Apple klagt gegen Samsung: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich mit Designelementen vom iPad und iPhone

Apple hat sich das Design des iPhone meines Wissens bei einem Produkt der deutschen Firma Braun abgeguckt. Braun gilt ohnehin als Design-Ideenlieferant für Apple und andere. Aus Sicht Apples ist es ein Adelsschlag für ein Unternehmen, wenn Apple ihre Entwürfe aufgreift. Wird Apple allerdings nachgeahmt, dann ist das ein Schwerverbrechen.
 
Lol Warum jetzt auf einal alle Apple wieder haden. Leute den Firmen, egal Microsoft, LG Samsung, Apple... geht es nur ums Geld. LG klagte letztens auch Sony an, wegen "Patenverletzungen". Diese Anklagen ist doch der Alltag von den Firmen, sonst hätten sie nichst zu tun :ugly:
 
also in meinen augen sehen eh fast alle smartphones dem iphone ähnlich :what:
und das galaxy kauf ich mir auf jeden fall , wogegen ich mir nie das iphone holen würde ;)
 
Apple hat sich das Design des iPhone meines Wissens bei einem Produkt der deutschen Firma Braun abgeguckt. Braun gilt ohnehin als Design-Ideenlieferant für Apple und andere. Aus Sicht Apples ist es ein Adelsschlag für ein Unternehmen, wenn Apple ihre Entwürfe aufgreift. Wird Apple allerdings nachgeahmt, dann ist das ein Schwerverbrechen.

Stimmt nur halb, les mal das: Designer Dieter Rams im Gespräch: „Braun hat Apple angeregt - ein Kompliment“ - Computer & Internet - Technik & Motor - FAZ.NET
 
@Ezio.... naja "Neid" sollte nicht das richtige Wort sein, wenn ich an Apple denke ^^

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist folgendes. I wo in einer Fabrik wurden heut mal wieder paar I-Schrott´s hergestellt. Morgen werden paar Samsung´s hergestellt und übermorgen.... hmm wer weiss, vielleicht Kühlschränke?^^ Was ich meine ist, wahrscheinlich wird von jeder Firma, irgendwas in einer Fabrik hergestellt, wo Mindestlöhner rackern. Am Ende sind es doch meist die gleichen Teile, nur unter einen anderen Namen :ugly:. Ok das I-Schrott 4 hat n scheiss Display, kann also schonmal nicht mit dem Von Galaxy S verbunden werden :D
 
Der Taschenrechner von Braun und das iPhone ähneln sich voll garnicht bis überhauptnicht.

Wenn ich ein Fl 60 x 10 auf 115mm Länge absäge und an den Ecken einen R7,5 anbringe ................ verklagt mich dann dieser drecks Apfel auch?
Dann folgt noch schwarz brünieren .................... ächz ..............ich kann diesen verkrüppelten Ego Apfel Scheiß nicht mehr hören.

Dann verhungere ich halt mit meinem 0815 Handy.
 
@Ezio.... naja "Neid" sollte nicht das richtige Wort sein, wenn ich an Apple denke ^^

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist folgendes. I wo in einer Fabrik wurden heut mal wieder paar I-Schrott´s hergestellt. Morgen werden paar Samsung´s hergestellt und übermorgen.... hmm wer weiss, vielleicht Kühlschränke?^^ Was ich meine ist, wahrscheinlich wird von jeder Firma, irgendwas in einer Fabrik hergestellt, wo Mindestlöhner rackern. Am Ende sind es doch meist die gleichen Teile, nur unter einen anderen Namen :ugly:. Ok das I-Schrott 4 hat n scheiss Display, kann also schonmal nicht mit dem Von Galaxy S verbunden werden :D

Wen interessiert denn die Fabrik? Die Ingineursarbeit und Software macht zu 99% ein Smartphone aus. Werde aber bald selbst ein Android haben, ich will im betrunkenen Zustand kein 700€ Handy schrotten :D
 
Das fällt denen ja früh auf. Immer schön in den Medien bleiben, wenns mal still wird, wird jemand verklagt. Bei aller Liebe, das ist albern. Die TouchScreen Phones sehen doch eh fast alle gleich aus.

