ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Der Kampf im Mainboard-Segment geht weiter. Jetzt keimen neue Gerüchte auf die besagen, dass ASRock kurz vor einer Übernahme durch Branchen-Primus ASUS steht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

für ASUS sicher ein guter Schnitt, für uns schade wenn noch ein weiterer Mainboardhersteller vom Markt verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Fände ich überhaupt nicht gut. Erstens ein Boardhersteller weniger kann nicht gut für uns sein und zweitens habe ich mit Asus schon oft genug Pech gehabt, während alle Asrockboards noch wie am ersten Tag laufen.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Fände ich überhaupt nicht gut. Erstens ein Boardhersteller weniger kann nicht gut für uns sein und zweitens habe ich mit Asus schon oft genug Pech gehabt, während alle Asrockboards noch wie am ersten Tag laufen.
Also ich hatte noch niemals Probleme mit Asus. Ich fände es aber auch nicht gut, wenn AsRock wieder eine Billigtochter von Asus wird. Seit die sich von Asus losgelöst haben, haben sie einige sehr ordentliche Mainboards gemacht, davor waren sie einfach nur die Billigsparte, um gegen Elitegroup Fuß zu fassen. Ich fände es schade, wenn selbiger Fall wieder eintritt, denn AsRock hat seit seiner Seperation viele sehr gute und obendrauf noch günstige Boards für Leute gemacht, die auch ohne viel Zubehör ausgekommen sind.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Klingt logisch dass die großen Mainboard Hersteller das machen.
War im Festplatten Bereich letztendlich auch so. Heute gibt es nur noch 2 Hersteller und das könnte bei Mainboard auch irgendwann der Fall sein.
Oder ein paar Spezialisten bleiben daneben noch übrig wie EVGA.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Sehe ich genauso , Asus wird die Pro und Extreme Boards sich selbst einverleiben und die Asrock Fabriken bauen dann wieder nur die günstigen Boards und schon ist die Konkurenz tot.
Ich hatte gelesen unter Haswell wird der Druck sowieso größer werden weil Intel immer mehr in die CPU verlagert und den Mainboardherstellern kaum Features bleiben um sich voneinander abzusetzen, Asus hat da scheinbar schon vorgedacht und sich jetzt so in eine größere Marktposition einzukaufen .
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

ob die sich das leisten können??? eins is klar das gerücht wird den marktwert von asrock erhöhen, an asus stelle würd ich einfach für einen bruchteil der summe alle fähigen ing.s von asrock abwerben und nochmal ne billig firma aufmachen und die dann wieder verscherbeln. :devil:
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

wir hatten seit sockel a / sockel 478 nur probleme mit asrock.klar gibts mit anderen herstellern auch ausfälle,aber asrock schoss den vogel bei am2 ab. von 10 verkauften boards kamem innerhalb 1 jahres alle mit ausfällen zurück. da war von audio,netzwerk über defekte onboard-grafik bishin zur startverweigerung alles dabei... wir bauen 15-30 rechner die woche,ich weiss also wovon ich rede:devil:
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Ich hatte 4 Asusboard bei mir in der Umgebung oder selbst gekauft, alle kaputt. Von 6 Gigabyte war nicht eins mit Problemen belastet und AsRock hat jetzt auch tadellos funktioniert.
bei mir steht Asus ganz unten einer möglichen Herstellerliste, nach Elitegroup und so OEMzeug:ugly:
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Kann ich nicht bestaedigen habe wieder asrock und es leuft wieder sehr gut
Ich würde sagen es wird mit Asus anfangen die propleme da Asus in den Jahren
Schlechter geworden ist.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
Asus?
Wat R U Doin
Asus
Stahp

Ich fände es sehr schade wenn das passiern würde. Asus stellt mmn momentan eine unnötig teurer Alternative zu Asrock her.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Was jetzt?

ASRock wurde doch seinerzeit (so lang ist es garnicht her... 2002...) als Tochterfirma/Billigschiene/OEM von ASUS gegründet und hat sich zunehmend von ASUS abgespalten/getrennt, erst 2007 ist ASRock schließlich an die Börse gegangen und endgültig weitgehend unabhängig geworden, ein großer Teil der Aktien ist aber soweit ich weiß nach wie vor im Besitz von ASUS bzw. Pegatron (Pegatron ist eine Tochterfirma von ASUS)

-> ASRock und Asus haben schon mal zusammengehört und sich erst vor garnicht allzu langer Zeit zumindest oberflächlich getrennt. Nun wollen sie wieder zusammenkommen? Na gut... von mir aus...
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Deswegen macht Asus den Schritt auch weil er einfacher ist als z.B. MSI zu übernehmen.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

wir hatten seit sockel a / sockel 478 nur probleme mit asrock.klar gibts mit anderen herstellern auch ausfälle,aber asrock schoss den vogel bei am2 ab. von 10 verkauften boards kamem innerhalb 1 jahres alle mit ausfällen zurück. da war von audio,netzwerk über defekte onboard-grafik bishin zur startverweigerung alles dabei... wir bauen 15-30 rechner die woche,ich weiss also wovon ich rede:devil:

Warum so alte Kamellen als Beispiele? Aktuelle Boards scheinen wohl gut zu sein. :P


Ich hatte 4 Asusboard bei mir in der Umgebung oder selbst gekauft, alle kaputt. Von 6 Gigabyte war nicht eins mit Problemen belastet und AsRock hat jetzt auch tadellos funktioniert.
bei mir steht Asus ganz unten einer möglichen Herstellerliste, nach Elitegroup und so OEMzeug:ugly:

Das geht mir mittlerweile ähnlich. Bei den letzten 2 Rechnern die ein Asus Board bekommen sollten, musste ich insgesamt 3 Boards einschicken, weil sie nur ein paar Stunden durchgehalten oder nie funktioniert haben.
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Schade. Gibts wieder nur Gigabyte und MSI im Wenig Geld Segment. Wahrscheinlich wird AsRock wieder verkümmern :(
 
AW: ASRock: Übernahme durch Branchen-Primus ASUS?

Schade. Gibts wieder nur Gigabyte und MSI im Wenig Geld Segment.
Warum? Ich bekomm auch in der günstigen Liga ein Mainboard von Asus, muss ja nicht immer Pro oder Deluxe hinter der Bezeichnung stehen.
Zum Beispiel mein P8P67, mit dem bin ich äußerst zufrieden.
Pro oder Deluxe hätte mir nur was mit SLI oder Crossfire genutzt.

Die Deluxe Mainboards von ASRock sind auch nicht unbedingt billig.
 
Zurück