Apple klagt gegen Samsung: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich mit Designelementen vom iPad und iPhone

langsam wird Apple richtig nervig :daumen2:

Wenn deren Anwälte nicht bald aufhören jeden zu verklagen der irgendetwas ähnliches Produziert wird irgendwann keine Firma mehr mit denen zusammen arbeiten wollen und die müssen sich sämtliche Bauteile selber Stricken :lol:

Seine zulieferer wegen soetwas zu verklagen ist eine selten dumme idee :daumen2:
 
Ob nachgemacht oder nicht is ja alles wurst.
Ich selber hab nen Desire HD und würde es ebenfalls niemals gegen ein Apple gerät eintauschen, hab aber auch nichts dagegen wenn die leute losrennen und sich son ding kaufen.
Kann ja jeder selbst bestimmen wem er sein Geld rein schiebt... Aber was tierisch nervt ist dieses ständige breit treten in den Medien von allem was mit Apple zu tun hat.
Gibt es auf der Welt keine wichtigeren Themen mehr als sowas?
 
Gadteman schrieb:
Mich wundert nur, das Apple mit den Jailbreakern nicht so umgeht, wie Sony mit den Crackern ihrer Spiele-Konsolen.:huh:

Ganz einfach sie verloren den Prozess gegen geohot der es sozusagen legalisiert hat ;)

Sony macht zwar gewisse schritte aber eine klage gegem geohot (ist der selbe wie beim iphone bereits) da sie angst haben ebenfalls zu verlieren dann können sie überhaupt nichts mehr machen ;)

MfG
 
langsam wird Apple richtig nervig :daumen2:

Wenn deren Anwälte nicht bald aufhören jeden zu verklagen der irgendetwas ähnliches Produziert wird irgendwann keine Firma mehr mit denen zusammen arbeiten wollen und die müssen sich sämtliche Bauteile selber Stricken :lol:

Seine zulieferer wegen soetwas zu verklagen ist eine selten dumme idee :daumen2:

Ist es nicht. Es gibt bestimmt Verträge, in denen fest definiert ist, keine Informationen (Know-How) weiter zu geben.
Apple wird bestimmt auch eine Menge Geld in die Entwicklung bei den jeweiligen Firmen gesteckt haben.
Angenommen Du hättest eine Idee, läßt sie von einer Firma realisieren und irgendwann könnt einer um die Ecke, der genau Deine erfundenen Sachen in seinem Gerät verbaut hat. Das würdest Du auch nicht gut finden, da Du der Meinung bist, das die Firma Stillschweigen über Deine erfundene Sache hält, dieses aber nicht eingehalten hat.
 
Für mich besonders interessant, was Apple beanstandet: http://thisismynext.com/wp-content/uploads/2011/04/avsamics2.jpg (Links iPhone - Rechts Samsung)

Dass man zufällig auch das Bild einer Sonnen(blume) bei den Foto-Apps benutzt und das Musik-App-Logo dem von iTunes ähnelt, kann doch kein Zufall sein.

Die meisten Nutzer sehen hier aber leider nur wieder die Chance, mal richtig seinen Apfelhass auszulassen. Schade.

die beanstanden wirklich design von icons? selten dusselig, zumal die benutzten icons von apple mit sicherheit in ähnlicher form schon seit jahren benutzt werden und keine erfindung von apple darstellen. wird zeit apple deswegen zu verklagen :D.
 
die beanstanden wirklich design von icons? selten dusselig, zumal die benutzten icons von apple mit sicherheit in ähnlicher form schon seit jahren benutzt werden und keine erfindung von apple darstellen. wird zeit apple deswegen zu verklagen :D.

Und wer hats patentiert? Sicherlich nicht die Schweitzer :ugly:.
 
Obwohl Apple der zweitwichtigste Abnehmer von Hardware-Komponenten, insgesamt beläuft sich der Umsatz auf rund 5,7 Milliarden Dollar. Trotz dieser enormen Umsätze scheint Samsung vorerst keinen Kompromiss mit Apple schließen zu wollen.

Bitte nochmal lesen und ggf. einen deutschen Satz daraus machen.

@topic
Irgendwann bezichtigen sich beide Parteien des Ideendiebstahls am "Pad" selbst...
Kindergarten, zumal beide voneinander profitieren.
 
die beanstanden wirklich design von icons? selten dusselig, zumal die benutzten icons von apple mit sicherheit in ähnlicher form schon seit jahren benutzt werden und keine erfindung von apple darstellen. wird zeit apple deswegen zu verklagen :D.

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will, glaub' ich. Es geht nicht darum, dass Apple nur Icons beanstandet oder nur das äußere Design. Es geht um die Konstellation. Wie der von mir verlinkte Artikel zeigt, werden ganze 13 Dinge beanstandet. Wäre es eben nur eine Sache, würde die Klage wahrscheinlich sofort abgewiesen, weil es einfach Unsinn ist. Ja, es stimmt eben, dass es "selten dusselig" ist, nur die Icons zu beanstanden und nur wegen den Icons zu klagen.

Bei dem benannten Handy von Samsung kommen aber eben ganze 13 Dinge zusammen. Das geht vom Design bis hin zu Bedienungs- und Software-Patenten. Es kann ja sein, dass die ganzen Icons zufälligerweise identisch aussehen, nur aus Zufall ganze 16 Icons in gleicher Größe auf einem Homescreen von Samsung Touchwiz gelandet sind und die einzelnen Screens durch leuchtende Punkte angezeigt werden, die sich bei Samsungs Handy nur oben statt unten befinden - wenn dann aber noch zusätzlich gleiche Bedienungskonzepte (da werden im verlinkten Artikel auch welche genannt), Techniken wie bspw. der Mute-Schalter ("Cantilevered push button having multiple contacts and fulcrums"), das gleiche Design des Handys - wo man ja keineswegs sagen kann, dass das Ding nicht aussieht wie 'n iPhone - und viele weitere Dinge auffallen, dann wird es doch einfach merkwürdig. Das ganze Zeug findet man eben bei anderen Handys auch nicht - vor allem nicht in der Konstellation. Da ähnelt vielleicht die eine oder andere App auch einer dem Pendant beim iPhone, was eben einfach kein Problem ist - wenn's dann aber gleich mehrere Apps sind und das Design ziemlich identisch ist und und und, glaube ich einfach nicht an Zufall.

Deswegen versteh' ich einfach nicht, wie man sich hier darüber aufregen kann, dass Apple hier nur 'ne Firma verklagen würde, weil ein Handy runde Ecken oder die gleiche Form hätte. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Diese Form ist eben nur ein kleiner Teil der Beanstandungen, der keineswegs eine Klage wert ist (das stimmt natürlich!), in der identischen Konstellation aber eben verdächtig ist. Andere Handyhersteller kopieren das iPhone doch eben auch nicht in so dermaßen vielen Punkten - so notwendig, das iPhone zu kopieren, weil es ja schließlich Dinge sind, zu denen man gezwungen wird, sie nachzumachen, kann es doch nicht sein. Nokia, Microsoft, HTC und co schaffen's schließlich auch.

Das Logo der Telekom darf ich auch nicht kopieren, obwohl's nur aus einem einfachen T und mehreren grauen Quadraten besteht. Sowohl den Buchstaben T als auch diese Quadrate hat nicht erst die Telekom in Logos erfunden und verwendet. Ich darf diese Dinge auch einfach verwenden. Die Konstellation macht's dann aber halt - baue ich ein Logo meiner Firma und nutze dabei 'n großes T und mehrere quadratische Kästen daneben, hab' ich wahrscheinlich auch in nullkommanix 'nen Anwalt am Hals. Wobei die Telekom sich ja sogar einen eigenen Farbton (!!), bestimmtes Magenta, hat schützen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will, glaub' ich. Es geht nicht darum, dass Apple nur Icons beanstandet oder nur das äußere Design. Es geht um die Konstellation. Wie der von mir verlinkte Artikel zeigt, werden ganze 13 Dinge beanstandet. Wäre es eben nur eine Sache, würde die Klage wahrscheinlich sofort abgewiesen, weil es einfach Unsinn ist. Ja, es stimmt eben, dass es "selten dusselig" ist, nur die Icons zu beanstanden und nur wegen den Icons zu klagen.

doch ich hab sehr wohl verstanden, das apple langeweile hat und quasi deswegen ein verfahren anstrengt. ich hab mich dabei nur auf dein beispiel bezogen, weil man normalerweise immer das stärkste argument anbringt. und diese icon geschichte ist einfach nur quatsch.
 
Apple sieht langsam die Marktanteile schwinden und greift nun zu diesen Mitteln, einfach lächerlich. Das Samsung Galaxy ist nun fast ein Jahr auf dem Markt und Apple fällt das jetzt erst auf wo Android iOS überholt.
 
Zurück