Da muss ich dir recht geben, so ist es nunmal, nicht nur bei den Touchscreen-Handys
 
.. ist es nicht hart wenn man sein handy danach ausrichtet wie sehr man sich besäuft und es dann schrotten wird? :D:D

ich persönlich finde den taschenrechner auch kaum vergleichbar o.O oke gleiche farben bei gleichen tasten und WOOOW sie sind rund *-*

aber taschenrechner sehen nunmal (bis auf die farbwahl) fast immer so aus :huh:
 
Aber mal ehrlich sie haben schon gewisse ähnlichkeiten und mir wurde im Laden sogar gesagt es verkaufe sich so gut da es einwenig dem iPhone nachempfunden wurde.

Die Anklagen sind aber wirklich Kindergarten auf Juristischem Niveau xD

Zudem wenn Android dann eins mit HTC Sense ;)

MfG
 
Zum Glück stehe ich in keinster Weise auf Smartphones bzw. Touchdisplays ... mag altmodisch klingen, ist aber so. Ich lehne mich entspannt zurück und amüsiere mich köstlich über diesen Patentstreit und die vielen Kommentare hierzu ... :lol::lol::lol:
 
Hmm, das ist sicherlich ein normaler Vorgang der überall in der Marktwitschaft vorkommt. (Klage gegen Mitbewerber)
Nur in kaum einem Fall, wie jetzt hier bei Apple oder z.B. auch bei Microsoft wird das in den Medien so breitgetreten.
Daher ist der Vorgang an sich selbst kein Aufreger wert. Wer Apple nicht mag, braucht sich doch nicht bei jeder Nachricht
gleich total auslassen, das ist schließlich kein "Quatsch" Thread. Eine Meinung kann man haben, muss diese aber nicht immer
bei jeder Gelegenheit publizieren.

Das Design von sog. "Smartphones" mit Touchscreen ähnelt sich schon sehr. Vielleicht war das von Samsung ja auch evtl.
beabsichtigt. Nur nach logischen Maßstäben entscheiden doch eher die techn. Werte und Daten für die Wahl eines bestimmten
Gerätes bzw. Herstellers. Nur war die Optik alleine jetzt alle zum Konkurrenten mit ähnlicher Optik treiben würde, ist wage.
In den Anfängen der IPhones hat sicherlich die Haptik, die allgemeine Optik, die techn. Rafinessen und eine gewisse Exklusivität
sicherlich eine Strategische und Marketing technische Spitzenleistung, um einen derartigen Markt ersteinmal zu schaffen.

Allerdings treibt das mittlerweile doch techn. seltsame Blüten. Es gibt haufenweise Geräte (Radios, Stereoanlagen usw.) die
einen Dockinganschluß für ein Apple Gerät besitzen. Was mich heute in einem Prospekt darüber weiter ins grübeln gebracht
hat, war ein Blutdruckmessgerät mit Apple Dockinganschluß (Phone, Pod, Pad) und das nimmt langsam alberne Züge an.

Ich habe weder ein Android-Gerät, noch ein Apple-Gerät oder ein Smartphone das mich mit Anwendungen zuballert.
Ich bin definitiv kein Kunde für diese vollgestopten fast "Alleskönner", aber das scheint für viele doch eine echte Glaubensfrage
zu sein a`la "IPhone gegen den Rest des Marktes"

Ich oute mich mal als immernoch Siemens-Benutzer, weil ich damit "nur" Telefonieren bzw. SMS schreiben muss.
Von der Akkulaufzeit zu den heutigen Smartphones brauche ich ja auch nichts sagen.

Viele versuchen Apple nachzumachen, da die den Markt vorgegeben und die Technik gewaltig vorangetrieben haben.
Ob man die Vorgehensweise, gewisse Einschränkungen oder das Gebahren des Unternehmens allgemein nicht mag, bleibt
einem doch die Wahl zu einem anderen Hersteller. Muss sich doch keiner Rechtfertigen bzw. Nutzer von anderem runter machen.

