Arma 3 Technik-Test mit Benchmarks: Beinahe traditionell Probleme ohne Ende

Ausgezeichnet. Das wird wohl neben Crysis 3 das beste Spiel des Jahres. Das sind eben echte PC-Spiele. ArmA III scheint auch die Technik auszureißen.

Ja und den PC der das Ganze durchgehend mit 60 FPS+ darstellt wirst Du auch schon in 3-4 Jahren kaufen können :ugly: Die Engine scheint einfach viel zu ressourcenhungrig zu sein. Sichtweite hin oder her. Das war bei allen Arma Teilen bisher so :(
 
Das kommt ganz auf die Grafikkarte & CPU an... wenn man mit nem Scope oder Fernglas auf durch dichtes Gras schaut, nimmt die GPU belastung sehr zu, was evtl zu niedrigen FPS führen kann. Außerdem ist das Geometry LOD auch stark von der Sichtweite abhängig und es zieht im Vergleich zu anderen CPU-lastigen Settings wie Object Detail kaum an CPU-Leistung.

Falsch, die View Geometry LOD und die Fire Geometry LOD sind unabhängig von der eingestellten Sichtweite und auch unabhängig davon ob ein Spieler in der nähe ist. Wenn sich KI irgendwo befindet wird anhand dieser beiden LOD's berechnet ob sich die KI gegenseitig sehen bzw. beschiessen kann. Dies ist unabhängig von den Resolution LOD's.

Das mit dem Scope oder Fernglas ist zwar richtig aber für die generelle FPS nicht von belang.
 
Zurück