Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also, mit 5,6 MB/s (50000er Leitung) waren die 5444 MB zwischen 10 und 15 Minuten geladen. Habe nicht so genau hingesehen, U-Play ist jedenfalls sau schnell, war bei mir schon immer so.

Mein üblicher Notre Dame Test gegen den Uhrzeigersinn ergeben ca. 5 FPS PLUS. Ergo sind es jetzt Minimum 45 FPS.
Wenn nach Wochen der Überarbeitungszeit nur lächerliche 5 FPS rauskommen, ja dann verabschiede ich mich jetzt mal von dem Gedanken, ACU jemals mit konstanten 60 FPS zu spielen.
Ich frage mich wie Dark Killer 123 das hin bekommt, hast du auch am Notre Dame 51 FPS? Habe alles auf Ultra + nVidia + FXAA in 1080p.
Aber ok, einen Zuwachs kann ich verzeichnen, ebenso weniger Kleidungswechsel bei den NPCs die aber trotzdem noch vorhanden sind.
Die Pop Ins sind immer noch Käse, hatte gerade bei 10 Minuten testen das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist. Aber dazu reicht die Testzeit nicht aus um genaueres zu sagen. Jedenfalls ist ein sog. Massenereignis direkt vor meiner Nase aufgeploppt, sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Die kleinen "Freezes" hatte ich vorher IMMER nur einmal und zwar wenn folgendes passiert: KI geht von gelb auf rot, dann hakt es einmal.
Bei der kurzen Testzeit gerade eben habe ich diese "Freezes" jetzt schon 3x gesehen, das ist definitiv neu.

Werde jetzt mal ein wenig zocken, mit dem Afterburner zur Kontrolle und mich dann nochmal melden. Mit den Grafikeinstellungen werde ich auch mal ein wenig rumspielen, mal sehen...
Achso, im Hauptmenu hatte ich vorher immer 60 FPS, jetzt schwankt das total zwischen 45 - 55 FPS!?!?!? Was zum...?

Wahrscheinlich werde ich ACU jetzt einfach mal durchzocken damit die Euronen nicht ganz für die Katz waren, dann landet ACU im Papierkorb.
Ich bin sehr enttäuscht, habe mir so viel von Patch 4 versprochen... :(
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Yeah, ohne Beta-Treiber lässt sich das Spiel nichtmal mehr starten. :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ich frage mich wie Dark Killer 123 das hin bekommt, hast du auch am Notre Dame 51 FPS? Habe alles auf Ultra + nVidia + FXAA in 1080p.

Habe ebenfalls alles auf Ultra+FXAA in 1080P. Aus irgendeinem Grund ist mein System aber im Verhältnis zu gleichwertigen Systemen mit gleicher Konfiguration extrem überlegen. Ich führe z.B. die Weltrangliste des 3DMark11 Performance Benchmraks mit der GTX 970 1x und FX 8350 an.

Vielleicht liegts auch am OS? Hast du Windows 8 oder Windows 7?

Hier nochmal paar Bilder:
Unity 5.jpg

Unity 4.jpg
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also bei mir läufts nun durchaus spielbar, auch in den Sequenzen

680 2gb
3770 (alles @stock)
1080p alles Ultra bis auf Schatten, Fxaa 40-60 fps, in den sequenzen 30-35.
Passt für mich bei der Optik und "minimal"anforderungen
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf


Haha, habe jetzt exakt die gleiche Position eingenommen wie Du auf der umgekippten Kutsche. Exakt 53 FPS wie bei dir. Habe sogar die Kamera genau so ausgerichtet. :)

Habe Windows 8.1

Wie mache ich denn ein Screenshot und stelle den hier rein? Würde mich sehr über eine Anleitung freuen, dann mache ich auch ein paar Pics. :D
Habt Nachsicht, bin ein Konsolenüberläufer. :o

edit: Ob ich jetzt die Schatten, Umgebungsquali oder HBAO+ umstelle oder nicht, macht GAR KEINEN Unterschied bzgl. der FPS. Nur die AA Modis, da nutze ich aber FXAA weil es kaum flimmert. TXAA oder MSAA flimmert wie verrückt.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese kommts mir so vor als würde es bei der Mehrheit der GTX970/980 Nutzern besser laufen und bei der Mehrheit der Usern mit AMD oder älternen Nvidiakarten gleich bzw. schlechter laufen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

So... Der Beta-Treiber ist installiert und Unity läuft wieder... Aber so richtig gut jetzt auch nicht. Im Patch 1.02 konnte ich noch 1,3x DSR anwenden. Ab 1.03 ging das überhaupt nicht mehr, hat sich auch in 1.04 nicht verändert. Kommt man durch die Schnellreise neu in ein Gebiet und kämpft sofort gibts mini-freezes, die legen sich aber nach ner Weile. (Pantheon war bei der Test-Case)

Das Aufploppen der NPC's und deren Kleidungswechsel hat aber eine ganz neue Qualität angenommen. Lauf ich bei Notre-Dame in die Menschenmenge rein, spielen die NPCs das Wechsel-Spiel wie blöd. Richtig schön kann man das auch sehen wenn man den Sprung von Notre-Dame runter in den Heuhaufen macht. Da verändert sich pro gefallener Meter aber mächtig die Aussicht...

Ich will 1.02 wieder haben. :(

@ Rolk, ich hab ne 970. Und jaein. Rennt man nur durch Paris läuft es besser, aber mit nem gefühlten massiven Downgrade was die Sichtweite bei NPCs anbelangt und nen paar zusätzlichen Aussetzern hier und da... Zum Glück hab ich das Spiel schon auf 99% und warte nur noch auf die fehlenden Artefakte aus der Companion-App. Bis ich die Freigespielt habe (irgendwann im Januar vermutlich) rühr ich Unity auch erstmal nicht mehr an.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Wie mache ich denn ein Screenshot und stelle den hier rein?
Im Spiel auf F12 drücken (mein das ist die Standarttaste bei Uplay), dann wird der Shot in einem eigenen Ordner unter "Bilder" abgespeicht. Dann einfach hier an den Post anhängen oder via abload.de etc. verlinken.
Kann man das Spiel btw nur mit dem neusten Betatreiber spielen? Mit dem 344.80 kackt es bei mir im Startbildschirm sofort ab.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

gibt es eine möglichkeit wieder auf patch 3 zu kommen? Läuft bei mir jetzt schlechter als vorher, und warum läuft es bei manchen besser? Besonders die FPS drops nerven extrem.:wall:
Das Ubisoft so ein Produkt in die Masse wirft, echt unglaublich.

Das würde mich auch mal interessieren!

Gibt es hier eigentlich einen AMD Nutzer bei dem es nach dem Patch besser läuft?
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Soll ich den Patch einfach mal nicht runterladen?
Ich habe aktuell ~50 Frames im Schnitt in 1080P, @max und 2 MSAA, aber man hört ja unterschiedliches zu dem Patch.

Wenn es wenigstens wie Watch Dogs die Möglichkeit geben würde den Patch wieder zu löschen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Test!

edit: YEAH, ich kann es ;)

Linkes Bild auf der Kutsche 53 FPS, rechtes im schlimmsten Fall beim rennen 45 FPS, sonst 48 FPS

Keine Ahnung warum man Fraps nicht sieht.
 

Anhänge

  • Assassin’s Creed® Unity2014-12-19-16-53-1.jpg
    Assassin’s Creed® Unity2014-12-19-16-53-1.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 115
  • Assassin’s Creed® Unity2014-12-19-16-54-36.jpg
    Assassin’s Creed® Unity2014-12-19-16-54-36.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 137
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Du musst es in Fraps erst aktivieren, dass der Counter in Screenshots angezeigt wird.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also bei mir hat an den FPS laut anzeigen wenig verändert, allerdings läuft es nun nochmals geschmeidiger. Allerdings habe ich nun ab und an kleine Ruckler, in denen die FPS innerhalb einer Sekunde einbrechen und dann wieder normal weiterlaufen. Das war vorher nicht da... :huh:

Achja, ich mach auch bei den Bildchen mit. GPU lief mit 1556MHz.
Edit: Määh Fraps.... FPS lagen genau bei 50.

Assassin’s Creed® Unity2014-12-19-17-20-33.jpg
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Durch den Catalyst 14 OMEGA Treiber hatte ich einen deutlichen Performance Schub.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also der Patch macht bei mir keine weiteren Problem, es läuft auch etwas besser... (HD7950 @ 1200Mhz, so im schnitt 40 FPS bei maximalen Settings und FXAA)

Ein Problem besteht aber nach wie vor: nach 15-16min Stürzt das Spiel ab Ka wieso. Niemals vor, aber auch niemals nach dieser Zeit :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

bei mir schmiert das Game jetzt immer im Hauptmenu ab...gute Arbeit, Ubisoft. Ich depp installiere auch noch den "Patch":wall:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

bei mir schmiert das Game jetzt immer im Hauptmenu ab...gute Arbeit, Ubisoft. Ich depp installiere auch noch den "Patch":wall:

Schon den Beta-Treiber installiert? Die 970er kommen sonst überwiegend mit 1.04 nicht klar... Neuer Beta-Treiber zwingend erforderlich...
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also bei mir hat an den FPS laut anzeigen wenig verändert, allerdings läuft es nun nochmals geschmeidiger. Allerdings habe ich nun ab und an kleine Ruckler, in denen die FPS innerhalb einer Sekunde einbrechen und dann wieder normal weiterlaufen. Das war vorher nicht da... :huh:

Achja, ich mach auch bei den Bildchen mit. GPU lief mit 1556MHz.
Edit: Määh Fraps.... FPS lagen genau bei 50.

Anhang anzeigen 792344

Mensch, du musst das bei Fraps erst aktivieren, das weiss doch jeder. ;) ;) ;)

Keine Ahnung warum, habe jetzt ACU 5 oder 6 x neu gestartet, jetzt läuft es besser und ohne Ruckler. Merkwürdig.

---

Abstürze habe ich keine, wie einige User hier schreiben. Hatte mal bei Patch 2 kurzzeitig, dass die acu.exe nicht mehr funktioniert. Seit Patch 3 aber nie wieder.

---

Ach im Grunde bin ich jetzt zufrieden, es gibt ein paar Stellen wo ich auf 45 FPS falle, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Würde jetzt in der Stadt von 50 FPS sprechen, Randgebiete oder Dächer natürlich 60 FPS.

---

Na da habt ihr mir ja was beigebracht, mit den Pics... :D
 

Anhänge

  • ACU 2014-12-19 17-52-13-20.jpg
    ACU 2014-12-19 17-52-13-20.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 65
  • ACU 2014-12-19 17-53-37-92.jpg
    ACU 2014-12-19 17-53-37-92.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 66
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

bisherige Probleme jetzt:

- immer noch Framerate Drops auf 6-12 fps (z.b. Mission 5-1 Schmied befreien)
- fps die selben, max. 1 fps mehr
- in manchen Arealen wie dem Cafe flüssiger
- immer noch Textur Flimmern im Spiel, im Cafe behoben

neue Probleme die vorher nicht da waren:

- starke Ruckler während dem freien Herumlaufen nach ca. 30 Minuten Spielzeit, so dass es unspielbar wird.
- Objekte, Personen ****** auf einmal auf vor einem.


Fazit:

Der Patch hat lediglich im Cafe die Framerate um ca. 5 fps verbessert, ansonsten sind die fps gleichgeblieben, dazu gibt es nun starke Ruckler während dem Spiel, auch Framerate Drops in Cut Scenes wenn man die Gesichter in Großaufnahme beim Reden sieht, sind geblieben. Keine wirklich grundlegende Verbesserung und zusätzliche neue Bugs.


Immerhin bisher noch kein kompletter Spielabsturz wie er bisher immer nach 5 - 60 Minuten irgendwann auftrat mit einem Freeze und CTD.
Aber das heißt nichts, kann auch noch kommen. Vielleicht nur Zufall bisher.

Dazu kam der Patch heute morgen um 10 Uhr auf Uplay und hatte bei mir 5.7 GB, bei anderen kam er wohl erst später am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück