Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ubisoft hat den vierten Patch für Assassin's Creed Unity nach dem Update für die Playstation 4 und die Xbox One nun auch für den PC veröffentlicht. Doch nach dem Fehler, der Xbox-One-Besitzer teilweise zwingt, sich gleich 40 GByte statt der 6,7 GByte des Patches herunterzuladen, sorgt der Patch 4 auch auf dem PC für erneute Beschwerden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bei mir sinds 5444 MB :ka: grad am runterladen aber noch nicht getestet.

15 MB/s sind auch nicht schlecht. Gleich schnell wie Steam.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

:rollen: Patch 3 und Omega harmonieren bei mir (die 10 Min. die ich testen konnte) scheinbar ganz gut - dann werde ich das Risiko mit Patch 4 sicherlich nicht eingehen, oder zumindest vorher eine Kopie auf die ext. HDD schieben :nene:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Da mit der Grundversion und jedem bisher erschienenen Patch offenbar immer noch Probleme auftauchen, neu oder alt, wäre es doch viel einfacher erst dann wieder darüber zu berichten, wenn das Spiel fertig und problemlos spielbar ist. Bis dahin würde ich klar von einer Kaufempfehlung abraten.

Es ist ja nicht so, als gäbe es nichts anderes zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

bei mir hat der Patch das spiel nur verschlechtert, hab jetzt selbst beim nur über die Dächer rennen Framedrops auf 23 und kurz danach wieder 45 .....
dachte dieser Patch soll Framedrops beheben und nicht hinzufügen ........
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bisher hatte ich das Problem, dass beim spielen in unregelmäßigen Abständen das Game "einfror", wobei Screen und Sound stehen blieb... nach 3-7 Sekunden läuft es dann normal weiter, als wäre nie was gewesen. Ist bisher bei noch keinem Spiel bei mir vorgekommen, verstehe ich nicht... ich hoffe mit dem neuen Patch ändert sich da was.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bei mir waren es auch 5444 MB. Ich habe nun alles installiert und was soll ich sagen? Das Spiel lief bei mir direkt bei Release ohne Probleme, Bugs etc. und das tut es auch mit dem mittlerweile 4.Patch. Es würde mich nur mal interessieren, wann endlich Dead Kings erscheint, immerhin hat man schon seit geraumer Zeit den Reisepunkt dafür eingerichtet. Selbst zukünftige Waffen und Monturen werden schon angezeigt. Es darf von mir aus gerne losgehen :D.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bekommen die den Schrott denn noch hin bevor der nächste Teil kommt? Ansonsten spare ich mir Unity. Außer der Nachfolger wird genauso Monate brauchen bis endlich alles rund läuft :schief:
Das ist einfach nur peinlich für Ubisoft, Glückwunsch an alle Early Adopter
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also bei mir lief das Spiel seit ich es habe gut. Nur der Multiplayer Modus geht gar nicht, habe eine Mission schon 5-mal probiert, entweder ist sie verbuggt oder ich werde irgendwann gekickt.
Finde es aber langsam echt traurig. Über 5GB für einen Patch! Ich habe 16Mbit/s und das dauert schon ordentlich bis das fertig ist. Man denke an die anderen, die noch langsamere Verbindungen haben (wie ich früher auch), da lädt man dann locker den halben Tag für einen Patch!
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

ich habe es nicht gekauft und werde es auch nicht. Ich kann aber mit diesen Meldungen nur wieder staunen...:D
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bekommen die den Schrott denn noch hin bevor der nächste Teil kommt? Ansonsten spare ich mir Unity. Außer der Nachfolger wird genauso Monate brauchen bis endlich alles rund läuft :schief:
Das ist einfach nur peinlich für Ubisoft, Glückwunsch an alle Early Adopter

Ich denke es dürfte pünktlich zum Release den nächsten Spiels funktionieren, so dass man dann wiederum die Zeit für AC:London überbrücken kann :devil:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

@MDJ: Ich hatte das einfrieren Problem bei Watch Dogs, auch von Ubi.
Was mir geholfen hat: Uplay in den offline Modus setzen, dann Spiel starten.
Musst halt auf die online-Schmankerl verzichten, aber vielleicht hilft der Tipp ja auch bei AC:Unitiy um endlich flüssig zu spielen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Vielleicht solten die Entwickler von Ubisoft mal Nachhilfeunterricht bei Naughty Dog nehmen :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Hach, es geht doch nichts über einen guten Patch. Vor dem Patch lief Unity bei mir fehlerfrei mit SLI, nach dem Patch habe ich Grafikfehler und alle paar Sekunden erhebliche FPS Drops. Gute Arbeit, Ubisoft. :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

5,4GB? Alles klar, heißt für mich nach Feierabend nach Hause, das Ding anwerfen und dann einen schönen Film schauen, oder einkaufen fahren oder sonst was. Da sitze ich mit meiner 16er Leitung mit Sicherheit über 2 Stunden dran. :(

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Patch mit solchen Fehlern, wie sie teils auftreten, überhaupt released wird? Das muss doch beim Testen in irgendeiner Form auffallen, oder irre ich mich da?:huh:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Wundert das irgendwen? Man muss sich seiner Linie doch treu bleiben. Sprich Schrott am Fließband. :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

