Community - Hall of Fame

Hwbot |= Futuremark
Für einen HOF-Eintrag ist ein von Futuremark abgesegneter Treiber erforderlich. Natürlich lässt sich jetzt darüber streiten, inwiefern die HOF von Relevanz ist ...
Im Prinzip sind es zwei verschiedene Kategorien, da man bei Nicht-HOF-Rekorden einfach den schnellsten Treiber nehmen kann, was HOF-Rekordjäger oft nicht machen können.
 
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...
 
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...

Was hat dieses Kommentar für einen Sinn?

Geiler Karte:daumen:
 
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...

lol.. :klatsch:
mal abgesehen der Art und Weise wie dus geschrieben hast gehts hier nicht unbedingt um Produkte die eine größere Masse im Alltag nutzen würde.. und eine Konkurrenzkarte die bei den von dir angesprochenen Punkten im 2D irgendwas besser macht, bei ähnlicher Leistung im 3D wäre mir jetzt auch nicht bekannt.. :wow::schief:
wobei wenn ich hier von den Idle Werten der 5870er ausgehe wären wir wohl mit dieser Karte hier im bereich der Single GPU Fermi 480.. wo sich dann wieder die Frage stellt was man hier vergleichen sollte.. und bevor du mit den Lastwerten kommst: sicher brauch eine gewisse Grafikleistung auch eine dementsprechende Stromaufnahme, aber nicht zwingend, wie im Single GPU-Vergleich zu sehen.. was die 480er im Vergleich zur 5870er an Strom brauch steht in keiner Relation zur grafischen Mehrleistung..
Letztlich sind Käufern der Karte hier die Stromkosten aber recht egal.. bei der 480 siehts nicht unbedingt so aus.. ich hätte echt Interesse an dem Teil, aber eben nicht bei einer 2D Leistung von 50W

aber gut will hier nicht wieder irgendwelche Diskussionen vom Zaun brechen, vor allem weils gar nicht um die Fermi selbst geht und man die Karte hier mit nichts so richtig vergleichen kann.. Sicher kann man sich da nochmals drüber unterhalten wenn ähnliches mit einer 480 gemacht wird, wobei ich auch sehr gern mal sehen würde, was dort dann an Rekorden möglich ist..
 
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...

Was hat dieses Kommentar für einen Sinn?

Geiler Karte:daumen:
Ja, muss hier auch mal fragen was dieser schwachsinnige Kommentar soll,
die Ares ist eine Special-Edition und keine Referenzkarte, die darf soviel schlucken wie Asus es für richtig hält!
NV wird gerade von allen geprügelt weil sie einen exorbitanten Stromhunger haben und das ist das Referenzdesign!
Du verstehen?
Ich habe selber auch eine GTX 260 und ich finde beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile aber es ist nicht mehr feierlich wenn die Leistungsaufnahmen unter Windoof bei NV exorbitant hoch ist, da muss man sich schon fragen was die mit dem vielen Saft machen!:ugly:
 
Is doch immer wieder fein zu sehen, was technisch durchaus machbar is. :daumen:
Und mit 2x8+1x6 extra Stromanschlüssen bricht die Karte doch bestimmt auch alle bisherigen Rekorde, oder? :ugly:
greetz
 
twack3r hat aber schon irgendwie recht. Als neutraler Besucher hab ich auch eher das gefühl, das die meisten hier doch eher ATI bevorzugen (momentan auch berechtigt). Aber es wird fast nie über ATI hergefallen, wie bei nvidia. Ich bin mir sicher, wenn die Ares eine nvidia Karte wäre, würden alle darüber herfallen (wie bei der Mars).

Naja, wie gesagt, momentan sind die negativen Kommentare richtung nvidia auch gerechtfertigt, ATI hat einfach momentan das bessere Gesamtpacket, wie der Christian Danner so schön sagen würde. ;)
 
OMFG mann müsste für 2 dieser Monster 2000€ ausgeben dann noch den i7 auf 5,8Ghz mit Stickstoff ocen und noch ordentlichen RAM dann hätte man ein Monster :schief:
 
twack3r hat aber schon irgendwie recht. Als neutraler Besucher hab ich auch eher das gefühl, das die meisten hier doch eher ATI bevorzugen (momentan auch berechtigt). Aber es wird fast nie über ATI hergefallen, wie bei nvidia. Ich bin mir sicher, wenn die Ares eine nvidia Karte wäre, würden alle darüber herfallen (wie bei der Mars).

