News Aorus Radeon RX 7900 XTX Elite: Gigabytes Custom-Modell im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus Radeon RX 7900 XTX Elite: Gigabytes Custom-Modell im PCGH-Testlabor

Gut einen Monat nach dem offiziellen Release von AMDs neuem GPU-Flaggschiff Radeon RX 7900 XTX ist ein weiteres Custom-Modell von Gigabyte im PCGH-Testlabor eingetroffen. Es handelt sich um die Aorus Radeon RX 7900 XTX Elite, welche sich durch ihr Windforce-Kühlsystem und ihre RGB-Beleuchtung auszeichnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aorus Radeon RX 7900 XTX Elite: Gigabytes Custom-Modell im PCGH-Testlabor
 
Benches, wir brauchen Benches !! :cool:

p.s. allerdings NICHT in denen eine 4070 Ti besser (dargestellt wird) ist ... :-P

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar mehr Infos wären wünschenswert. Wie sieht es mit dem Powerlimit aus? Da viele (mich eingeschlossen) bei so einer teuren Grafikkarte auf eine Custom Wakü setzen, ist der Kühler, von dem viel berichtet wird, ehr nebensächlich. Da ist ehr das PL Interessant, da das MPT schließlich nicht funktioniert
 
Es wäre interessant mal einen Benchmarkvergleich zwischen den einzelnen Customkarten zu bekommen, natürlich auch unter Hinzunahme der 4090 und 4080, als Vergleich.
Es gibt zwar Benchmarks von diversen Kartenmodellen im Netz, aber die sind wenig aussagekräftig, da die Bedingungen jeweils anders sind und somit nicht vergleichbar.
Z.T. staune ich über die Performance, wie zum Beispiel der Red Devils XTX von Powercolor, wo ich denke, das kann nicht stimmen. Da überholt sie mit einem niedrigeren Boosttakt, andere Karten mit höheren Takt, welche im Prinzip baugleich sind bzw. auf dem selben Chip aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück