Assassin's Creed Origins integrierter Benchmark - CPU

CPU Settings siehe Anfangsbeitrag

Threadripper 1950X 16/16 UMA 4.1GHz:
ACO_16_16_UMA_4_1_GHZ.png

Threadripper 1950X 16/16 UMA 3.4GHz:
ACO_16_16_UMA_3_4_GHZ.png

Threadripper 1950X 8/8 NUMA 4.1GHz:
ACO_8_8_NUMA_4_1_GHZ.png

Edit: Werte scheinbar ungültig wegen falscher Auflösung. Wird alsbald korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath

Bist Du sicher, daß Du nach Jacks Vorgaben gebencht hast?
Bei deiner Karte werden fast 2600MB Vram belegt und das ist für 720p zu viel.

Wenn ich in 720p extrem alles anlasse, dann habe ich eine Vram Auslastung von ~2420MB.

Schau mal ob Du nicht in 1080p getestet hast.............das kommt bei deiner VRam Auslastung eher hin.


@Jack
Deine Videos gefallen mir ungemein gut.
Alles was relevant ist wird angezeigt. :daumen:

Edit:.
@gaussmath

Ich bin sicher das ein oder andere Pünktchen wird da schon noch rausspringen. ;)
Jetzt bin ich auf das versprochene Ergebnis von Blautemples i7 8700K gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaHell63, du passt echt auf wie ein Luchs. Danke für deinen Hinweis. :daumen: Ich hatte das Fenster über Drag&Drop unbedacht skaliert. Natürlich wird dabei intern die Auflösung angepasst. Ich benche heute Abend nochmal.

Ich bin sicher das ein oder andere Pünktchen wird da schon noch rausspringen.
zwinker4.gif

Jetzt bin ich auf das versprochene Ergebnis von Blautemples i7 8700K gespannt.

Ja, viel verspreche mich mir davon zwar nicht, aber es soll schon korrekt sein. Ich bin auch gespannt auf die Coffee Lake Werte.

@JackTheHero: Könntest du auch mal bitte deinen i7 mit stock Settings testen? Das würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich bin gestern nicht mehr dazugekommen, weil OBS zu blöd war die 720p Aufnahme in Vollbild dazustellen. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe, ich werde es heute noch mal mit Geforce Experience machen.
Der Score lag aber bei ca 14200 Frames wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hatte ich auch dieses Problem konnte es aber lösen, in dem Fall liegt es nicht an OBS sondern an demjenigen vor dem PC.

Habe einfach die Auflösung des Monitors in Windows Reduziert dann war es nicht mehr nur ein kleines Fenster in OBS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchumiGSG9: Kann es sein, dass du die Screen Space Reflexionen noch nicht deaktiviert hast?
 
OK, vielleicht kannst du nochmal ein Screenshot von den korrekten Einstellungen machen, dann setze ich das noch in den Startbeitrag. Die GeForce Experience Liste ist ein wenig verwirrend, weil die Bezeichnungen nicht alle gleich sind.
 
@Jack
Deine Videos gefallen mir ungemein gut.
Alles was relevant ist wird angezeigt. :daumen:

Danke. :) Bin da Perfektionist. ^^ Mich stört es eben an den meisten Videos die man so findet, dass das OSD immer sehr lückenhaft ist. Daher blende ich alle relevanten Infos immer ein.

@Gaussmath
Das werden keine 10% Unterschied sein, mehr OC ist das ja auch nicht. Ich OC ja nur weil es geht und aus Spaß an der Sache, nicht weil es viel bringt. ^^
 
ok hier hoffe jetzt stimmt alles

sehr zuverlässig ist der Benchmark aber nicht 2. durchlauf ohne etwas zu ändern 500 Punkte weniger
 

Anhänge

  • Assassin's Creed  Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.25.16.36.png
    Assassin's Creed Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.25.16.36.png
    869 KB · Aufrufe: 317
  • EInstellungen-neu.jpg
    EInstellungen-neu.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 216
Ich habe deinen Screenshot mal in den Startbeitrag gepackt. So kann man es einfacher ablesen...

Ich hatte gestern einen Durchlauf mit 109 FPS, sonst aber immer 103 FPS. Das ist schon komisch. Es kann sein, dass einiges random abläuft in der Spielewelt...
 
113 zu 107
 

Anhänge

  • Assassin's Creed  Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.27.33.75.png
    Assassin's Creed Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.27.33.75.png
    870,1 KB · Aufrufe: 167
  • Assassin's Creed  Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.25.16.36.png
    Assassin's Creed Origins Screenshot 2017.12.20 - 12.25.16.36.png
    869 KB · Aufrufe: 134
So, ich habe den Bench auch mal durchlaufen lassen mit dem 8700K@4,8GHz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aco_bench.png

Es kann noch etwas dauern bis das Video dann bei youtube in vernünftiger Qualität vorliegt ;)
 
Das Spiel ist so hart CPU-limitiert...alles auf max habe ich nur ein paar hundert weniger.
2600K @4.8 GHz + 16GB DDR3 @2133MHz
GTX 1080 mit 2063MHz und 5400MHz Speicher

Hier der Lauf mit den Settings aus dem Startbeitrag:

ACOrigins_2017_12_20_17_16_07_131.jpg

Zum Vergleich mit max. Setting und nativer Auflösung (1080p):

ACOrigins_2017_11_28_18_59_04_885.jpg
 
Der 2600K limitiert deine GTX 1080 echt massiv. :wow: Mich würde mal interessieren wie er sich in Alexandria macht.

@blautemple
Nice! :daumen:
Aktivier beim AB doch auch mal die Statistiken:

20-12-_2017_17-33-43.png

Wenn du dann den Benchmark Button drückst, werden die eingeblendet. :) Wenn du dann den Benchmark beendest per Button bleiben die Zahlen eingeblendet und jedes Mal beim Starten einer 3D Anwendung werden die Werte eingeblendet, selbst nach einem Neustart des Rechners. Der Buffer liegt bei 30 Minuten pro 3DAnwendung an einem Stück. Hat Unwinder hier erklärt. :)

RTSS 6.7.0 beta 1 | Page 51 | guru3D Forums

@Gaussmath
Ich werde mal mit Standardtakt und 4 Threads testen.
 
So schlimm finde ich die FPS von @ NotAnExit in 1080p extrem jetzt nicht.
Mit 68FPS läßt sich doch gut spielen.

Zum Vergleich der PCGH Benchmark, der in meinen Augen nicht ganz so fordernd ist.
PCGH.PNG

in 720p limitiert der 2600K natürlich.

Meinen i9 7920X mal anstatt seinen 3.8GHz mit 4.4GHz laufen lassen.
Viel bringts nicht.
720p ü.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen i9 7920X mal anstatt seinen 3.8GHz mit 4.4GHz laufen lassen.
Viel bringts nicht.
Anhang anzeigen 982145

Finde ich interessant. Wenn du den Takt etwa senkst, gibt es kaum Unterschied, als ob das Spiel die vielen Threads weiterhin forciert ausnutzen kann. Dennoch schneidet ein Threadripper eher schlecht ab und ist so schnell wie der 7700K. Ich werde auch mal mit 4 Threads und sehr geringen Taktraten testen. Hab ich bei BF1 auch gemacht bis zu 4x 1.5 Ghz herunter. ^^

Für mich sieht das aus, als ob das Spiel auf 8 Threads optimiert wurde und hauptsächlich mit Takt skaliert.
 
Selbst in so einem Spiel (das dermaßen CPU lastig ist und von vielen Threads profitiert), kann der totgesagte Intel 4c/8t sehr gut mithalten.
Ich glaube, daß wird schon noch einige Zeit dauern bis ein Aufrüsten Pflicht wird.
 
Zurück