Mich wundert nur, das Apple mit den Jailbreakern nicht so umgeht, wie Sony mit den Crackern ihrer Spiele-Konsolen.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wirklich mit dieser Klage auseinandersetzen möchte, sollte sich das hier mal durchlesen. Dort findet man alle Einzelheiten - man wird schnell sehen, dass es nicht nur um Form und co geht. Der Großteil bezieht sich nicht auf das Hardware-Design. Da gibt's noch zig Beanstandungen auf Software-Ebene, die alle bis ins kleinste Detail mit verschiedenen Patenten belegt werden. Man sollte sich das vielleicht mal durchlesen und sich damit auseinander setzen, bevor man hier lauthals schreit, Apple würde 'nen Hersteller verklagen, nur weil das Handy äußerlich so'n ganz kleines bisschen ähnlich aussieht. Die Menge der Überschneidungen macht's.

Für mich besonders interessant, was Apple beanstandet: http://thisismynext.com/wp-content/uploads/2011/04/avsamics2.jpg (Links iPhone - Rechts Samsung)

Dass man zufällig auch das Bild einer Sonnen(blume) bei den Foto-Apps benutzt und das Musik-App-Logo dem von iTunes ähnelt, kann doch kein Zufall sein.

Die meisten Nutzer sehen hier aber leider nur wieder die Chance, mal richtig seinen Apfelhass auszulassen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Applehass...mal ehrlich...mag sein das Viele hier dazu tendieren...allerdings wollen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen.

...Die "Sonnenblume" findet sich auch bei LG im Übrigen.
Gegenstände der Klage von Apple sind allerdings in jeder Hinsicht nicht mehr nachvollziehbar. Iconähnlichkeiten dienen ähnlich der Verständlichkeit von Piktogrammen...mal ein Glück das Deutschland kein Patent auf die Darstellung des "laufenden Männchens" der ersten Fußgängerampeln hatte. ES WIRD DAS ICON / PIKTOGRAMM BENUTZT DAS DEN MENSCHEN AM GELÄUFIGSTEN ERSCHEINT...und das bedeutet das Apple hier einen Trend setzen konnte, der sich durchsetzen konnte.

Haben die (ich bin nun mal so alt) und wir unsere "tragbaren Kassettenabspielgeräte" nicht auch Walkman genannt, obwohl SONY das verboten hat.

Apple hat Trends gesetzt, die sie genau wie alle anderen auch nicht Alleine für sich beanspruchen können, da irgendwo schon einmal vorher jemand auf die Idee kam.
Es fühlt sich aber immer mehr so an, das Apple die Felle davonschwimmen (Nein, ich gönne es Ihnen nicht, weil´s mir scheißegal ist) und man versucht noch einmal "wirksam" darauf hinzuweisen, was die Menschheit doch alles dem "Geschwür" Steve Jobbs zu verdanken hätte.

Das ist nicht einmal "Applefeindlich" zu verstehen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Und für Alle die sich immer noch in ihrer persönlichen Ehre gekränkt fühlen...vollstes Mitleid...

Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich die ganze Klageserie nur noch als "Farce" und "Rumgejammere" auf Investorenebene bezeichne...
 
Entschuldigt bitte, aber eines muß ich noch loswerden...wenn ein Unternehmen es schafft ein Produkt auf den Markt zu werfen, das Familienväter dazu bringt vor Applshops zu zelten, nur damit sie einer der ersten "Kunden" sind, die dieses Produkt erwerben können...:lol:

...da soll ich noch diesem Unternehmen huldigen, wie großartig Sie und Ihr Produkt doch sind...??? :hail:

...nö, da mache ich mir doch lieber ernshaft Gedanken darüber was Menschen zu solchen Aktionen "zwingt" und wie es um deren "Geisteszustand" bestellt ist...
...ähnlich dem "Hin und Her" hier in den Kommentaren. Keiner von uns wird einen Vorteil aus den Klagen/Gegenklagen ziehen, eher im Gegenteil...wenn´s richtig kracht ist das Phone gleich mal 7% teurer und der trauernden Fangemeinde wird mit tränenerfüllten Augen mitgeteilt: "Wir müssen das so machen, denn wir kämpfen gegen das Böse und das auch nur für Euch..."

...Farce, Unwichtig, amüsant ...nicht mehr und nicht weniger...:D

...für "unsere" Apfeljünger...
...habe ich erwähnt das ich alleine im Studio zwei Apple MacPro stehen habe zwecks ProTools, CoreAudio...etc... (einer gehört sogar mir)
...man kann damit auch einfach nur arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück