Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

? Eine 16.000er Leitung entspricht im Maximum 2 MB/s (wenn man seine Fritz.Box etwas modifiziert - unter gewissen Umständen - auch mehr :devil:), womit du bei 5.4 GB auf 45 Minuten kommen würdest - klar, kein Traum, aber besser als mehrere Stunden .. kommt denn bei dir die volle Bandbreite an .. ? Oder gucken Frau / Freundin parallel GZSZ im Oline-Stream .. ?! :P

Hallo,

ich habe ebenfalls einen 16er Anschluß von der Telekom mit einer Fritzbox 7390. Bekomme immer "nur" 1,4MB/s. Persönlich denke ich, dass da nicht mehr drinn ist, aber was meinst du mit "modifizieren"?
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Nur das die Steuerung sehr ungenau ist und ich das Kampfsystem fürn aller wertesten finde.
Können die nicht einmal das Kampfsystem so lassen wie es ist jedesmal muss man sich neu dran gewöhnen kotzt mich an sowas:wall:
Ich finde, dass geht ja noch. Was mich mehr stört ist, das man an manchen Stellen einfach nicht weiter hochklettern kann, obwohl man da normalerweise weiter klettern könnte.... dann klettert man 1-2 Stellen runter und wenn man wieder hochklettert, kann er auf einmal an der Stelle weiterklettern, was er vorher verweigerte. Das nervt unheimlich.
Die Kletter-Animationen von den Vorgängern hätten sie auf jeden Fall lassen sollen! Da sah es größteils noch realistisch oder plausibel aus. Die Neuen allerdings teils krotesk oder bescheuert.... krabbelt wie Spiderman 4 Meter ne Mauer hoch bis er ne Stelle zum festhalten findet... Wenn man von Schornstein zu Schornstein springt, dann hüpft er leicht schräg hoch und verändert dann im Flug den Flugwinkel, dass er zich Meter weiter ankommt, sieht aus als ob er an einem Gummieseil hängt. Da war es bei den Vorgängern optisch besser (hab direkt davor Black Flag gespielt)... Warum diesen Rückschritt, versteh ich nicht.
Zumindest hoffe ich, dass die den "Kletter-Bug" beheben...
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Hach, es geht doch nichts über einen guten Patch. Vor dem Patch lief Unity bei mir fehlerfrei mit SLI, nach dem Patch habe ich Grafikfehler und alle paar Sekunden erhebliche FPS Drops. Gute Arbeit, Ubisoft. :daumen:

Dererlei Probleme sind für mich leider immer noch ein K.O. Kriterium für SLI oder CF...Die Erfahrung hab ich leider auch bei Watch Dogs machen müssen und bei mehreren anderen Titeln auch...

Wobei man sagen muss das vermutlich die 3 Gig der Ti´s und das Streaming Problem hier voll durchschlägt :daumen2:...
Womit ich mich bestätigt fühle das die Hardwarekonfiguration ein sehr wichtiger Eckpfeiler darstellt und ausreichend Speicher seitens Grafikkarte immens wichtig geworden ist - Stichwort Konsole Unified Memory...
Ich war bisher immer ein Verfechter der Meinung lieber weniger Speicher und dafür einen Leistungsfähige GPU, aber ersteres ist sehr wichtig geworden möchte man Nachladeruckler vermeiden...
Watch Dogs beginnt nach 15-20 Min auch wieder das beschriebene Phänomen zu zeigen und die 4 Gig meiner GTX 980 sind randvoll belegt :daumen2:

Ich finde, dass geht ja noch. Was mich mehr stört ist, das man an manchen Stellen einfach nicht weiter hochklettern kann, obwohl man da normalerweise weiter klettern könnte.... dann klettert man 1-2 Stellen runter und wenn man wieder hochklettert, kann er auf einmal an der Stelle weiterklettern, was er vorher verweigerte. Das nervt unheimlich.
Die Kletter-Animationen von den Vorgängern hätten sie auf jeden Fall lassen sollen! Da sah es größteils noch realistisch oder plausibel aus. Die Neuen allerdings teils krotesk oder bescheuert.... krabbelt wie Spiderman 4 Meter ne Mauer hoch bis er ne Stelle zum festhalten findet... Wenn man von Schornstein zu Schornstein springt, dann hüpft er leicht schräg hoch und verändert dann im Flug den Flugwinkel, dass er zich Meter weiter ankommt, sieht aus als ob er an einem Gummieseil hängt. Da war es bei den Vorgängern optisch besser (hab direkt davor Black Flag gespielt)... Warum diesen Rückschritt, versteh ich nicht.
Zumindest hoffe ich, dass die den "Kletter-Bug" beheben...

Nicht zu vergessen sind die Heuwagen...Die stehen teilweise Meilenweit weg und man zoomt sich sehr unrealistisch rein beim Sprung eines hohen Dachs - das stört mich ebenfalls!

Auch entsteht kein richtiger Flow beim Parcour Lauf weil man ständig hängen bleibt oder aneckt...Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

bei mir fühlt es sich nun deutlich besser an auch wenn ich vielleicht nur 4 fps mehr habe was schade ist bei einer sooo "großen Optimierung".
Was mir aber sofort auffällt ist, das meine gpu nun nichtmehr die ganze zeit bei 100% auslastung hängt.
Ebenfalls die CPU die hängt nun bei 70-80% rum vorher fast alle 4 Kerne dauernd bei 100%.
Hoffe 1.05 bringt mal einen besseren fps schub.

Edit: Vermatschte Texturen nach nur 20metern habe ich noch immer da wurde nichts verbessert!
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Echt traurig, dass diese Machart der Publisher zum Standard geworden ist.

Naja, ich gönne jedem die Probleme, der sich das Spiel vorbestellt oder zu Release verbuggt gekauft hat. Selbst Schuld und mitverantwortlich dafür, dass es so weitergeht in dieser Branche.

Vielleicht lernen ja ein paar dadraus, aber bisherige Titel zeigen ja eh das Gegenteil.

Habe den Fehler einmal gemacht bei BF4, seitdem nie wieder. Aber es gibt soviele Dumme, die es immer wieder tun. Kaputte Käufermentalität halt.



MfG
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Tjoa, ~66 Minuten bei 5444 MB mit einer 6000er Leitung. Ist verkraftbar :D

Da bin ich mal gespannt, wie es laufen wird...

Aber ich bleib dabei, AC: Londan (or whatever) werde ich nicht mehr spielen.
Für mich endet AC eindeutig mit diesem Teil der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also nen AC im Osten (zb feudales Japan,China) würde mich schon reizen
Aber ist die Frage was Ubisoft da grossartig auspackt

Ansonsten ich glaube AC wird sowieso irgendwann die Puste ausgehen,man geht ja aktuell den Weg von Cod (Achtung ich vergleiche nicht die Genres,bloss die Firmenpolitik)
Weiss auch gar nicht ,was man sich noch grossartig an Settings ausdenken soll
Es muss ja schon was besonderes sein,aber die Zahl der möglichen Settings wird immer geringer

Wobei vllt quetscht man Ac ins Weltall,und die Templer sind wahrheit Aliens
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Dererlei Probleme sind für mich leider immer noch ein K.O. Kriterium für SLI oder CF...Die Erfahrung hab ich leider auch bei Watch Dogs machen müssen und bei mehreren anderen Titeln auch...

Wobei man sagen muss das vermutlich die 3 Gig der Ti´s und das Streaming Problem hier voll durchschlägt :daumen2:...
Womit ich mich bestätigt fühle das die Hardwarekonfiguration ein sehr wichtiger Eckpfeiler darstellt und ausreichend Speicher seitens Grafikkarte immens wichtig geworden ist - Stichwort Konsole Unified Memory...
Ich war bisher immer ein Verfechter der Meinung lieber weniger Speicher und dafür einen Leistungsfähige GPU, aber ersteres ist sehr wichtig geworden möchte man Nachladeruckler vermeiden...
Watch Dogs beginnt nach 15-20 Min auch wieder das beschriebene Phänomen zu zeigen und die 4 Gig meiner GTX 980 sind randvoll belegt