5,4GB? Alles klar, heißt für mich nach Feierabend nach Hause, das Ding anwerfen und dann einen schönen Film schauen, oder einkaufen fahren oder sonst was. Da sitze ich mit meiner 16er Leitung mit Sicherheit über 2 Stunden dran. :(

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Patch mit solchen Fehlern, wie sie teils auftreten, überhaupt released wird? Das muss doch beim Testen in irgendeiner Form auffallen, oder irre ich mich da?:huh:

? Eine 16.000er Leitung entspricht im Maximum 2 MB/s (wenn man seine Fritz.Box etwas modifiziert - unter gewissen Umständen - auch mehr :devil:), womit du bei 5.4 GB auf 45 Minuten kommen würdest - klar, kein Traum, aber besser als mehrere Stunden .. kommt denn bei dir die volle Bandbreite an .. ? Oder gucken Frau / Freundin parallel GZSZ im Oline-Stream .. ?! :P
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

5,4GB? Alles klar, heißt für mich nach Feierabend nach Hause, das Ding anwerfen und dann einen schönen Film schauen, oder einkaufen fahren oder sonst was. Da sitze ich mit meiner 16er Leitung mit Sicherheit über 2 Stunden dran. :(

Kann dich beruhigen ich hab mit meiner 6000 Leitung die 730kbs hergibt 2 std gebraucht denke du wirst max ne std warten ^^
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also ich kann mich nicht beschweren bis jetzt, habe das Game erst seit gestern und es läuft alles schick.
Nur das die Steuerung sehr ungenau ist und ich das Kampfsystem fürn aller wertesten finde.
Können die nicht einmal das Kampfsystem so lassen wie es ist jedesmal muss man sich neu dran gewöhnen kotzt mich an sowas:wall:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bekommen die den Schrott denn noch hin bevor der nächste Teil kommt? Ansonsten spare ich mir Unity. Außer der Nachfolger wird genauso Monate brauchen bis endlich alles rund läuft :schief:
Das ist einfach nur peinlich für Ubisoft, Glückwunsch an alle Early Adopter

Ruhig Blut - scheinbar spielt die Hardware Konfiguration eine sehr wichtige Rolle!

Ich hab das Spiel von Anbeginn an ohne größere Bugs spielen können, verwende aber auch ein High-End System (sofern man das von dem Prozessor noch sagen kann)...:devil:

Patch 1.04 läuft auf jeden Fall noch ne Ecke runder...Ich habe alles auf Ultra bzw. Sehr hoch stehen (auch HBAO+), außer die Schatten - die fressen unfassbar viel Leistung, speziell die "Weichen" (Nvidia Gameworks) - speziell in Kampfszenen sackt es kurz auf 25 FPS ab :daumen2:

Noch eine kleine Übersicht = 1440 P Auflösung (2560x1440): alles auf Ultra (Schatten niedrig )
FXAA = 55 - 47 FPS beim in der Stadt umher rennen - fühlt sich ganz gut an obwohl ich normalerweise schon unter 60 FPS meckere...
MFAA über Treiber = sieht noch ne Ecke ruhiger aus, drückt die Frame aber in den 40 FPS Bereich und mit genannter Auflösung nicht unbedingt notwendig.

Die anderen AA Modis empfinde ich persönlich als keinen großen Zugewinn - speziell TXAA das ansonsten gut aussieht (Watch Dogs, AC Black Flag) und funktioniert frisst zuviel Leistung und kämpft noch mit Problemen (Patch 1.03 zumindest).

Was meiner Meinung nach am meisten untergeht und wirklich kritisiert werden sollte sind die Kämpfe - die Kollisionsabfrage ist unter aller Kanone und reißt mich persönlich immer wieder aus dem Spiel.
Nicht nur die Framedrops, sondern das die Gegner beim zurückweichen halb in einer Kiste oder Wand verschwinden, die Treppe oder an beschriebenen Gegenständen hoch gleiten und teilweise gar nicht (gefühlt) richtig getroffen werden - wie es viel besser geht zeigt Mordors Schatten - hier ist der größte Verbesserungsbedarf.

Das fordernde Kampfsystem empfinde ich immer noch als zu leicht - im Endeffekt lässt sich ja immer noch vorzüglich alles blocken und notfalls mit der Schusswaffe niedermetzeln - trotzdem ein Fortschritt, auch wenn ich hierbei wieder Mordors Schatten als Referenz heranziehen wollte...

Und wenn ich schon am kritisieren bin - die Optik tagsüber ist stellenweise richtig gut, als ich allerdings meinem Kumpel das Spiel kurz zeigen wollte (ein Spielstand Nachts), hat er sich enttäuscht abgewendet!

Ich hoffe sie bleiben fleißig dran, ansonsten finde ich das Spiel gut, auch wenn die Story lange nicht die Motivation von Brotherhood heranreicht...
Man hat das Gefühl man möchte mehr Tiefgang erzeugen, verzettelt sich aber in undurchsichtigen Handlungen und Fortläufen - manchmal ist weniger mehr und ein simpler Motivationsgrund besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück