News Das Ende einer Ära: Turtle Beach gibt Roccat-Marke auf

Mionix.... meine präferierte Marke seit ein paar Jahren. Schwer zu bekommen, aber kein wirkliches BlinkeBlinke, die Software ist ok. Ich mag es, wenn ich eine Ablage für Daumen bis hin zum kleinen Finger habe. Nutze die Mionix Naos Pro zu Hause und die Naos 7000 auf Arbeit.
Roccat ist für mich wie Razer eine Marke um die ich gerne einen Bogen gemacht habe. Die Qualität war für mich immer unterirdisch im Vergleich zu so manch anderen Produkten. Rein schon die Haptik ist grausig gewesen.
 
Schade, ich habe mehrere Kones von Roccat seit der ersten Stunde gehabt, und war mit der Größe, der Handhabung, sowie dem Stil sehr zufrieden.

Die ersten zwei konnte ich mit dem Mausradproblem ohne Beanstandungen nach jeweils 1 Jahr bei Roccat umtauschen. Nach der Gen1 und Gen2 war die dritte dann die XTD die ich erhalten habe, welche auch ewig bis zum Austausch durch Abnutzung und Alter hielt. Die XTD die danach kam, war ja einfach nur noch RGB-Plastikmüll! :ugly:
Dann ist es eben eine Aimo Remastered geworden, die der alten XTD nahe kam. Das einzige was mich an ihr stört ist das lautere klicken. Dagegen hilft dann eben lauter Sound oder Kopfhörer tragen! :D

Das Problem für Mich ist, eine stabile Maus für große Hände zu finden, die auch meinen Ansprüchen genügt.
Mal schauen was dann als nächstes über den Tisch geschoben wird! ;)
 
Schade, passt aber zu Amerikanischen Unternehmen wie die Faust aufs Auge. Erst eine Firma aufkaufen, ausschlachten und dann einstampfen oder verkaufen. Ich habe auch immer Roccat Kone Mäuse im Einsatz gehabt und jetzt eine Kone Pro Air, mit der ich mehr als zufrieden bin. Mit der Ergonomie der Kone Mäuse komme ich am besten zurecht, bei Razer gabs immer Handkrämpfe :(
 
Hab ich auch vorgestern bemerkt. Sehr schade.
Habe zur Zeit eine Roccat Kone Pro Air und bin damit bis auf kleinere Details sehr zufrieden. Vor allem dass das Gerät nach einmal einstellen nicht mehr auf die Software angewiesen ist, hat mir sehr gefallen. Je weniger im Hintergrund läuft, desto besser. Habe auch schon länger auf einen Nachfolger gehofft, der im Bereich Akkulaufzeit, Latenz und Gewicht noch etwas aufwertet... Aber kam nie.

Schade. Mal sehen ob hier unter dem neuen Namen noch mal was kommt.

Aber vielleicht muss ich echt demnächst mal wieder in einen MediaMarkt stapfen, um zu schauen, was sonst noch so gut in die Handfläche passt.
 
Schade, passt aber zu Amerikanischen Unternehmen wie die Faust aufs Auge. Erst eine Firma aufkaufen, ausschlachten und dann einstampfen oder verkaufen. Ich habe auch immer Roccat Kone Mäuse im Einsatz gehabt und jetzt eine Kone Pro Air, mit der ich mehr als zufrieden bin. Mit der Ergonomie der Kone Mäuse komme ich am besten zurecht, bei Razer gabs immer Handkrämpfe :(
Ja, ja....der Ami der über unseres Land eigentlich herrschen tut, bricht jeder deutschen Hersteller das Genick um! Ich konnte noch ne originales Mauspad bei Amazon sichern🙏 RIP Roccat 🤗
 
*seufts*
Es wurde über Qualität von Beschichtungen in dem Beitrag gesprochen welchen ich zitiert habe.

Der eine hat Probleme mit QPad und der andere mit Razer.

Also erleuchte uns nun warum das nicht passend ist.
Das kannst du selbst sehen, du zitierst einen Beitrag von Rizoma der schreibt, dass sein einziges Produkt von Qpad eine Tastatur ist. Und dass er mit der Tastatur Probleme hatte. Und du schreibst, das hatte ich mit der Razer Mamba.

Das sind zwei verschiedene Produkte oder erkläre mir, wo du auf einer Razer Mamba Probleme mit der Leertaste oder der Beschichtung der WASD Tasten hattest.
 

Anhänge

  • Bild 1234.jpg
    Bild 1234.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 6
Sehr schade, allein schon, dass Roccat verkauft wurde, seit der Kone[+] habe ich alle Kone Varianten (die XTD sogar 2x) und eine Kone Aimo und Leadr in Weiß, sowie eine Horde White Tastatur und ein paar Mauspads.
Allerdings fand ich den Support stets recht unfreundlich und absolut nicht kulant.
Hoffentlich bleibt wenigstens die Easy-shift Daumentaste erhalten, die ich so sehr liebe und nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken mag.
 
Habe die Roccat Kone von 2013 und die funkt noch gut. Ansonsten noch die Roccat Isku aus 2011. Wo mittlerweile schon beid erhöhungen abgebrochen sind aber die habe ich nachträglich ersetzt. sonst funkt auch diese noch sehr gut. Muss aber auch dazu sagen habe mehr mit m/k gespielt als noch BF4 aktuell war.

Jetzt nur mehr Battlebit mit M/K gezockt über 100 stunden der rest mit Controller. Einzig die software ist naja konnte irgendwie nie die verdammte zweite maus/seitentaste zum laufen bringen.

Bei der Tastatur bin ich froh noch eiine funktionierende nicht Mechanische tastatur zu haben weil die teile hasse ich wie die pest mit ihren Klickgeräuschen (ja selnst mx brown is mir zuviel)
 
Ich hab 2x die Nyth, fast die bessere G600, fehlt leider eine "Shift" Taste wie bei der G600.
Schade das es MMO Mäuse nicht wirk,ich gut auf dem Markt haben, gerade bei dem Trend von kleinen Tastaturen.
 
Und wieder ein Deutsches Hardware-Unternehmen, das seine Segel streichen muss. Sehr schade!

Ich hatte früher mal eine Maus und eine Tastertur von Roccat. Die Hardware top - die Software flop. Ein Phänomen, welches leider bei einigen Gaming-Hardware Herstellern zu finden ist. Heute ist nur noch das sehr gute Mousepad "Tanto" von Roccat in meinem Gaming-Set. Das werde ich wohl jetzt pflegen und hüten, da man es bald nicht mehr nachkaufen kann...
 
Ich habe noch nie ein Produkt dieser Marke im Besitz gehabt.
Aber natürlich ist sie mir ein Begriff.
 
Zurück