Das schlimme für mich ist halt, dass es vor dem Patch auch mit Ultra Texturen und SLI bei mir schön flüssig lief. Nach dem Patch ist es aber jetzt unspielbar.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

wer denkt, dass das hier noch etwas mit unity wird muss ja ein ech kranker suchti:sabber: nach ac sein !
dieses game wird einfach nichts mit den grafischen und technischen disaster! alle neuen grakas können die kanten nicht zu 99% glätten:nene:! alle alten ab der 600er GTX abwärts können es. nur die neuen 90X und 900er haben probleme, obwohl se genug leistung haben. die können einfach keine games machen und meinen hier und da etwas zu sparen xD einfach nur peinlich:rollen:
zum glück habe ich mir gesagt. nie wieder soein buggame aus der ACreihe wie blag flag:schief:. erst abwarten und dann nach paar wochen kaufen wenns läuft. so schmeissen die blagen ihre kohle ausn fenster xD
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ich konnte den Patch noch nicht testen aber als ich gestern las, dass Ubi- und Microsoft zusammen an einer Lösung für das DL-Problem für XBox-User arbeiten, habe ich sofort Patch 1.5 gesehen. Bei FarCry 4 und den letzten Patches für ACU war es ja auch so, dass viele auf die versprochenen Ausbügelungen der FPS-Drops gewartet haben und dann genau das Gegenteil der Fall war bzw. die Gesamtleistung insgesamt einbrach.. Das Fixen von Questbugs, Glitches und unlogischen Mapabschnitten, zBsp. wie NPC's, die sich auf Balkonen aufhalten, die ohne Türen und Fenster einfach an ein Haus geklatscht waren, muss man eigentlich garnicht erwähnen, weil es einfach gepatcht gehört und fertig. Es ist wirklich peinlich, auch wenn man ja annehmen muss, es wurde wirklich etwas verbessert. Diesmal können sie sich aber nicht mit einem integrierten DLC rausreden. Selbst die Größe der Patches sagt einiges über ACU aus. Man hat sich anscheinend etwas übernommen. Außerdem darf man berechtigt fragen, wo diese Firma das Geld für ihre fette Promo her hat, da sie sich anscheinend keine modernen PC's leisten können. Patch 1.8 wird es irgendwann richten und man darf jetzt schon von einer Trennung genervter Mitarbeiter ausgehen, welcher Art auch immer.

-----
N v i d i a :D
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

AC Unity werd ich mir in ein paar Monaten geben, wenn es denn fertig gepatcht wurde. Aber AC ist nach diesem Teil für mich gelaufen, soll sich Ubisoft AC Victory dahin schieben wo keine Sonne scheint. :daumen2:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Das soll ein Performance-Patch sein??

Ich hab min. 5 Fps WENIGER!!

Es lief vor dem Patch mit dem Omega Treiber immer mit über 30 Fps auf Ultra+FXAA. Jetzt droppt es ständig unter 30 obwohl ich schon die weichen Schatten ausgestellt habe :(

Langsam fühle ich mich von denen echt vera....
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also meine Erfahrungen mit Patch 4:
Patch 1 bis Patch 2 konnte ich das Game ohne Ruckler oder Freezes spielen. FPS betrugen Minimum 43 Average 50. Patch 3 war eine reine Katastrophe. Hatte heftige Ruckler (Nachladeruckler?), die das Spielen zur Unmöglichkeit machten. DIe Kombination aus dem neuen Nvidia Beta Treiber und Patch 4 liefert mir jetzt quasi ein brandneues Spiel :D Von mir aus können sie jetzt die Patch-Entwicklung einstellen, bevor sie wieder alles verschlimmbessern. Denn ich habe jetzt Minimum 51 FPS, z.b. am Notre Dame, wo die riesen Menschenmenge protestiert. Vorher waren es an der selben Stelle mit Gut Glück 44 FPS. Average FPS sind es nun 57. Oft erreiche ich sogar die 60 FPS. :hmm: Das hab ich echt nicht für möglich gehalten bei diesem Spiel :schief:. Aufjedenfall läufts jetzt zumindest auf meinem System endlich stabil und flüssig.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich hatte 2 mal Standbilder bzw. Freezes, die ungefähr 10 Sekunden andauerten. Diese wurden ja bereits in den Foren zahlreich berichtet. Nun hat es mich auch erwischt. Allerdings kann ich nicht sagen ob es am neuen Treiber liegt, oder ob es an Patch 4 liegt. Vielleicht verkraftet das Spiel auch meine System-Übertaktung nicht.

Fazit: Das Spiel läuft endlich! Minimum 51 FPS Avg 57 FPS Maximum 60FPS+ (Alle Werte beziehen sich auf die Straßenbereiche, auf den Dächern sind es konstant 60+)
Mein System:
AMD FX 8350 @4,6 GHZ NB@2500 MHZ
MSI Geforce GTX 970 @1575/3850
8GB DDR3 RAM @1680 MHZ
Microsoft Windows 7 64 Bit

Unity.jpg

Unity 2.jpg

Unity 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Bekommen die den Schrott denn noch hin bevor der nächste Teil kommt? Ansonsten spare ich mir Unity. Außer der Nachfolger wird genauso Monate brauchen bis endlich alles rund läuft :schief:
Das ist einfach nur peinlich für Ubisoft, Glückwunsch an alle Early Adopter

Danke, läuft ja seit Release und nu noch besser. :D

Auf dem 2. Rechner mit der HD 7870 hat sich das Ganze nu auch nochmals gebessert. Läuft nu mit 40 -50 fps in mittel (Details gemixt aus niedrig und hoch), SSAO, 1080p und fxaa. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

? Eine 16.000er Leitung entspricht im Maximum 2 MB/s (wenn man seine Fritz.Box etwas modifiziert - unter gewissen Umständen - auch mehr :devil:), womit du bei 5.4 GB auf 45 Minuten kommen würdest - klar, kein Traum, aber besser als mehrere Stunden .. kommt denn bei dir die volle Bandbreite an .. ? Oder gucken Frau / Freundin parallel GZSZ im Oline-Stream .. ?! :P
Nein, gottseidank nicht :D
Also die 2MB/s oder mehr hatte bislang nur Origin, alles andere wie Steam/Uplay z.B. ist mit 1,8 beim Maximum angekommen. Was auch bei der Leitung völlig in Ordnung ist. Okay, gerade mal angeworfen, in 9min spielbar. Dauert dann wohl doch keine 2 Stunden, wenn es konstant so bleibt. Ist bei Uplay nicht immer der Fall gewesen in der Vergangenheit.

Danke, läuft ja seit Release und nu noch besser. :D
Wir sind die Minderheit, wir zählen doch nicht. :ugly:

Vielleicht verkraftet das Spiel auch meine System-Übertaktung nicht.
Hatte ich auch schonmal überlegt, aber zumindest bei mir hatte das keinen Einfluss. Das paar Sekunden stehenbleiben hatte ich auch @stock. Mal schauen ob es jetzt immer noch da ist. Das kam nur sehr unregelmäßig, insgesamt in 35h Spielzeit 10 mal ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Wir sind die Minderheit, wir zählen doch nicht. :ugly:

Stimmt. Gut dann zähle ich eben nicht. Egal ob das bei mir nu schon mit fast 60 fps avg auf max läuft. :ugly:

Hey aber so ganz allein, bin ich ja gar nicht. Dark-Killer123 scheint auch so ein Außenseiter zu sein.
Gibt's anscheinend doch nicht so wenige von denen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

gibt es eine möglichkeit wieder auf patch 3 zu kommen? Läuft bei mir jetzt schlechter als vorher, und warum läuft es bei manchen besser? Besonders die FPS drops nerven extrem.:wall:
Das Ubisoft so ein Produkt in die Masse wirft, echt unglaublich.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

auf der xbox one ist das update fehlerhaft - die konsole lädt 40 GB
auf der ps4 läuft es noch immer mit lausigen 20 fps.
auf den konsolen wurden durch die letzten updates noch dazu schon mehrmals die spielstände zerschossen.

die pc'ler meckern bei "nur 40 FPS" und kleinen "bugs" auf hohem niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Lief schon mit Patch 1.3.0 gut und jetzt mit dem 1.4.0 habe ich auch keine Probleme, alles schön flüssig spielbar.
 
Zurück