Apple klagt gegen Samsung: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich mit Designelementen vom iPad und iPhone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple klagt gegen Samsung: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich mit Designelementen vom iPad und iPhone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple klagt gegen Samsung: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich mit Designelementen vom iPad und iPhone
 
Das fällt denen ja früh auf. Immer schön in den Medien bleiben, wenns mal still wird, wird jemand verklagt. Bei aller Liebe, das ist albern. Die TouchScreen Phones sehen doch eh fast alle gleich aus.
 
So sehr es ja stimmen mag das das Galaxy wie ein altes iPhone aussieht, ist es doch lustig das Apple dick bei Samsung Komponenten einkauft und dann mit sowas kommt. Entweder Kosequent den Holzhammer schwingen oder sich ohne Medien intern einigen. Alles andere ist ein wenig lächerlich.
 
Das fällt denen ja früh auf. Immer schön in den Medien bleiben, wenns mal still wird, wird jemand verklagt. Bei aller Liebe, das ist albern. Die TouchScreen Phones sehen doch eh fast alle gleich aus.

Das stimmt auch. Und als nächstes ist bestimmt auch Microsoft dran da ihr Windows Taste bei Windows Phone 7 ja ein Kopie des Home Buttons von Appel ist. Da man damit ja immer wieder auf den Home Screen kommt. Apple sollte aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Als nächstes verklagen sie bestimmt auch die Leute die das Iphone jailbreaken haben.
 
das galaxy s hat schon starke ähnlichkeiten zu den alten iphone modellen, das muss man eingestehen. mich wundert es aber das apple erst jetzt entsprechende schritte einleitet. und wie schon gesagt wurde, halte ich es auch für etwas gewagt gegen einen technikzulieferer öffentlich irgendwelche schritte einzuleiten.
 
Uiui, ich hab noch nen alten Samsung Monitor der ist auch viereckig, hat runde Ecken und nen schwarzen Rand ... also eigentlich könnte Samsung Apple verklagen, das Iphone ist mal klar von dem Monitor abgekupfert :klatsch:
 
Wie könnt ihr es wagen, euch gegen den Willen von Apple zu richten ihr Ketzer. Apple hat die Innovation höchstselbst erfunden, jegliches Technikprodukt danach ist folglich schlechter Abklatsch, ob nun Settops, Laptops, Smartphones oder sonstwas. Abweichendes Design = hässlich, gleiches Design = Appleklon. So, ich geh dann mal gen Cupertino beten. :hail:
 
Uiui, ich hab noch nen alten Samsung Monitor der ist auch viereckig, hat runde Ecken und nen schwarzen Rand ... also eigentlich könnte Samsung Apple verklagen, das Iphone ist mal klar von dem Monitor abgekupfert :klatsch:

Naja, soviel Ehrlichkeit sollte man schon walten lassen, dass seit dem iPhone irgendwie alle (oder die meisten) Smartphones wie iPhones aussehen. Was insofern peinlich für die etablierten Hersteller ist, da sie tw. Jahrzehnte Vorsprung hatten und sich von einem Neuling deklassieren lassen mussten. Und wäre das nicht schon genug, dann sehen wie gesagt alle Anderen auch noch so oder so ähnlich aus.

Was aber nichts an meiner Meinung ändert, dass man sowas unter Geschäftspartnern nicht einfacher lössen können muss.
 
Wie könnt ihr es wagen, euch gegen den Willen von Apple zu richten ihr Ketzer. Apple hat die Innovation höchstselbst erfunden, jegliches Technikprodukt danach ist folglich schlechter Abklatsch, ob nun Settops, Laptops, Smartphones oder sonstwas. Abweichendes Design = hässlich, gleiches Design = Appleklon. So, ich geh dann mal gen Cupertino beten. :hail:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
 
Na endlich!!

Darauf habe ich schon seit Monaten gewartet!
...so, jetzt muss Samsung nur noch nachgeben, DENN ich finde das Galaxy potthässlich....wenn es wie mein Wave aussehen würde, hätte ich es mir schon längst gekauft :daumen:

Also Samsung, macht mal brav eigene Designs...sieht nämlich viel besser aus :hail:
 
Apple hat abgerundete Ecken und quadratische Icons erfunden? XD
Bald klagen die auch gegen Obsthändler und Maler,
da Apple ja den Apfel und die Farbe weiß erfunden hat :D

Glaubt mir, das wird noch kommen!!!
 
Was für ein Schwachsinn... Es gibt so viele Handys die dem Iphone Ähnlich sehen. Ich mein das Samsung Galaxy sieht dem Samsung S5230 Star viel ähnlicher (welches auch einen Schwarzen rand in der standard Edition hat und in der mitte den Homebutton) als dem Iphone. Und da hat Apple sich auch nicht die hosen voll gemacht. So ein Kindergarten.
 
Apple hat abgerundete Ecken und quadratische Icons erfunden? XD
Bald klagen die auch gegen Obsthändler und Maler,
da Apple ja den Apfel und die Farbe weiß erfunden hat :D

Glaubt mir, das wird noch kommen!!!

und auch alle Tastatur+Maus Hersteller!
Die Dinger haben TASTEN!

jaja Apple weiß wie man sich beliebt macht; scheind aber zu funktionieren
wenn man sich anschaut wie oft das gekauft wird.
 
Als ob die Brüder von Apple nicht schon genug Geld verdienen, jetzt verklagen sie auch noch andere Hersteller, weil das Gerät gewisse Ähnlichkeiten haben. Die haben doch wirklich einen an der Waffel.
Wobei... andere Hersteller sind da ja auch nicht besser.
 
Apple hat abgerundete Ecken und quadratische Icons erfunden? XD
Bald klagen die auch gegen Obsthändler und Maler,
da Apple ja den Apfel und die Farbe weiß erfunden hat :D

Glaubt mir, das wird noch kommen!!!

Erfunden oder nicht ist doch egal. Wers zuerst patentiert hat hat gewonnen und wenn andere Firmen schlafen sei es Apple doch gegönnt wenn sie patentieren was möglich ist. Wer würde das nicht machen? Wenn ich ein Produkt entwickle möchte ich schließlich auch nicht, dass andere es fast 1:1 kopieren!
 
Dieser Verschi***ne emo apple clan...
Samsung macht es wenigstens richtig und die Handys werden einfach nur top.

Apple versucht nur seine Konkurrenz zu schwächen, weil Samsung einfach mal an erster stelle steht.

Wad solls, hoffe der Apfel stirbt bald aus.
 
Erfunden oder nicht ist doch egal. Wers zuerst patentiert hat hat gewonnen und wenn andere Firmen schlafen sei es Apple doch gegönnt wenn sie patentieren was möglich ist. Wer würde das nicht machen? Wenn ich ein Produkt entwickle möchte ich schließlich auch nicht, dass andere es fast 1:1 kopieren!
Hätte Samsung das IPhone 1:1 kopiert wäre es Müll :D

Apple kann es nur nicht haben das Samsung das bessere IPhone anbietet ;)

Meiner Meinung nach gehört diese ganze patentierkacke eh mal überarbeitet. Ist schon lächerlich was man sich so alles patentieren lassen kann.
 
Jeder kopiert bei jedem das beste, egal bei welchem Produkt.

Also was soll das?

"ich hab das Display erfunden, deins leuchtet wie meins, Kohle her."
" ich hab das Rad patentiert, dein 1000-eck sieht aus wie meins, Patentverletzung!"

Sie so aus, das man wohl wirklich alles Patentieren lassen kann. Funktionen OK, Steuerungen auch OK, aber bei Design wird bissl übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück