Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Die Sache mit dem Loot begreife ich nicht. Alle Spieler fordern mehr/besseres Loot aber auch nach x Patches bekommt der Entwickler es nicht gebacken, anständiges Loot spawnen zu lassen ? Was ist da los ?

Das liegt wohl daran, dass es an entsprechender Manpower beim Entwickler fehlt. Die Mädels und Jungs da haben einfach nicht die Kapazitäten alle Baustellen auf einmal anzugehen.

Will man mehr Loot, im Sinne von höherer Dropchance, muss das mit dem derzeitigen Content gebalanced sein.
Will man mehr Loot, im Sinne von neuen Items, muss der erst designed, modelliert und reinprogrammiert werden. Um es nicht langweilig und generisch werden zu lassen, sollten neue Eigenschaften auf den Items zu finden sein. Dies wiederum ruft die Gameplay-Designer und besagtes Balancing auf den Plan.
Will man besseres Loot, muss an den Stats geschraubt werden, was wieder das Balancing betrifft.

Dazu kommt noch die DLC- und GaaS-Taktik des Publishers, der unter Umständen Spielinhalte absichtlich zurück hält.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Es gibt keinen Grund Anthem über Monate hinweg zu spielen.
Ich hab´s bis ins "Endgame" gespielt, hatte einen Gearscore von 5xx, doch wenn dann einfach nix gutes mehr dropped (und das schon nach ~50-60 Spielstunden), warum sollte man dann noch viel Spielzeit investieren?

Sollte Bioware das Ding noch gut gepatched bekommen, schau ich vielleicht nochmal rein.

Ist auch mein Problem. Ich bin im Endgame, habe gutes Gear und es gibt nichts was meinen Charakter jetzt noch deutlich besser machen würde. Hier und da könnte man vielleicht einen noch besseren Roll bekommen aber das sind dann wenige Prozent unterschied die man eh nicht merkt. Der "neue" Content in Form von Storymissionen in schwer oder die Kisten nach den Strongholds überzeugen micht auch nicht so sehr. Die Missionen kennt man schon und der Loot ist der selbe wie bei allen anderen Aktivitäten auch. Bei den Kisten sind leider keine Rüstungsteile drin wie anfangs angekündigt war und Emotes und Materialien interessieren mich weniger, da sie das Aussehen des Javelin nicht so stark beeinflussen wie richtige Rüstungsteile.

Wenn die neue Festung kommt werde ich noch mal reingucken aber ansonsten warte ich erstmal auf den nächsten größeren Patch der dann vielleicht auch paar neue Storymissionen bringt.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Das simple Spielprinzip ist im Grunde kein Problem, wenn es sich wie bei ME3, ME:A oder DA:I dabei um eine Zugabe zu einem Vollpreistitel mit sinnvollem alternativen Spielmodus handelt. Problematisch wird das Ganze jedoch, wenn dies als Standalonetitel vermarktet und entsprechend bepreist wird. Und dann haben wir noch nicht einmal über die armselige technische und altbackene Umsetzung gesprochen. Anthem ist nur ein weiterer Sargnagel im Niedergang eines einstmals großartigen Gamestudios. Wie lange das Game noch einen Service erhält? Sicher keine 10 Jahre, aber rückläufige Spielerzahlen führen ab einem gewissen Punkt zu einem Schneeballsystem: Weniger Spieler, längere Wartezeiten beim Matchmaking - etwas, in dem Anthem bereits heute schon nicht glänzt - und als Folge dessen wieder mehr desillusionierte und gefrustete Spieler, die dem Spiel den Rücken kehren. Der letzte Titel vor Anthem, bei dem ich dies selbst sehr deutlich gesehen habe: Armored Warfare - nur war das ein F2P-Titel. Etwas, das Anthem noch blühen könnte.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Was ist daran komisch? Gibt es nicht solche Studien, dass die meisten Spieler ein Spiel im Schnitt nur 2 Stunden lang zocken, oder irre ich mich da?
Edit: Bei mir würde übrigens das gleiche heraus kommen. Ich habe viele Spiele, weil ich sie mal zocken will - aber nicht, weil ich sie schon 30 Stunden oder so gezockt habe.
Die meisten habe ich immerhin auf Linux getestet, und nach Möglichkeit Bugs gemeldet, wenn es welche gab. Insofern ist das vielleicht bei mir sowieso besonders.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Ist jetzt nicht so die Überraschung...
Das Game hat halt ausser der Grafik nix zu bieten.
Zu dem bekannten Fehlern (Piloten-Daten usw.), hat sich noch ein weiterer, nervigere Bug eingeschlichen, nachdem man wohl rumgebastelt hat und immer in Missionen angezeigt wird, dass man max-out ist, ruftechnisch...
Der neue Bug sorgt dafür, dass man von Zeit zu Zeit auf den Dektop geworfen wird,... richtig dumm. Habs an drei Rechnern getestet und immer das Gleiche...
Das Gunplay ist so ein Thema, die immer noch seit der "Beta" bestehenden Bugs ein ganz anderes.
Mittlerweile wiederholt sich sogar im Shop das Angebot. Auch hier sieht man, dass das Game aktuell nichts mehr zu bieten hat.
Und wenn ich an den kommenden neuen "Conntent" denke, ich weiss nicht was das bringen soll, denn es wird bestimmt nicht mehr als eine neue Festung, eventuelle ein neuer Landstrich und ein paar neue Waffen.
Neu in dem Sinne, dass man quasi die Dominion- und Skar-Waffen spielbar macht.