Naja, wie gesagt, momentan sind die negativen Kommentare richtung nvidia auch gerechtfertigt, ATI hat einfach momentan das bessere Gesamtpacket, wie der Christian Danner so schön sagen würde. ;)


Du solltest dir mal eine Frage stellen. Wer bietet im MOMENT die meiste Angriffsfläche, über die man herfallen könnte ? :huh:
Richtig NV und ihre neuen GTX GK. Als überragend angekündigt und nur wehnig gehalten. Da ist der Ärger groß.
Das hat aber alles nichts mit dem Bericht hier zu schaffen. Seit wann richten sich OC Tests nach Verbrauch, Sinn oder nutzbarkeit für Normalos?
Eben. Es geht nur um das Machbare und um sonst nichts.
Also weis ich nicht was hier eine Frage über Stromverbrauch zu suchen hat. :schief:
 
Habe ich mir schon gedacht das die sich so gut übertakten lassen. Aber NickShih hat mehr Punkte bei Vantage, aber der hat das neue EVGA SR 2 benutzt.
 
Sehr schöne Benchmarks, das System hat echt Power ohne Ende :)

Zur ATI/Nvidia Diskussion: Seit 2006 hatte Nvidia mit der Geforce 8 die Oberhand, da hat sich bestimmt keiner über Nvidia beschwert. Dafür war die HD2900 ziemlich Grütze, jeder Hersteller hat gute und schlechte Serien. Verstehe nicht das man das gleich auf so ein absurdes Niveau führen muss "hier wird ja ATI bevorzugt"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...


hmm, ich glaube Du hast noch nicht so ganz erkannt dass es sich hier um einen benchmark im extremen handelt. Kein Normaluser würde sowas machen, außer er hat wirklich viel Kohle und es macht dem Spass das ohne Sponsoring durchzuziehen.

Komisch, vor einiger Zeit wurde ATI auch zerlegt, genauso wie Nvidia, bei Nvidia ist das im moment auch ok. Ist ja immer ein Wechselspiel und mir persönlich egal, bringt nur uns was wenn kein absolutes Monopol vorhanden ist. Nvidia bietet Angriffsfläche, genau wie ATI früher. Und wenn man die Source Engine mit rein bringt, hat man das altbekannte ATI Treiberproblem, und schon kann man über ATI lästern.

Aber das ist für den Bench doch absolut irrelevant.
Der Bench zeigt mal wieder was möglich ist und das ist das Entscheidende. Egal ob Nvidia oder ATI, in ein paar Jahren sind das evtl "Normalwerte".
Mal abwarten wann sowas mit der Fermi kommt.
 
Hab mal bei dem Rekord von NickShih in den Kommentare geguckt und er meinte er hätte ca 5000 USD dafür bezahlt....iriwe kommt mir das ,,wenig´´ vor wenn es Fertigpc´s gibt die teurer sind o0
Und die Fertigpc´s habn noch lange keine 4fach CF und 2 CPU´s auf nem Highend Mobo...naja und wenn schon wollte ich nur mal so gesagt hab:ugly:
 
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...
so lange zwei rote unwestlich mehr verbrauchen wie ein grüne ist das so :schief: sie Vogel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Stromverbrauch. Und die Lautstärke. Und die Hietzeentwicklung. Und der Stromverbauch.

Oh wait, ist ja ne ATi Karte und ich bin hier bei PCGH. Sowas darf man natürlich nur bei grünen Karten hinterfragen... Ihr Vögel...

Über was beschwerst du dich eigentlich? Dass ein tierisch übertakteter Intel 6 Kerner und zwei, der momentan schnellsten (noch nicht mal erhältlichen) Karten mit insgesamt 4 total übertakteten GPUs, neue Rekorde aufgestellt haben? Wo ist da das Problem? Das es keine Nvidia GPUs waren? Ist das irgendwie relevant für die Benutzer?

Um mal deine Vorwürfe wörtlich zu nehmen:

Du regst dich über die Lautstärke auf? Welche Lautstärke denn? Die Chips waren alle "passiv" gekühlt ;) Oder gab es ohrenbetäubendes Spuhlenfiepen, von dem hier nicht berichtet wurde, von dem du aber weißt?

Du beschwerst dich über den Stromverbrauch? Wie hoch war er denn, wenn ich mal fragen darf? Oder gehörst du auch zu denen, die sich über den Spritverbrauch bei TopFuel Dragstern beschweren?

Tut mir leid, aber dieses ewige Fanboy gelaber hier im Forum von Rot und Grün geht mir tierisch auf die Eier! :daumen2:
 
Zurück