News Neuer Weltrekord: Elektroauto bricht Geschwindigkeitsrekord - im Rückwärtsfahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Weltrekord: Elektroauto bricht Geschwindigkeitsrekord - im Rückwärtsfahren

Elektroautos sind noch ein recht junges Steckenpferd der Autoindustrie - da verwundert es nicht, dass immer mal wieder neue Rekorde gebrochen werden. Der Rivac Nevera stellte nun eine eher ungewöhnliche Bestmarke auf: Im Rückwärtsfahren erreichte der Elektrosportwagen eine Spitzengeschwindigkeit von rund 275 km/h.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord: Elektroauto bricht Geschwindigkeitsrekord - im Rückwärtsfahren
 
toll... und meiner ist schon bei knapp unter 60km/h abgerigelt...
Dabei wäre es so wichtig. Unsere Einfahrt 150-200m lang u. 2.5m breit mit ner herrausvordernden leichten Kurve fahr ich immer vollgas Rückwärts hoch zwischen den Pferde Padocks damit ich richtigrum in der Gerage stehe und nich auf dem Vorplatz wenden muss.
mit dem Anhänger komm ich aber nur auf so über ca 20 sachen das ist recht tricky auf sonem "schmalen" weg, auch mit ner Zwillingsachse. Denn ich liebe meine Stoßstange....

Nichts desto trotz
Ich brauch nen 2. Rückwärtsgang in der Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was arbeiten bei Euch eigentlich für Leute? Wird da noch irgendetwas selbst recherchiert oder nur per Google-Übersetzer irgendwelcher Mist übersetzt?

Rimac, nicht Rivac! Und das zieht sich durch den kompletten Artikel, ist also kein einmaliger Vertipper! Man man man, das ist echt bitter...
 
Ich finde das Auto geil. Das wäre mein Elektro Auto aber die 2 Mio sind mir dann doch ein wenig zu teuer. Wie viele 4090 ich mir dafür doch kaufen könnte!
 
Alter Schwede, was arbeiten bei Euch eigentlich für Leute? Wird da noch irgendetwas selbst recherchiert oder nur per Google-Übersetzer irgendwelcher Mist übersetzt?

Rimac, nicht Rivac! Und das zieht sich durch den kompletten Artikel, ist also kein einmaliger Vertipper! Man man man, das ist echt bitter...

GPT Artikel....
 
ok, ein E-Auto hat ja ein anderes Getriebe als ein Verbrenner, da wird kein Gang gewechselt, also kann man schon "so Spiellereien" machen.

Beim Verbrenner müssteste halt das Getriebe wohl falsch rum rein bauen.....

Aber mal ehrlich, ist das nicht ein bisschen unbequem, um so jeden Werktag ins Geschäfft zu fahren?=)
 
Endlich kann man rückwärts in die Ferien fahren, da verliert der Tacho Kilometer (Hat mir Ferris gesagt). Ist einfach mühsam auf langen Strecken, wenn man immer den Hals drehen muss. Aber zur Not können einem ja die Passagiere auf dem Rücksitz Richtungsangaben geben, oder man meistert den Rückspiegel.

Rückwärts Einparken geht so auch schneller!

Ach ja, Drag Races an Rotlichtern ist so auch praktischer, da man dann dem Kiddy im Tuning VW, direkt ins Gesicht schauen kann wenn man vorbei zieht!
 
Endlich kann man rückwärts in die Ferien fahren, da verliert der Tacho Kilometer (Hat mir Ferris gesagt). Ist einfach mühsam auf langen Strecken, wenn man immer den Hals drehen muss. Aber zur Not können einem ja die Passagiere auf dem Rücksitz Richtungsangaben geben, oder man meistert den Rückspiegel.

Rückwärts Einparken geht so auch schneller!

Ach ja, Drag Races an Rotlichtern ist so auch praktischer, da man dann dem Kiddy im Tuning VW, direkt ins Gesicht schauen kann wenn man vorbei zieht!
Gleich mal in Hollywood als Idee für Fast & Furious Teile 11 - 16 einrichten... :devil:

VG,
 
Überraschung. Einem E-Motor ist es wurscht wie rum er dreht.

Nur dem Reifenprofil nicht

Hoffe Hammond ist diesen Rivac nicht gefahren. Rückwarts hat er noch keinen Crash gebaut.
 
Zurück