Arbeitsspeicher: Preis pro GiB soll bis Ende 2019 einen neuen Rekord aufstellen

4 vs 2 Slots etwa um denn selben bereich wie bei mir neulich Dual Channel vs Single Channel ? dann ist das eigentlich zu vernachlaessigen ;)
Denn wenn man denn mal die Kiste lange nutzen will und vielleicht gegen ende doch noch mal mehr Speicher braucht , sind 2 freie Slots Gold wert !
Aber da noch keiner weiss was sich bei ZEN 2 mit dem Speicherkontroller alles tut ist das eh alles spekulation , allein bei ZEN+ hat sich schon einiges getan also kann man davon ausgehen das ZEN2 da auch noch besser werden wird .
 
@bluebird
Bei Zen+ erreicht man die Leistung von 3200er Speicher mit 2666, indem man 2xDualrank Riegel im Dual Channel laufen lässt. Das sind die Eigenheiten des Speichercontrollers. Was Zen2 für Eigenheiten bringen wird, wird es sich zeigen.
 
Ich frag woher hier dieser Unfug mit dem 32gb als Notwendigkeit herkommt. Division 2 soll die unbedingt brauchen? Division 2 braucht sogar sehr wenig Speicher, dass man sogar mit 8 gar keine Probleme hat. Effektiv brauchen Spieler mit 16gb lange nichts zu unternehmen. Bei anderen Applikationen sieht das sicher anders aus, aber wer mit Spielen kommt hat aber überhaupt keine Ahnung.

Da ich auf Zen 2 aufrüsten will, werde ich jetzt schon mal die Fühler ausstrecken und bei nem guten Preis für 3200 zuschlagen.
 
Da bin ich mal gespannt, vielleicht lohnt es sich ja doch noch sich schnelleren RAM zu holen. Ich plane 2020 auf Zen 2+ aufzurüsten und da brauch ich wohl was schnelleres als DDR4-2400. Obwohl ich auch evtl. auf 3000MHz übertakten könnte.
 
Da mein in 2012 zusammengebaut PC bereits 32gb ddr3 RAM hatte, werde ich sicherlich mindestens 32, wenn nicht sogar 64gb im naechsten verbauen.

Ich hoffe bis Ende des Jahres auf DDR 5
 
Hole das Thema noch mal vor, weil ich mich frage, ob dies wirklich so kommen wird...

Der Ryzen 3000 Launch ist ja wohl mehr als gelungen, und ich könnte mir vorstellen, dass die RAM-Preise dadurch beeinflusst werden könnten...und zwar nicht gerade positiv für den Käufer... ;)

Mein neues Ryzen-System wollte ich frühestens in ein paar Wochen zusammenstellen, überlege mir aber, ob ich den RAM, nicht schon jetzt kaufen sollte...

mfg
 
Zurück