Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Vorgestern hatten wir noch über erste geleakte Screenshots zu einem neuen Assassin's-Creed-Titel mit der Bezeichnung "Unity" berichtet. Nun hat Ubisoft die Existenz dieses Spiels bestätigt, an dem bereits drei Jahre lang gearbeitet wird. Man sei noch nicht soweit, alles zu verraten, aber "Abstergo" habe sie nun dazu gezwungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Aktuelle PC Titel, wie BF4, Crysis 3 oder andere Next Gen Spiele müssen sich davor denke ich nicht verstecken. Sieht zwar gut aus, ist aber für dem Trailer sicher auf 3 Titan mit SGSSAA gelaufen um so "glatt" zu wirken.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Sicher nicht, die müssen das schließlich nicht in Echtzeit rendern.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Wird so niemals in der fertigen Version aussehen, auch nicht auf dem PC.
Eher so wie auf den geleakten Screenshots.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

derbe Ruckler, wäre interessant zu wissen ob zu schwache GPU oder welche Multigpu da lief
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Gott!!!
Wie viele Teile wollen die eigentlich noch rausbringen?
Der Titel ist doch breits ausgelutscht wie COD....
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Heiliges Kanonenrohr :hail:

Was wird dafür benötigt ? 4 GTX Titan Black Ti ? :D :D :D

Aber sieht verdammt lecker aus :) Wenn das wirklich so im Spiel aussieht, dann freu ich mich jetzt schon drauf :D

Greetz Erok
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Die Serie wird genauso kaputtgemacht wie COD, schade.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Gott!!!
Wie viele Teile wollen die eigentlich noch rausbringen?
Der Titel ist doch breits ausgelutscht wie COD....

Wird wie CoD jährliche Fortsetzungen geben. Wenn es mal nicht mit Volltitel klappt, werden es halt solche aufgeblähten Smartphone-Ports...
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Endlich werden die alten Konsolen bei der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt. Der Fortschritt kann kommen. :hail:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Die Serie wird genauso kaputtgemacht wie COD, schade.

Es ist mir schleierhaft, wie man CoD und AC überhaupt vergleichen kann oder wie man Ubisoft ernsthaft beschuldigen kann, sie würden die Serie ausschlachten oder die Fans "melken"...

1) CoD

Das ist hauptsächlich ein MP-Spiel, d.h. es kommt fast ausschließlich aufs Gameplay an. Das grundlegende Gunplay wurde über die Jahre kaum modifiziert und auch die Settings sind seit Modern Warfare ähnlich. Die Unterschiede zwischen den Versionen halten sich also in Grenzen und die meisten Leute kaufen sich nur deshalb die neue Version, weil die anderen das auch spielen und man bei einem MP-Spiel eben das spielt, was auch die Kumpels bzw. die Allgemeinheit zockt. Will man heute noch ein altes CoD zocken, so finden sich teilweise kaum noch Mitspieler...

2) AC

Das ist hauptsächlich ein SP-Spiel, und zwar ein Action Adventure, d.h. es kommt eben nicht nur aufs Gameplay an, sondern auch auf die Story und das Setting. Die verschiedenen AC-Spiele haben bisher immer eine komplett neue historische Umgebung geboten mit einer Storyline (selbst ohne Nebenmissionen) jenseits der 20h Marke. Der Kernpunkt bei AC Spielen ist das Gefühl, dass eine historische Periode recht detailgetreu zum Leben erweckt wird (Naher Osten zur Zeit der Kreuzzüge, Italien zur Zeit der Rennaissance, Konstantinopel zur Zeit des Sultanats, Amerika zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges, die Karibik zur Zeit der Piraten und jetzt Frankreich zur Zeit der Revolution) und man dort einer interaktiven Story folgen kann, die jeweils (wie eine Fernsehserie) aufeinander aufbaut. Der Ansatzpunkt ist dabei, dass der Spieler selbst als Assassine immer in die zu dieser Zeit und vor Ort wichtigen Vorgänge eingebunden ist und praktisch im Hintergrund mitwirkt, "wenn Geschichte geschrieben wird". Das müssen keine großen Events sein, aber diese Verschwörungstheorie um Assassinen und Templer spielt eben immer irgendwie eine Rolle und wird in die tatsächliche Geschichte eingebettet. Wer AC nur wegen des Gameplays spielt, für den mag vielleicht der Vergleich zu CoD passen, denn da hat sich in der Tat wenig geändert. Aber für alle anderen bietet jedes AC eine komplett neue Welt mit komplett neuer Story, die insgesamt bisher immer für mindestens 30-40h Spielzeit gesorgt hat. Jedes neue AC ist wie eine neue Staffel einer Fernsehserie imo. Wie man das "Ausschlachten" oder "Melken" eines Franchises nennen kann, bleibt mir echt ein Rätsel, sorry. ;)
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Mal gucken wie viel am ende von der Grafik über bleibet.
Aber zumindest stimmt das Setting wieder...
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Wenn Ubisoft nicht getrickst hat, dann hat Assassin's Creed eine neue (Next-Gen) Engine verpasst bekommen.

Sehr zu begrüßen.

Gott!!!
Wie viele Teile wollen die eigentlich noch rausbringen?
Der Titel ist doch breits ausgelutscht wie COD....
Rennt herum und sammelt 1000 Gegenstände in der Welt ein, tötet und häutet Tiere um Upgrades herzustellen = Assassins Creed

Die Hauptmission ist extrem kurz. Vernünftige und anspruchsvolle Seitenmissionen gibts kaum. Man rennt fast nur noch durch die Gegend und sammelt Gegenstände ein, und zwar nur um Inhalte freizuschalten, die meistens relativ nutzlos sind. :fresse:

Das Gameplay ist halt auf der Strecke geblieben, ist ziemlich ausgelutscht und wird zudem immer anspruchloser. Am besten man macht nur die Haupt- und die Seitenquests und ist nach einigen Stunden fertig.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Ah, schon wieder ein Assassin's Creed, endlich. :schief:
Die sollen sich mal lieber ein paar Jahre für einen neuen Teil Zeit lassen. Ist ja schlimm, wie das Ding mittlerweile einfach nur noch vollgestopft mit sinnloser Sammelkacke ist, damit die "Spielzeit" auch stimmt.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Die sollen sich mal lieber ein paar Jahre für einen neuen Teil Zeit lassen. Ist ja schlimm, wie das Ding mittlerweile einfach nur noch vollgestopft mit sinnloser Sammelkacke ist, damit die "Spielzeit" auch stimmt.

Das Sammeln ist seit jeher Teil von AC und wer nicht sammeln will, der lässt es halt eben.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Das wird auf den Konsolen am Ende niemals so wie im Trailer aussehen. Vollkommen ausgeschlossen. Alleine die Rauch-/Partikeleffekte sind in der Form nicht machbar. Von der Kantenglättung ganz zu schweigen.

Was die NextGen kann, sieht man bei Ryse und The Order. Das hier ist nochmal eine Generation besser.

Wenn das in der Optik in den Handel kommen würde, wäre das der erste AC Teil, den ich durchspiele. Da wär mir das DAU-"ich halte drei Tasten gedrückt und klettere so auf ein Hochhaus"-Gameplay dann auch egal.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft bestätigt neuen Serientitel nach Leaks, erster Teaser-Trailer

Hoffentlich muss ich wieder stumpf 80 Kirchtürme durchs ganze Spiel hochklettern um nen Teil der Karte freizuschalten, um dann jedesmal mit nem Sprung wieder runter zu segeln. Da freu ich mich schon tierisch drauf..
 
Zurück