ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Wir reden von Boards unter 100€ und da wird es bei Asus eben eng wenn du dir den Z77 Chipsatz anschaust.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Ich habe seit 4 Jahren das ASRock P43 1600 Twins WiFi drin und noch nicht ein Problem damit gehabt, auch davor die MB´s von ASRock einfach nur Klasse während ich mit Asus Privat und im Laden nur Probleme mit hatte.
Die Ausstattung meines MB ist für den Preis damals mehr als Fair gewesen, ein entsprechendes MB von Asus wäre um die hälfte teurer gewesen.
Dazu kommt das ASRock Treiber und Updates immer passend auf dem laufenden hält und auch die Downloadseite um längen besser ist als die von Asus. So etwas mieses sollte man vom selbsternannten Branchenprimus eigentlich nicht erwarten.

Hoffe inständig das ASRock sich dagegen zur Wehr setzen kann ansonsten gibt es wieder die Billigkost die man noch von alten Sockel A und Sockel 478 Zeiten her kennt-> Murks vor dem Herren:daumen2:
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

na na , Asus pickt sich die schönsten rossinen von asrock raus, delux sowie die pro.

entweder asrock taucht komplett ab, oder die fangen wieder von 0 an.

asrock wahr für mich zwar nie eine Wahl, aber ich finds traurig ,für die asrock Käufer, Konkurrenz muss bestehen bleiben sonst steigen die Preise wie nicht gescheit.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Asus habe ich schon lange nicht mehr gekauft, allerdings sehr oft ASRock, da mich dass P/L-Verhältnis immer überzeugt hat.
Der Schritt mag strategisch richtig sein, aber wirtschaftlich würden diese beiden großen Mainboardhersteller getrennt zusammen mehr Umsatz machen. Ich persönlich würde dann auf einen anderen Hersteller ausweichen. Vielleicht Gigabyte?
 
Na Hauptsache die gehen nicht alle back to the roots! Wenn ich da an die kitschig bunten Board von Gb denke...

Was sich Asus letztlich davon verspricht bleibt abzuwarten, Technologie sicher nicht. Die nehmen sich einfach zu wenig.

Ob dann wohl ESC wieder aus der Versenkung kriecht?
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Als langjähriger Asus Mainboard Käufer habe ich wenig bedenken zu diesem kauf.
Es gibt doch genügend andere Hersteller die die Lücke sicher ausnutzen werden um größer und bekannter zu werden.
Ich sehe dies eher als Chance der andere Hersteller an.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

War/Ist Asrock nicht schon eine ASUS-Tochter?

Ansonsten sind für mich sowohl ASUS als auch Asrock gestorben, nur Probleme mit gehabt...

MfG
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Erst gestern hatte ich hier im Forum was zu verbogenen Pins auf den neuen Asus-Boars gelesen.
Offiziell gibt das Asus noch nicht zu. Das würde nach außen auch nicht sonderlich gut aussehen.
Gerade auch in Relation zu dem P/L-Verhältnis der aktuellen Produkte.
Für andere Hersteller mag das eine Chance sein. Asus würde von dieser "Fusion" aber kaum provitieren.
ASRock hat sich seinen heutigen Stand schwer erkämpft. Für uns Käufer ist das ein Verlust.....
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Asus ist der Marktführer, wenn sich jemand Asrock leisten kann dann ist es Asus.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

ΔΣΛ;4602604 schrieb:
Als langjähriger Asus Mainboard Käufer habe ich wenig bedenken zu diesem kauf.
Es gibt doch genügend andere Hersteller die die Lücke sicher ausnutzen werden um größer und bekannter zu werden.
Ich sehe dies eher als Chance der andere Hersteller an.

Welcher denn? MSI, Gigabye? Oder meinst du Hersteller wie EVGA, Zotac und Sapphire? MSI und Gigabyte sind schon groß und haben ein breites Spektrum, welches auch Z77-Boards für unter 100€ beinhaltet. EVGA, Zotac und Sapphire werden wohl eher auf hochpreisige Boards setzen. Bliebe als nur noch Biostar übrig.

In der Vergangenheit sind schon ettliche Boardhersteller pleite gegangen oder aufgekauft worden. Andere sind aus dem Mainboardmarkt ausgestiegen.

Vor Jahren gab es z.B. noch AOpen, Epox, DFI, Abit, Albatron, Leadtek, Soyo, und noch weitere. Profitiert haben davon immer nur die Großen wie Asus, Gigabyte, Elitegroup und MSI.
Einzig ASRock konnte in den letzten Jahren einen großen Marktanteil gewinnen und sich gegen die Großen der Branche durchsetzen.

Ich glaube also kaum, dass hier kleinere Hersteller von diesem Kauf profitieren dürften.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Nein, bitte nicht, ich möchte auch in Zukunft Asrock als eigenständige Firma sehen... Bin mit meinen beiden Boards sehr zufrieden.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

1.
ASRock war nie eine Tochterfirma von ASUS - ASRock und Asus gehörten zu der ASUSTek Gruppe und waren getrennte Firmen. -> Asrock

2.
Es gab auch in der Anfangszeit tolle ASRock Mainboards, das K7S8X(-E) oder auch das K8S8X warten tolle Boards.

Mittlerweile verbaue ich nurnoch ASRock - noch nie hatte ich so wenig Probleme was die Boards im speziellen angeht ( jetzt mal in der modernen Zeit ^^ ).

ASRock ist / war die einzige Alternative auf dem Markt die man mit gutem Gewissen kaufen konnte - seit dem Abit <3 weg vom Fenster ist.

Ausserdem mag ich die Fatal1ty Boards :)
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

alles hat ein Ende , nur die wurst hat zwei.
 
Zurück