Assassin's Creed Origins integrierter Benchmark - CPU

Klar aber 2,5% oder so laut OBS. Kann es auch mit Shadow Play aufnehmen; oder warten bis ich mir eine Elgato Game Capture HD60 S leisten kann und dann über den 2. PC aufnehmen kann.

5-6% CPU Last kostet mich OBS, GPU-Z, CPU-Z, Core Temp, Crome und der Windows Task Manger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal aufgenommen mit 720p und custom Settings. Weil nur AA und SSAO raus reicht doch nicht. Da ist doch noch Tesselation und DOF und so, was alles auf die GPU geht. Encodiere das grade nach 4K und lade hoch. :)
 
@JackTheHero: Kannst du mal bitte deine endgültigen Settings hochladen? Am besten die Geforce Experience Liste...
 
Gute Idee mit den Geforce Settings!

ACO Settings.png
 
Ich würde dann jetzt diese Liste im Startbeitrag eintragen und als gemeinsame Basis definieren. Spricht was dagegen? DaHell63, was meinst du?
 
Hier das Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Test mit einheitlichen Settings ist immer gut.
AMD Nutzer werden das aber so nirgends zu Gesicht bekommen.

Ob das Setting jetzt so richtig, kann ich nicht beurteilen.

Ich vertrau da jetzt mal unserem Raff
1.280 × 720 ohne AA/AF und Ambient Occlusion. Das ist dann die reine CPU-Leistung.

Also Setting auf EXTREM und dann AA/AF und Ambient Occlusion ausschalten.

Viel Unterschied wirds aber nicht geben zwischen diesem Setting und 720p extrem alles an. Bei mir sinds gerade mal 2FPS.

Edit

OK, seh gerade Jack hat Ingame Einstellungen gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test mit gleichen Settings ist klar gut aber das macht die letzen minuten meiner Benchmarks Sinnlos
was man sagen kann selbst 720p und alle Settings very low belastet mein System nichtmal zu 80%

System mit OBS und den anderen Sachen ca. 5-6% CPU Last dann die Benmarks zunächst mit allen Settings auf max dann mit settings auf ultra low dann dazu noch 720p

Jeweils Settings änderung, ein Bild aus dem Spiel bei ca. max Last und das Ergebnis

Als nächstes mit den neuen Settings Vorgaben mit OBS und Co. + Windows Task Manager CPU und einmal ohne nur Ergebnis.
 

Anhänge

  • 19122017-01-E-Setting1.jpg
    19122017-01-E-Setting1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 76
  • 19122017-01-E-Benchmark-alleKerne70+%.jpg
    19122017-01-E-Benchmark-alleKerne70+%.jpg
    526 KB · Aufrufe: 70
  • 19122017-01-E-Bench-Ergebnis.jpg
    19122017-01-E-Bench-Ergebnis.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 92
  • 19122017-01-D-Setting1.jpg
    19122017-01-D-Setting1.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 69
  • 19122017-01-D-Benchmark-alleKerne60+%.jpg
    19122017-01-D-Benchmark-alleKerne60+%.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 71
  • 19122017-01-D-Bench-Ergebnis.jpg
    19122017-01-D-Bench-Ergebnis.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 83
  • 19122017-01-C-Setting2.jpg
    19122017-01-C-Setting2.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 91
  • 19122017-01-C-Setting1.jpg
    19122017-01-C-Setting1.jpg
    589 KB · Aufrufe: 79
  • 19122017-01-C-Bench-Ergebnis.jpg
    19122017-01-C-Bench-Ergebnis.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 88
  • 19122017-01-C-Bench-2-3Kerneüber60%.jpg
    19122017-01-C-Bench-2-3Kerneüber60%.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 78
  • 19122017-01-B.jpg
    19122017-01-B.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 80
Ich habe jetzt die Settings gesetzt als gemeinsame Basis. Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden...

Siehe Anfangsbeitrag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade die Settings gleich noch mal als Bild hoch denn die Ingame-Bezeichnungen und die Nvidia Settings sind doch etwas verwirrend, da Teilweise anders Bezeichnet und auch nicht vollständig, im Spiel lässt sich ja mehr Einstellen.
Wer möge/kann verbessere den Satzbau.

So gleich Benchmarks mit den nun vorgegebenen Settings 3 Durchläufe einen davon ohne OBS und ohne alles andere.

Leider kann OBS den Windows Task Manager nicht erfassen. Kennt jemand ein Programm das mit die CPU Last anzeigt als einzelnen Wert und sich von OBS aufnehmen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe eine Lösung gefunden hier 3 Bilder einmal mit den CPU Settings das höhere Ergebnis ist mit nur einem Display und ohne OBS und was ich sonst noch laufen hatte max 76% CPU Last mit OBS und Co. die selbst 5-6% des CPUs brauchen; Energieeinstellung Höchstleistung.

Habe auch ein Video davon aber werde es nicht hochladen das dauert viel zu lange mit 1MB Upload max., auch wenn es nur 1 GB groß ist und 7min lang.

12853 ohne und 10318 mit OBS und Co
 

Anhänge

  • 10318.jpg
    10318.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 83
  • 76%CPULast.jpg
    76%CPULast.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 86
  • 1.jpg
    1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Setting sieht man nun auch diverse Unterschiede im Gegensatz zum "Very Low" Preset. Der 7920X ist satte 30% schneller als der 7700K mit 4.8 Ghz. Der 1600X ist 26% langsamer als der i7. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse vom Threadripper oder einem 2600K. :)

Ich finde die Funktion vom Afterburner mit den FPS Statistiken richtig cool. So hat man immer in Echtzeit die entsprechenden Werte. :daumen::)
 
Zurück