Dass Bioware immer noch an das Game glaubt, zeigt sich daran, dass man ja einen neuen Mitarbeiter sucht, der sich mit Loot und dessen Balancing auskennt.
Zeigt irgendwie, dass bei Bioware alle planlos sind...
Noch spielen genug Leute, dass man für alles bei allen Schwierigkeitsgraden fix leute findet, rund um die Uhr (ca. 5-20 Sekunden Wartezeit).
Das Game ist aktuell ein "Lückenbüßer", mal eben die Coins abfarmen und das war es dann.
Das Endgame sieht halt so aus, wenn man seinen Javelin full legendary mit guten Rolls hat, dann gibt es kein Endgame.
Es gibt halt keine Erfolge, keine Belohnungen,... Nichts was es wert wäre weiter zu zocken.
Nicht jeder will jeden Javelin out-maxen,...

Un die Kistenaktion kann man sich auch getrost an die Backe kleben,... ich schreibe absichtlich "Backe"...
162 Items,... 30-40 Sticker, die alle bescheiden ausehen,... 3-4 Emotes,... und der rest sind Materialien zum craften, was in dem Game totaler Unfug ist.
Hab das nach nur 6 (40 Tage ist die von Bioware vorgegebene Frist) Tagen fertig gehabt, wollte wissen was alles dabei ist,.. was es nicht wert,...

So wird das nix und vermutlich auch nix mehr,...
Schade eigentlich, das Fliegen ist immer noch das beste und die Grafik recht gut,... auch wenn man das LoD verändert hat und Dinge jetzt plötzlich aufpoppen...
Vielleicht sollte man Anthem echt sterben lassen, samt Bioware,.. Immerhin sei Anthem der zweitgrößte Verkaufserfolg seitens Bioware,... traurig.
Da es ja im EA-Abo enthalten ist, werden vielleicht noch einige ab und an mal reinschauen, denn sobald man die ingesammt 150.000 Ruf für die drei Fraktionen zusammen hat, ist ausser Coins farmen,
für Dinge im Shop, die man nicht will, das Einzige was man noch machen kann.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Das liegt wohl daran, dass es an entsprechender Manpower beim Entwickler fehlt. Die Mädels und Jungs da haben einfach nicht die Kapazitäten alle Baustellen auf einmal anzugehen.

Will man mehr Loot, im Sinne von höherer Dropchance, muss das mit dem derzeitigen Content gebalanced sein.
Will man mehr Loot, im Sinne von neuen Items, muss der erst designed, modelliert und reinprogrammiert werden. Um es nicht langweilig und generisch werden zu lassen, sollten neue Eigenschaften auf den Items zu finden sein. Dies wiederum ruft die Gameplay-Designer und besagtes Balancing auf den Plan.
Will man besseres Loot, muss an den Stats geschraubt werden, was wieder das Balancing betrifft.
Es liegt (wenn man den Leaks glauben darf) hauptsächlich daran, dass das Spiel 5 Jahre lang ein Prototyp war und die eigentliche Entwicklung erst vor ca. 1,5 Jahren angefangen hat. Der erste Trailer, den wir gesehen hatten, waren angeblich einfach nur zusammengestöpselte Assets und das Team wusste bis zu dieser Demo nicht, dass es ein Loot Shooter werden sollte.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Überraschend wenig, ich hätte mit 80% Gerechnet, zum einen weil es Schrott ist und zum andern dürften die Hardcore fans mittlerweile den Content durch haben ?!
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Überraschend wenig, ich hätte mit 80% Gerechnet, zum einen weil es Schrott ist und zum andern dürften die Hardcore fans mittlerweile den Content durch haben ?!

Ich finde das so etwas zu oberflächlich. Die Story habe ich aufgrund des Gameplays (Grafik, Soundeffekte, Spielgefühl) gerne durchgespielt.
Das Problem kam einfach danach. Da war nichts. Mir sind selbst viele Ideen gekommen die das Spiel so gut hätte machen können.

Alleine das es kein richtiges Openworld gewesen ist, wo man tatsächlich eine "Reise" erleben würde wie z.b. in einem Witcher 3. Das man zwar viel Kontakt mit Läufern hat, dieser aber keine Basis bildet mit der man umherzieht, diesen ausbauzt und verteidigt.
Das man die Waffen nicht modifizieren kann und es tatsächlich nur ein doofer Destiny Lootshooter gewesen ist.

Beim Spielen habe ich das großte Potential gesehen das einfach brach liegt und verkommen ist, aufgrund von dämlichen Entscheidungen der Führungskräfte.
Alleine diese komplette Statik der Stadt. Alles bietet keine Abwechslung. Immer das gleiche.

Wie zu Beginn gesagt, Für den Zeitraum der Story war das okay. Hätte aber mehr potential geboten. In meinen Augen hilft nur ein kompletter Reboot des Spiels, aber das wird EA nicht zulassen.
Leider.

Warum man nicht einfach bei EA Titanfall als Grundbasis (es gibt ja deutliche Bezugspunkte) genommen und somit das Universum weiter ausgebaut hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Es liegt (wenn man den Leaks glauben darf) hauptsächlich daran, dass das Spiel 5 Jahre lang ein Prototyp war und die eigentliche Entwicklung erst vor ca. 1,5 Jahren angefangen hat. Der erste Trailer, den wir gesehen hatten, waren angeblich einfach nur zusammengestöpselte Assets und das Team wusste bis zu dieser Demo nicht, dass es ein Loot Shooter werden sollte.

Die "Open World" Mechnik ist zum Beispiel völlig undurchdacht.
Wenn man nicht gerade mit 2-3 Freunden zockt, wird man mit 3 Randoms zusammen gewürfelt, und jeder fliegt planlos in der Welt für sich alleine rum.
Keinerlei Kommunikation, kein Zusammenhalt, niemand weis ob jemand irgendwo Hilfe bei einem Event gebrauchen könnte, usw.
Man kann ja noch nicht einmal einen Marker setzen um ein bestimmtes Ziel zu finden (es sei denn das wurde mittlerweile rein gepatched).
Das Spiel ist von vorne bis hinten unfertig. Was ja kein Wunder ist wenn man nach ~5 Jahren Entwicklung nicht mal wusste was das eigentlich werden soll.

Mit besserer Planung wäre das Spiel meines Erachtens echt gut geworden.
Machte mir vom Gameplay auch mehr Spaß als Division 2.
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Ich habe mir Zeit gelassen, habe alle NPCs angesprochen und das Gebiet komplett abgesucht, war nach ca. 51 Std fertig mit dem Spiel. In mehrerlei Hinsicht.
Das ist lange. Und hast du Hilfe von anderen Spielern benötigt, um an manchen Stellen weiter zu kommen oder ganz alleine gespielt?

Ich frage weil mich eigentlich nur Singleplayer interessiert.;)
 
AW: Anthem: Umfrage verrät, dass mehr als die Hälfte der Käufer das Spielen aufgehört hat

Das ist lange. Und hast du Hilfe von anderen Spielern benötigt, um an manchen Stellen weiter zu kommen oder ganz alleine gespielt?

Ich frage weil mich eigentlich nur Singleplayer interessiert.;)

Nein, Hilfe war nicht notwendig. Aber im Grunde habe ich auch alles voreingestellt gelassen, so dass ich bei einer Mission immer 3 weitere Spieler dabei hatte. Aber auch alleine ist das kein Problem. Dauert nur eben etwas länger.
Eigentlich hat sich aber auch das so angefühlt als ob ich alleine gespielt hätte *grins*.

Schön ist aber trotzdem das man die Wahl hat auch alleine los zu ziehen. Wenn man sehr Story interessiert ist, ist das auch der bessere Weg, da sonst durch das vorpreschen der anderen Spieler Dialoge abgebrochen werden etc..
 
Zurück